HP2 Ende?

Diskutiere HP2 Ende? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aaaber Hertzi, der Preis sollte nicht gedrückt werden sondern er hätte von Anfang an ordentlich kalkuliert werden sollen. Es wurde Geld...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aaaber Hertzi, der Preis sollte nicht gedrückt werden sondern er hätte von Anfang an ordentlich kalkuliert werden sollen. Es wurde Geld genommen,was der Markt hergibt und nicht was das Motorrad nach Kalkulation kostet.
Die Technik ist fast baugleich mit 1200er GS, Motor ist ist auf die fehlende Welle gleich. Federbein und Gabel sind Zukaufteile......die Räder hatte Behr noch rumliegen.
Einzig das Konzept und er Rahmen sind wirklich neu und dafür ist der verlangte Preis zu hoch. Der Gebrauchtmarkt reguliert das grade.
Zieh von der 1200er GS das ABS ab, das die HP nicht hat dann hast du fast 5000Euro Unterschied (HP Neupreis 17300). Für diesen Mehrpreis hätte die HP noch Öhlins Ausstattung haben müssen, plus gefräster Gabelbrücken und 2 Sätze Excelfelgen und dann!! hätte sie das Zeug gehabt ein echtes Sammlerstück werden können.

Bitte nicht mißverstehen, denn die HP ist das geilste Moped dass ich je hatte, die kann von allem mehr und dabei kommt mit jedem Km endlos Spaß rüber. Sowohl mit den Sumos als auch im Gelände.
Sie ist mein absolutes Lieblingsmotorrad und das schöne ist, ich darf sie besitzen.

Markus
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo,

habe mir letzte Woche "Winterreifen" (MEFO - fahren sich fantastisch im feuchten Untergrund/Schlamm ....
Viele Grüße, Frank
Hallo Frank,

ich bin grad dabei mir "Winterreifen" zuzulegen. Deshalb würde mich mal interessieren welchen MEFO (Stonemaster?) Du da drauf hast und ob es dafür auch eine Reifenfreigabe für unsre hp gibt?
Kannst mir auch gerne ne PN schicken.

Danke schonmal
Frätzi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Also ich behalte meine HP.......

Werde mir aber eine 450X zulegen wenn die Verrückten von BMW nicht zu viel Kohle wollen.

Gruß Andreas
 
A

Anonym3

Gast
M...und HP...macht den kl. Unterschied...

Die Technik ist fast baugleich mit 1200er GS, Motor ist ist auf die fehlende Welle gleich. Federbein und Gabel sind Zukaufteile......die Räder hatte Behr noch rumliegen.
:eek:dann erklär daß mal einem M5:cool::cool::cool::cool:Fahrer:p...hätte er sich gleich nur einen 525i:o:o:obestellt:rolleyes:...hätte er jetzt noch genügend Geld übrig für die Abfindung an seine ex Frau...:p:p:p:p:p
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Von mir aus müssen sie sie gar nicht mehr weiterbauen, ich hab ja schon eine ;= Und die behalt ich dann einfach. :D
Ist doch cool, kommt dann irgendwann mit meiner LC8 zusammen in die Garage. Wobei ich hoffe, dass die Elektronik der HP2 dann noch läuft!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sag mal Hertzi

hast du die Soziusrasten als Schräglagenbegrenzer ausgeklappt :D:D:D:eek::D:D
hihihihi


@advi
also mit der Elektronik der HP hatte ich noch nie Probs, mit der LC8 hingegen zur Genüge....:(

Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:eek: na super! :( Es gibt auch Gerüchte, dass die SE nur
mehr nächstes Jahr im Program ist, wegen Abgasnormen,
Vergaser und soo Schasss ...
Es scheint, das unsere Kategorie Motorradl leider
wieder aussterben wird, eine GS oder LC8 seh
ich überhaupt net als Alternative, das is eine
andere Klasse von Motorradl. :confused:

*kopfkratz*

Gerhard
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Für diesen Mehrpreis hätte die HP noch Öhlins Ausstattung haben müssen, plus gefräster Gabelbrücken und 2 Sätze Excelfelgen und dann!! hätte sie das Zeug gehabt ein echtes Sammlerstück werden können.
Markus
Zumindest hinten habe ich doch Öhlins :-)
Christoph
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Keiner weint...

Also, keiner weint, wenn die HP nicht mehr weitergebaut wird? Ich auch nicht, ich hab ja eine - ich hätte nur noch gern eine Zweite, dann könnte ich mir für die nächsten 30 Jahre das Lesen der Kleinanzeigen sparen!
 
A

Anonym3

Gast
In 10 Jahren ist die HP2 Enduro eine echte Rarität...

werde am dienstag mal die EDV anschmeissen und nachschauen.
:confused:...und ...:confused:was isch jetzt:rolleyes:...die Woche keine Zeit gehabt zum Arbeiten vor lauter Motorradfahren:p...;)

es stehen noch neufahrzeuge rum die abverkauft werden.

:eek:...echt:confused:...und wo bitte soll das sein:confused:...:)na dann rufe doch mal bei meinem:)an und gib ihm den Tipp:cool:...vielleicht stehen noch einzelne Exemplare bei verschiedenen Händlern:rolleyes:...dann hat sichs aber auch:p...

@
"Sie wird zur Rarität, da sie ab 2007 nicht mehr gebaut würde"

Das wäre ne sehr gute Nachricht, schwirrt aber schon lange durchs Forum.
peter
Servus:)

Das Thema hatten wir ja schon durch vor dem Frühstück mit unserem HPN Zimmerkollegen:cool::cool:...und was sagte ich noch im Sommer:eek:...jetzt muß ein HP2 Interessent zuschlagen:cool:...die Liebhaberpreise sind im Moment voll im Keller...noch...:)

Hertzi:)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Das Thema hatten wir ja schon durch vor dem Frühstück mit unserem HPN Zimmerkollegen:cool::cool:...und was sagte ich noch im Sommer:eek:...jetzt muß ein HP2 Interessent zuschlagen:cool:...die Liebhaberpreise sind im Moment voll im Keller...noch...:)

Hertzi:)
Es ist möglich, das die HP2 später mal so gefragt ist wei eine Basic.

Es gibt sicher viele Fans der HP2, denen sie bisher schlichtweg zu teuer war.

Mal sehen was passiert, wenn die Gebrauchten unter 10.000 fallen.

Fest steht aber, die HP2 ist ein Nischenprodukt.
Als Allrounder nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Sie ist überwiegend ein 1 Mann Modell.
Und das ist der Punkt der viele davon abhält sie zu kaufen.
Für viele hier im Forum ist sie das 2. oder 3. oder werweiss wievielte Motorrad in der Garage.

Oder Geld zuviel.
Wie mein Händler erzählt hat.
Stammkunde,für sie das schicke Cabrio, er einen X5, GS und RT in der Garage.
Zusätzlich die HP2 gekauft, die nun mit sagenhaften 1400 Km auf dem Zähler nach einem Jahr wieder beim Händler aufgeschlagen ist. (Davon habe ich schon 100km gfahren)

Und so werden einige das Moped unter völlig falschen Vorraussetzungen gekauft haben.


Mit der Regierung eine Runde drehen, geht halt mit einer GS/R/RT einfacher.

Robert

Der das Eisen immer noch supergeil findet
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

sorry, hab ich glatt vergessen die stückzahlen nachzuschauen.:(

habe mir sicherheitshalber ein memo gemacht, daß ich am dienstag

dieses ja nicht vergesse.

@hertzi

habe nur am freitag nachmittag motorrad fahren müssen:D:D:D

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

per oktober 2007 sind ca. 2600 Hp2 verkauft worden.

in werk berlin stehen noch welche (aber nicht mehr so viele....)

sorry, daß ich diese zahlen erst heute liefere, habe dies doch glatt vergessen zu machen:cool: .


mfg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo motsahib,

sind das die Verkaufszahlen weltweit oder nur DE?

Gruß
Frätzi
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

weltweit....

mfg

motsahib
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Dangee,

genauere Zahlen, z.B. pro Land, wären auch interessant. Kommst Du da auch ran?
Wenn nur mit größerem Aufwand, dann natürlich nicht.

Gruß
Frätzi
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

auf länderebene schwierig und mit sehr viel aufwand.....

momentan keine zeit dafür :rolleyes:.

muß ja 3 tage hart arbeiten, daß ich am freitag wieder traktionstest machen kann.

mfg

motsahib
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Und

Gibt es denn von BMW eine offizielle Mitteilung das sie die HP2 nicht mehr bauen wollen??:mad:
 
Thema:

HP2 Ende?

HP2 Ende? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...

    Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...: Da der Gebrauchtmarkt fast keine HP2 Enduro mehr hergibt sind die Preise für solche Fahrzeuge sehr hoch. Mitlerweile bekomme ich für meine HP2...
  • trauriges ende einer hp2

    trauriges ende einer hp2: hp2 für 500,- $ What a deal! HP2 Enduro for 515.00!!!!! - ADVrider
  • Ende des Frust Umbau HP2

    Ende des Frust Umbau HP2: Hallo HP2 Freunde, so nun ist es geschafft die HP2 ist fertig für Marokko. Der Kofferträger ist dran die Batterie ist drin, gepackt ist alles, am...
  • Ende Der HP2

    Ende Der HP2: Moin zusammen, habe gestern die neue "Tourenfahrer" bekommen. Da gibts einen Beitrag "einige Mopeds verschwinden heimlich aus den Preislisten"...
  • Ende Der HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...

    Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...: Da der Gebrauchtmarkt fast keine HP2 Enduro mehr hergibt sind die Preise für solche Fahrzeuge sehr hoch. Mitlerweile bekomme ich für meine HP2...
  • trauriges ende einer hp2

    trauriges ende einer hp2: hp2 für 500,- $ What a deal! HP2 Enduro for 515.00!!!!! - ADVrider
  • Ende des Frust Umbau HP2

    Ende des Frust Umbau HP2: Hallo HP2 Freunde, so nun ist es geschafft die HP2 ist fertig für Marokko. Der Kofferträger ist dran die Batterie ist drin, gepackt ist alles, am...
  • Ende Der HP2

    Ende Der HP2: Moin zusammen, habe gestern die neue "Tourenfahrer" bekommen. Da gibts einen Beitrag "einige Mopeds verschwinden heimlich aus den Preislisten"...
  • Oben