Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 👍 ‚VerrĂŒckte‘ gab es immer... 😀 Ich glaube, die Transe ist auf der Dauer-Urlaubs-Insel....
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.439
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
👍

‚VerrĂŒckte‘ gab es immer... 😀

Ich glaube, die Transe ist auf der Dauer-Urlaubs-Insel....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.222
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
WÀre nicht unangenehm wenn man von dem wenig hört.

Er hatte eine eigene Art, mit wenig Budget zu reisen.
Was ja OK ist, aber wenn man stolz darauf ist, in armen LĂ€ndern die Gastfreundschaft auszunutzen und den Leuten das wegzufressen, von dem die Familie eine Woche (ĂŒber)leben kann, dann ist das nicht meine Welt.

Ich habe auf meine erste Transe auch locker 180.000km draufgefahren, und die mit 250.000km geschrottet.

Und ich hatte dann noch 2 Transen, mit denen ich auch gefahren bin, und aktuell eine als Zweitfahrzeug.

Ja, die sind einfach, aber sie können nichts, das dafĂŒr gut.
Will sagen, als Allrounder ein super Motorrad.
Aber unverwĂŒstlich wie manche sagen stimmt auch nicht.

Was das Video angeht:
Das dĂŒrfte nicht von der offiziellen Honda Seite sein ( zumindest wirkt es nicht so), das hat irgendwer mit Teilen des Teaser Videos der Africa Twin dazumals zusammengeschnippelt
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.222
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also Info:

Laut dem Hondachef CEE ist das Video Fake.

Aber es sind Erlkönigfotos aufgetaucht, die er nicht als Fake bezeichnet hat, im Gegenteil.
Die soll angeblich auf der Eicma erscheinen, zumindest wurde gesagt, das da was neues und Interessantes in dem Bereich kommen könnte.

Und so Erlkönig Fotos sind heute kein Zufall mehr, da will man das die fotografiert werden, wenn man das nicht will, weiß man wie man das vermeidet.

Von daher wĂŒrde ich davon ausgehen, das auf der Eicma die neue Transalp kommt.

AZa82GXl.jpg
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
BeitrÀge
785
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
In der aktuellen "Motorrad" wird auch ĂŒber die neue Transalp berichtet. Scheint vielversprechend.
2 Zylinder mit "bis zu 92 PS" sollen das GerĂ€t wohl antreiben, ein 21" Vorderrad deutet in Richtung GelĂ€nde. Vermutet wird ein Preis um 10000€, also ein Konkurrent zur 700er TĂ€tĂ€rĂ€tÀÀ.
Hat zufĂ€llig jemand diesen Betrag als Spende an mich ĂŒbrig :biggrin:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.838
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du willst diesen Artikel gern lesen, aber bist zu geizig €4,70 fĂŒr die ganze Zeitung auszugeben?
Wenn das alle so machen, wird es irgendwann ĂŒberhaupt keine Artikel mehr geben.
FĂŒr mich ist das einfach Ă€rmlich und leider auch dĂ€mlich kurzsichtig.

Gruß,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.222
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du willst diesen Artikel gern lesen, aber bist zu geizig €4,70 fĂŒr die ganze Zeitung auszugeben?
Wenn das alle so machen, wird es irgendwann ĂŒberhaupt keine Artikel mehr geben.
FĂŒr mich ist das einfach Ă€rmlich und leider auch dĂ€mlich kurzsichtig.

Gruß,
maxquer
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.838
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sorry, habe ich wohl falsch verstanden.đŸ„Ž

Gruß,
maxquer
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.775
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
IBAN?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.503
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Damals war sie klasse die Zeiten Ă€ndern sich und die AnsprĂŒche auch.... :cool:
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
BeitrÀge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Wenn man so liest von wegen technischem Schnickschnack, hat man den Eindruck, dass alle vergessen haben wie "zuverlĂ€ssig" so ein Vergaßer war... 😅

Die Einspritzung gehört ebenfalls zu dem unreparierbarem Elektronischen teufelszeug, dass jeder als unzuverlÀssig abstempelt ohne wirklich eine Statistik dazu erstellt zu haben. Sorry Autos haben seit Jahrzehnten E-Gas und ich habe persönlich noch kein Auto gesehen bei dem das E-Gas ausgefallen ist. Ist ja auch nicht gerade sicherheitsunrelevant...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.838
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sehe ich genauso! Ich bin beruflich zustĂ€ndig fĂŒr Bergbaumaschinen unter Tage und die stecken heute voller elektronischer Sensorik in einer nassen, staubigen Umgebung.
Wenn etwas in die Dutten geht, ist es, nach wie vor, zu 98% die Mechanik und nicht die Sensorik.
Aber Stammtischparolen sind ja so schön eingÀngig.

Gruß,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.222
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Diese Diskussionen ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit der alten Transalp, Vergaser sind besser als anfĂ€llige Einspritzer usw kann ich nicht mehr hören.

ich habe auf 3 Transalps ĂŒber 200.000km raufgefahren, die haben auch ihre Macken.
stimmt schon, die fahren lange, auch mit Problemen.
Aber unkaputtbar sind die nicht.

Wenn ich Stress hatte, war es immer am Vergaser.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
BeitrÀge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Stimmt
Ich möchte wieder ein einfaches Motorrad fahren
kein elektronikblingblingassistenzhightechĂŒberteuertmotorrad!
Das wollen viele aber wenn es um das Kaufen geht, wollen sie dann auf den
Schnickschnack doch nicht verzichten. FĂŒr wĂ€re ABS ein Muß alles andere brauche
ich persönlich nicht. Niedriges Gewicht, einfache Technik und ABS, das wÀrs!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.838
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Stimmt
Ich möchte wieder ein einfaches Motorrad fahren
kein elektronikblingblingassistenzhightechĂŒberteuertmotorrad!
Ist doch kein Problem, so wie ich das sehe, gibt es doch selbst die 1250‘er ohne z. B. Adaptives Fahrwerk, was ich auch nicht haben wollte.
Ich wĂŒrde mir diesen ganzen Schickimicki, wie Abstandsradar etc. auch nicht bestellen, weil ich das wirklich drĂŒber empfinde.
Aber soetwas wie ABS, Einspritzung, TC etc. darauf wollte ich nicht mehr verzichten.
Da bei BMW zum GlĂŒck das alles in den Zusatzpaketen versteckt ist, kann man sich doch sein Moped komplett einfach zusammen stellen.

Gruß,
maxquer

PS.: Den Blipper wĂŒrde ich sofort bestellen. Einfach goil!
 
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhĂŒbschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Erledigt Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wÀre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhĂŒbschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Erledigt Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wÀre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Oben