P
Phaedrus
Themenstarter
hin u wieder antworte ich eine privat sendung im offne thema so dass ich die selbe frage hundert mal nicht antworten muss,,ok???
ich bohre die loecher in der hp2 forder nabe ein bissen groesser,,koenntest auch lassen,,,
das problem,,ist das bmw eine schnelle billige loesung brauchte...deswegen haben sie das schwartze hinter rad der 1200 gs adv gebraucht..xspeichen technik,,,es gab keine 3.5 17 x-speichen felge nur die 2.5 x17 von der r100gs{zu eng],,also haben sie einige hp2 naben [die wirklich r1200gs naben sind mit rechter seite abgefressten brehms-scheiben montierungs platz],,,,diese naben wurden dann mit kleineren loecher gebohrt fuer die kleine normallen speichen und mit eine 3.5x17 normalle Behr felge gebaut/zentriert..also eine schnelle ,praktische loesung fuer ihr problem..
sie hatten ja von anfang aus gewusst und geplannt das der HP2 auch als sm gebraucht sein koeente,,sonnst haetten sie nicht den montierungs platz fuer den bremse caliper fuer zwei groessen 300mm u 320mm gemacht
ich und viele andere haben etwas besser erwartet von BMW fuer die schoen und schoen teure HP-2,,,die antwort kamm im neuen megamoto '07 fahrwerk,,da habt ihr die guss felgen die an eure '05-'06 hp2 als SM gestattet sollten,,,ich hab ja fuer 2 jahre schon die selben mass staben in speichen raeder gebaut,,oefters auch schlauchlos fuer die jenigen die dass wollten
also fuer die jenigen die Qualitaet gerne haben ,,dass heisst: 'es sieht/schaut so gut aus wie es funktioniert und funktioniert so gut wie es aussiehiet/ausschaut,',,fuer die jenigen baue ich meine 'superlace' technique raeder mit bessere felgen,,leichter,,,staerker,,,schoener eluxziert,,speichen...genau wie mann einen schoenen motor baut mit achtung/attention su die kleinigheiten/details,,wie neent mann dass ein 'friezierter' motor???,,,so baue ich die SUPERLACE raeder,,,meine superlace speichen raeder von was mann davon sagt ,fuehlen wie lebendige gussraeder,,die reagieren wie ein alu gussrad aber haben eine resiliance das beim gussrad nicht da ist...habe ich dass richtig erklaert?? versteht ihr wovon ich spreche??
FEI,,,ich hatte fruer viel strassen rennen gemacht,,,viele motoraeder beim strassenrenner/harten fahren haten gefuehlt als wie mann eine feder/uhr aufdrehen musste bevor sie reagierte,,,und die ersten gussraeder hatten so ein harsches gefuehl gehabt,,jede klein ripple auf der strasse sofort zurueck in rahmen und lenker gab...also habe ich super steiffe raeder bauen technik entwickelt,,diese raeder bau ich heut zutage noch,,,viele fuer die oldtimer/vintage renner von AHRMA.,,,,,.in daytona,,kann mann 2-4 sekunden zeit reduzieren nur mit superlace raeder wechsel,,interessant
einige bider
vorne,,http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=1
hinten,, http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=2
speichen,, http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=14
michel,,fuer mich kein problem,,ich hab speziale sonder dicke [MONZTER] speichen entwickelt,,die sind so dick wie die fruere nipple im original bau,,persoenlich finde ich die speichen im jetzigen format im 3.5x17 sm vorder-rd zu klein/duenTeun schrieb:Danke fur ihre Antwort.
Isst es kein Problem das das SM Satz forne Normal Gespeicht isst und hinten kreuzgespeicht,das heisst das die naben unterschiedlich sind.
Die Hinternabe isst gleich wie das orginale Enduro Rad.Das Forderrad hat eine nabe die wo die nippel im Felge montiert isst(SM)
Grusse Michel.
ich bohre die loecher in der hp2 forder nabe ein bissen groesser,,koenntest auch lassen,,,
das problem,,ist das bmw eine schnelle billige loesung brauchte...deswegen haben sie das schwartze hinter rad der 1200 gs adv gebraucht..xspeichen technik,,,es gab keine 3.5 17 x-speichen felge nur die 2.5 x17 von der r100gs{zu eng],,also haben sie einige hp2 naben [die wirklich r1200gs naben sind mit rechter seite abgefressten brehms-scheiben montierungs platz],,,,diese naben wurden dann mit kleineren loecher gebohrt fuer die kleine normallen speichen und mit eine 3.5x17 normalle Behr felge gebaut/zentriert..also eine schnelle ,praktische loesung fuer ihr problem..
sie hatten ja von anfang aus gewusst und geplannt das der HP2 auch als sm gebraucht sein koeente,,sonnst haetten sie nicht den montierungs platz fuer den bremse caliper fuer zwei groessen 300mm u 320mm gemacht
ich und viele andere haben etwas besser erwartet von BMW fuer die schoen und schoen teure HP-2,,,die antwort kamm im neuen megamoto '07 fahrwerk,,da habt ihr die guss felgen die an eure '05-'06 hp2 als SM gestattet sollten,,,ich hab ja fuer 2 jahre schon die selben mass staben in speichen raeder gebaut,,oefters auch schlauchlos fuer die jenigen die dass wollten
also fuer die jenigen die Qualitaet gerne haben ,,dass heisst: 'es sieht/schaut so gut aus wie es funktioniert und funktioniert so gut wie es aussiehiet/ausschaut,',,fuer die jenigen baue ich meine 'superlace' technique raeder mit bessere felgen,,leichter,,,staerker,,,schoener eluxziert,,speichen...genau wie mann einen schoenen motor baut mit achtung/attention su die kleinigheiten/details,,wie neent mann dass ein 'friezierter' motor???,,,so baue ich die SUPERLACE raeder,,,meine superlace speichen raeder von was mann davon sagt ,fuehlen wie lebendige gussraeder,,die reagieren wie ein alu gussrad aber haben eine resiliance das beim gussrad nicht da ist...habe ich dass richtig erklaert?? versteht ihr wovon ich spreche??
FEI,,,ich hatte fruer viel strassen rennen gemacht,,,viele motoraeder beim strassenrenner/harten fahren haten gefuehlt als wie mann eine feder/uhr aufdrehen musste bevor sie reagierte,,,und die ersten gussraeder hatten so ein harsches gefuehl gehabt,,jede klein ripple auf der strasse sofort zurueck in rahmen und lenker gab...also habe ich super steiffe raeder bauen technik entwickelt,,diese raeder bau ich heut zutage noch,,,viele fuer die oldtimer/vintage renner von AHRMA.,,,,,.in daytona,,kann mann 2-4 sekunden zeit reduzieren nur mit superlace raeder wechsel,,interessant
einige bider
vorne,,http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=1
hinten,, http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=2
speichen,, http://photos.woodyswheelworks.com/displayimage.php?album=6&pos=14
Zuletzt bearbeitet: