Hosenbügel

Diskutiere Hosenbügel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welche Hosenbügel für die schweren Motorradhosen sind zu empfehlen?
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Welche Hosenbügel für die schweren Motorradhosen sind zu empfehlen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.017
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bislang hänge ich nur die Jacke auf auf einem stabilen Holzbügel ( Hose liegt im Schrank ) aber vielleicht wäre für eine Hose das hier eine gute Lösung

Feuerwehrbügel Stahlrohr verchromt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich lasse meine immer vom Schlosser meines Vertrauens herstellen. Für ältere Hosen gerne auch mal auf Antik geschmiedet. Neuerdings auch gern mal aus Edelstahl, WIG geschweißt natürlich.
Aus dem vollen Eibenholz nur für die richtig teuren von Klim, Klong und Kloink.
Bevor ich dann losfahre, wähle ich aus, was ich anziehen möchte und Mutti zieht mich an.
Manchmal, wenn ich so richtig bockig und rebellisch bin, hänge ich die Brocken einfach so auf wie ich denke und es für gut und richtig befinde. Das ist immer total cool. :daumen-hoch: :biggrin:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.446
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich lasse meine immer vom Schlosser meines Vertrauens herstellen. Für ältere Hosen gerne auch mal auf Antik geschmiedet. Neuerdings auch gern mal aus Edelstahl, WIG geschweißt natürlich.
Aus dem vollen Eibenholz nur für die richtig teuren von Klim, Klong und Kloink.
Bevor ich dann losfahre, wähle ich aus, was ich anziehen möchte und Mutti zieht mich an.
Manchmal, wenn ich so richtig bockig und rebellisch bin, hänge ich die Brocken einfach so auf wie ich denke und es für gut und richtig befinde. Das ist immer total cool. :daumen-hoch: :biggrin:
Na du traust dich aber mal was… 😂
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
523
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich habe für den Atlantis einen Mares Kombi Bügel, eigentlich für die Tauchsachen, passt aber gut für Hose und Jacke.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
364
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Welche Hosenbügel für die schweren Motorradhosen sind zu empfehlen?
Unglaublich was hier für Fragen gestellt werden :eekek::eekek: wird Zeit dass das Frühjahr kommt und manche wieder auf dem Moped sitzen....nix für Ungut, aber das musste sein
Gruß
Steffl
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.456
Modell
GS (poly)
Es muss ja kein individuell lasergravierter Bügel sein.

Ich hänge die Motorradhosen einfach mit dem geschlossenen Gürtel an den Haken oder zum Trocknen in den Heizungskeller.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
394
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hm … kann jemand Haken und vor allem Dübel empfehle, mit denen sich diese Superbügel auch sicher befestigen lassen? ABE gibts da ja leider nicht…. schwierig, schwierig das alles…
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Geht ihr auch im echten Leben so mit euren Mitmenschen um?
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
394
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Geht ihr auch im echten Leben so mit euren Mitmenschen um?
Bei der Frage war ich tatsächlich im Zweifel, ob es sich um einen Scherz handelt oder ob das ernstgemeint ist. Hab mich dann entschiede, das für einen Scherz zu halten. Kommt ja mal sowas hier.
Nachdem das offenbar eine Fehleinschätzung war - sorry.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass die Frage ernstlich ein Thema sein könnte.
Hab meine diversen Moppedklamotten auf soliden normalen Kleiderbügeln hängen. selbst die etwas stabileren Kunststoffmodelle reichen bei mir. Wenn die Hosen eingenähte Schlaufen für die Haken am Bügel haben, häng ich sie da dran auf, sonst an den Gürtelschlaufen.
 
Thema:

Hosenbügel

Oben