HP2 Sport - nix für mich

Diskutiere HP2 Sport - nix für mich im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte Anfang des Jahres zeitweilig eine HP2 Ltd in meinem Besitz und war hin und her am überlegen die zu behalten oder nicht. Schee isse ja und...
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Hatte Anfang des Jahres zeitweilig eine HP2 Ltd in meinem Besitz und war hin und her am überlegen die zu behalten oder nicht. Schee isse ja und jedes einzelne Teil ist sehr wertig, schön anzusehen und anzufassen - das kann ich von meiner alten 2005er GS mit den schlecht verzinkten Schrauben nicht gerade behaupten - obwohl bis auf das Display alles supper funzt und die fährt wie eine 500er.

Hab mich aus 2 Gründen gegen die HP2 entschieden. Zum einen ist es irgendwie Schwachsinn, über 20K für ein Mofa auszugeben (dafür kann man 5 geile Youngtimer fahren) aber der wichtigste - ich hab mich sitz- und lenktechnisch überhaupt nicht wohl gefühlt auf der Trutsche. Also weg damit.

Hab mir stattdessen eine von den kleinen Jap Youngtimer Raketen für mich behalten die entgegen des Aussehens recht comfy ist und spektakulär fährt und klingt.

Geht eigentlich kaum gegensätzlicher zur GS - aber das ist grad das geile, finde ich.
 

Anhänge

E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Jetzt wundert es mich doch ,weil es für mich noch nie in Frage gekommen ist , habe ich mich mit den Modellbezeichnungen noch nie auseinandergesetzt , ist die HP2 Ltd dieser Boxerhaufen auf Bild 1
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Zum einen ist es irgendwie Schwachsinn, über 20K für ein Mofa auszugeben (dafür kann man 5 geile Youngtimer fahren)
Die Überlegung mit den 20k hätte ich vor dem Kauf getroffen.
Klar kann man dafür 5 Youngtimer fahren. Und an fünf Kisten basteln, anstatt mit einer einfach nur Fahren.
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Glaub mir Andreas das ich nicht an meinen Youngtimern "basteln" muss - weil an denen nicht gebastelt wird. Die werden einmal vernünftig und fachgerecht durchgewartet und was nötig ist ordentlich repariert - dasselbe ist mit der alten GS passiert - (ja kostet Geld) und dann ist bis auf regelmässige Wartung jahrelang Ruhe und Vergnügen angesagt. Und die HP habe ich gg einen Youngtimer eingetauscht... Gekauft hätte ich mir die sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hi, welchen Youngtimer hast Du Dir angeschafft? Machst Du die Aufbereitung selber oder in einer Werkstätte, damit meine ich alle Arbeiten an dem Motorrad, technisch wie optisch.
 
G

Gast 5187

Gast
Die HP2 ist unheimlich wertig, und mit das schönste was BMW je auf zwei Räder gestellt hat.

Aber wenn es mit der Ergonomie nicht passt, ist es ein teures Ausstellungsstück.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Die HP2 ist unheimlich wertig, und mit das schönste was BMW je auf zwei Räder gestellt hat.

Aber wenn es mit der Ergonomie nicht passt, ist es ein teures Ausstellungsstück.
Was soll den daran so wertig sein, ausser das einem die BMW brille am Kopf festgetackert wurde?
 
G

Gast 5187

Gast
Was soll den daran so wertig sein, ausser das einem die BMW brille am Kopf festgetackert wurde?
Hast Du die Frästeile einmal angeschaut?

Und das mit der festgetackerten Brille musste natürlich sein, sonst wird Deine Frage ja gar nicht wahrgenommen, oder?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine RS mit Öhlins. Straßenlage 1A und mit Drehmoment. Herz was willst du mehr 😁
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doch, klar ... :grin:

Ist meine Meinung und muss nicht geteilt werden. :bier:
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
265
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Wie Larsi richtig geschrieben hat ist die HP2 Sport mit Telelever. Super Fahrwerk. Überholen auf der Bremse jederzeit möglich. Ich habe sie 9 Jahre gefahren und finde sie immer noch geil.
Im Anhang die BMW Werbung von früher damit sich die "Equalizer" auch informieren kann, vielleicht hilft es ja.
Gruß Gerhard
 

Anhänge

RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also das Fahrwerk (Öhlins ab Werk) ist schon mal geil...

So geil fand ich es damals nicht....

Ich konnte mit dem "Team Moto Bike" damals verschiedene HP´s mehr als einmal um den Kurs steuern, am FW wurde etliche Male versucht es korrekt einzustellen, (und so erging es nicht nur mir) leider und trotzt der Öhlins-Beine ohne wirklichen Erfolg. Das fahren glich eher einem Rodeo ritt, bei dem Öhlins-FW gibt es da schon noch mal Unterschiede ob Stangenware oder Individuell auf einen abgestimmt.

Die Bremsen hatten leider auch nicht den erhofften Biss, zwei gravierende Punkte die auf dem Kringel gar nicht gehen.
Das ist das was ich von der HP noch im Hinterkopf habe, fand sie eigentlich immer ein sehr sehr schickes Bike.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wie Larsi richtig geschrieben hat ist die HP2 Sport mit Telelever. Super Fahrwerk. Überholen auf der Bremse jederzeit möglich. Ich habe sie 9 Jahre gefahren und finde sie immer noch geil.
Im Anhang die BMW Werbung von früher damit sich die "Equalizer" auch informieren kann, vielleicht hilft es ja.
Gruß Gerhard

Mir gefällt der Boxer nur bis etwa 100 kmh , danach will ich etwas was oben raus ein feuer abbrennt , zwischen dem Passkehren , wenn sie nicht zu weit auseinanderliegen , prima Boxer , aber mal ehrlich , was soll ich mit einem Boxer auf der Rennstrecke, schonmal eine K4/K5 Gixxer auf der Renne bewegt ?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
:rolleyes:
was soll ich mit einem Boxer auf der Rennstrecke, schonmal eine K4/K5 Gixxer auf der Renne bewegt ?

Falls du mich meinst, es macht genau so viel Spaß einen Boxer um Kurs zu quälen (wenn alles funktioniert) :rolleyes:.....

Und ja, ich habe schon Boxer/Gixxer/K´s/Panigale/XR/RR/ ect. auf dem Kringel gefahren:wink:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
:rolleyes:



Falls du mich meinst, es macht genau so viel Spaß einen Boxer um Kurs zu quälen (wenn alles funktioniert) :rolleyes:.....

Und ja, ich habe schon Boxer/Gixxer/K´s/Panigale/XR/RR/ ect. auf dem Kringel gefahren:wink:
Nee , ich mein eher die Allgemeinheit , Boxer und dort speziell die Kuh kann ja alles bekanntlich Recht gut ,aber eben nichts richtig ausgesprochen gut und eben im Extremeinsatz wie Rennstrecke fallen mir zig andere Motorräder ein die ich der vorziehen würde, 20K Moped in der Kurve wegschmeissen und vielleicht beim rutschen noch zusehen wie sie sich 2 mal überschlägt , nee also da nehme ich doch lieber eine günstige 600er gsxr , diese hier gezeigte sollte man vielleicht besser in einen Vakuumbeutel versiegeln und den Preis in 15 Jahren nochmal checken
 
G

Gast 5187

Gast
Die Kosten sind doch aber ein völlig anderer Betrachtungaspekt.

Klar ist eine billige 600 Gixxer unter Kostengesichtspunkten das Beste für die Rennstrecke mit schmalem Budget.

Aber dieser Aspekt läuft natürlich spätestens bei denen ins Leere, die sich ihre Motorräder für die Rennstrecke optimieren. Da sind häufig etliche 1000 € in Motortuning, Fahrwerk usw. geflossen.

Da ist es dann völlig egal ob sich eine Serien HP2 oder ein modifiziertes 20 K Motorrad im Kies mehrfach überschlägt.

Von denen, die ihre nagelneue Panigale auf der Rennstrecke bewegen (und da gibt es nicht wenige) müssen wir an dieser Stelle natürlich auch nicht sprechen.
 
Thema:

HP2 Sport - nix für mich

HP2 Sport - nix für mich - Ähnliche Themen

  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

    HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport - Ähnliche Themen

  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

    HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau

    BMW HP2 Sport Schmiedefelgen 3,5 und 6,0 x17 in indigo Blau: HP2-Sport Radsatz in indigo Blau (Serie) 3,5x17 Schmiedefelge (36 31 7 701 529) mit Bremsscheiben und ABS –Ring 6,0 x17 Schmiedefelge...
  • Erledigt Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport

    Kupplungs- Bremszylinder BMW HP2 Sport: Verkaufe einen Satz Kupplungs und Bremszylinder BMW HP2 Sport Preis: 250€
  • Erledigt BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon

    BMW HP2 Sport Zylinderkopfhaube Carbon: Biete einen Satz Zylinderkopfhauben BMW HP2 Sport. Preis: 800€ VHB
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport

    Hintere Bremsbeläge Brembo 07BB04SP für HP2 Enduro und/oder HP2 Sport: Ich habe einen Satz rote Brembos 07BB04SP abzugeben. Dieser Belag passt sowohl für die HP2 Enduro, wie auch für die HP2 Sport (bei der 450er sogar...
  • Oben