HP2 wird aus der Produktion genommen

Diskutiere HP2 wird aus der Produktion genommen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; soeben in Boxer MO BMW Motoräder Sonderheft gelesen ---gibt es dazu internas???----- danke wepe:confused::(:mad:
W

WEPE

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
soeben in Boxer MO BMW Motoräder Sonderheft gelesen
---gibt es dazu internas???-----
danke
wepe:confused::(:mad:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
War doch klar.......

Bei dieser Politik von BMW werden noch einige andere Mopeds aus dem Programm genommen.

So ist es den Japanern auch ergangen.

Gruß Andreas
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
What's new pussycat...?
Mich hat schon etwas überrascht, dass die XChallenge auch rausfliegt, muss wohl an der haustinternen Konkurrenz (450er) liegen.
@ Andreasmc: Wie schon anderswo gesagt, die gleiche chaotische Modellpolitik wie bei den Japanern in den 80ern, ich hoffe nur, wir haben nicht in 20 JAhren die gleichen Probleme mit Ersatzteilen wie Japanerfans heute...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wo haben sie von MO das bloß her???? :p
ich weiß, hier ausm Forum z.b von 18.11.07 und ich selber hab das schon im Sommer 2007 mal gepostet.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16131

im übrigen wurden 2007 gar keine HP2 Enduros gebaut, die gebauten sind alle von 2005 und 2006 und wurden dann abverkauft.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wurden oder werden noch?
ich habe gehört, dass alle Neuen weg sind, bei BMW kannst keine mehr bestellen. es sind viell. noch welche bei Händlern zu ergattern oder dann halt Vorführer.

Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
War letztes WE auf der Motorradlmess in Wien.
In A gibt's die HP2 noch zu bestellen,
um läppische 20.600.- Euro,
ohne Sonderausstattungen.

Ich schätz, die stehn auch in 5 Jahren noch dortn,
zum Verkauf! :confused:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In A gibt's die HP2 noch zu bestellen,
um läppische 20.600.- Euro,
ohne Sonderausstattungen.
der war wirklich gut:D:D is ja Fasching . Helau. Was für Drogen nehmen die in Wien???

Markus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
der nimmt die gleichen drogen

wie unser groß BMW dealer in aachen.
für eine gebrauchte HP im werksdesign (vorführer) will der doch glatt fast 22.000 euronen haben.
so weit so gut...
nur, der findet IMMER einen trottel der das geld dafür gibt, manchmal kann und will ich´s einfach nicht verstehen, wie man so blöd sein kann!
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
nur, der findet IMMER einen trottel der das geld dafür gibt, manchmal kann und will ich´s einfach nicht verstehen, wie man so blöd sein kann!
... in A gibts dann quasi keine Trottln ... :D

Ich hab in den 4 Jahren in Wien und Umgebung noch KEINEN
EINZIGEN HP2-Fahrer gesehen ... ich wär fast der einzige
gewesen ... im nachhinein a riesen Schwein ghabt ... :D

Gerhard
 
H

HP2Sascha

Gast
auch austrianer halten die eigene fahne hoch. ich denke, die ziehts eher zu den orangenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nein bub...hat nix mit fahne hochhalten zu tun...
ich weiss es von peter, die KTM ist nur tarnung, man hat halt angst sich zu outen...gell rebhuun :D:D:D:D:D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
na so a bisserl sollten ja die KTM´ler zusammenhalten :D
als jahrzehntelange orange kohlenstoffeinheit hat man ja ein wenig respekt vor euch ewig gestrigen....:D:D:D:D:D:p
 
A

Anonym3

Gast
Ich hab in den 4 Jahren in Wien und Umgebung noch KEINEN
EINZIGEN HP2-Fahrer gesehen ...
Servus Gerhard:)

Dann setze dich mal in Rom:cool:in ein Strassencafe:p... it`s show time;)...

Und du willst doch mir nicht weißmachen:rolleyes:daß du nicht wüsstest wie man hier in D sich eine Kiste besorgt:cool:...und ganz offiziell nach A importiert;)...

Gruß:)
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Und du willst doch mir nicht weißmachen:rolleyes:daß du nicht wüsstest wie man hier in D sich eine Kiste besorgt:cool:...und ganz offiziell nach A importiert;)...
Natürlich weiss ich dass das geht.
Nur ... unser Finanzminister hat sich da natürlich
was ausgedacht. Wir haben auf diese Motorradl
knapp 40 % Steuer (20 % MWSt + die Nova), die
Nova musst natürlich bei Import nachzahlen,
ansonsten das Radl nicht zugelassen werden kann.
Sparen tust Dir da bei einem Neufahrzeug nur
die 1 % MWSt-Differenz. Bei einer Gebrauchten
(mindestens 6 Monate in D angemeldet und mindestens
6.000 km am Tach) wär die "Ersparnis" a bissl
grösser. Is trotzdem nicht attraktiv genug.

Für 10.000.- Euro wär die HP2 eh ein saugeiles Radl.
Mehr ist sie einfach net wert. ;)

Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Für 10.000.- Euro wär die HP2 eh ein saugeiles Radl.
Mehr ist sie einfach net wert. ;)

Gerhard
na...in anbetracht der tatsache das die orangene firma
fast schon was wie ein volksmöppi im off-roadbereich ist, aber der ware endurist sich gerne von der breiten masse mit der besseren
absetzt, du hier rebhuhn heißt, ein freund von peter bist (verneig), sicher auch irgendwann mal schlau wirst (gruß von der kette) und vor allem hier ein geduldeter gast einer aussterbenden spezies bist
....lasse ich dich mal (fast) ungestraft davon kommen....:D:D:D

:eek:

... hast Dir grad a kostenlose Herbrennung verdient ... :D :D :D :D
...bis vor einigen jahren hättest du jetzt ein problem...ich hatte seinerzeit mal einen zweitwohnsitz in kärnten, da wärst kaum sicher vor meiner einer gewesen.....:D
 
Thema:

HP2 wird aus der Produktion genommen

HP2 wird aus der Produktion genommen - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben