@Peter: ... ich kenn auch 2 die damit zufrieden sind,was bei ner KTM schon verwundert
Meine SE ist jetzt knapp 11 Monate alt und hat 18.000 km am Buckel.
An Defekten hatte ich bis jetzt ausschließlich einen
undichten O-Ring zur Wasserpumpenwelle.
War wegen des Wasserverlustes und den Erfahrungen
mit meiner vorherigen LC8 leicht irritiert. Gottseidank hat sich das als
Kleinigkeit abgetan. Ansonsten hab ich bis heut keinerlei
Unzulänglichkeiten, was mich selbst überrascht.
Das gleiche bei meinen zwei Kumpels mit jeweils 11.000 bzw
19.000 km am Tacho.
Wie´s scheint, hat KTM doch dazugelernt (aufHolzklopf).
Ansonsten schätze ich den Motor der HP2 als haltbarer ein.
Mein Hausverstand sagt mir, dass sooo ein leichter
dünnwandiger 2-Zylinder (knapp über 50 kg) einfach
net sooo lang halten kann, wie die doch massiveren
Ausführungen der Konkurrenz. Tatsächlich hat aber
KTM den Motor gut sichtbar eh schon verstärkt, der
wiegt jetzt sicher schon a bissl mehr, als noch vor 3
Jahren angegeben. Detto ist der Rahmen auch schon
um einige dag schwerer geworden. Die Probleme
diesbezüglich aus der Vergangenheit sind ja
wohlbekannt.
Was die Fahrerei betrifft, schenken sich beide nix.
Reine Geschmacksache.
GS oder HP2 wär für mich eine sehr leichte Entscheidung.
Bist AUSSCHLIESSLICH Solofahrer nimm die HP2,
brauchst Platz für Sozia und Gepäck für Urlaubstouren,
nimm die GSn, nona.
Gerhard