Hüüülfe -mein Tank ist undicht

Diskutiere Hüüülfe -mein Tank ist undicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, ich brauche mal eure Hilfe. Der Tank von meiner Kuh ist inkontinent. Erst dachte ich das die Benzinleitung undicht sind, also raus damit...
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Der Tank von meiner Kuh ist inkontinent.
Erst dachte ich das die Benzinleitung undicht sind, also raus damit und neue rein .Orischinal von BMW (22€) und gleich
mit Schnellkupplung ( 75.07 €). Nach dem einbauen war der Tank unten aber schnell wieder naß.
Also nochmal runter damit -auf die Bank gelegt und da sah ich die Ursache :

Da wo der Halter für die Schraube angeschweiß ist war der Lack an einer Stelle von ca. 2 cm angelöst.
Ich habe die Stelle gereinigt ,konnte aber kein Loch oder Riß erkennen. Trotzdem war es aber schnell wieder naß.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat ?

erstmal Grüße Achim
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Vielleicht wurde der Tank bei einer Inspektion zu fest aufgesetzt, krack...und Riss iss.
Das Halteteil steht natürlich sehr weit nach Außen und der Tank kommt darauf zu Liegen.....
Entleeren, spülen, WIG-Schweißen, schleifen, eventuell lackieren und fertig ist.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich glaub den Aufwand mit schweißen etc. würde ich mir nicht machen, sondern mir statt dessen über eBay oder Foren 'nen guten gebrauchten besorgen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.265
Ort
Rheinland
Moin Achim,

würde erst mal folgendes prüfen.

O-Ring defekt oder falsch eingebaut von der Benzinpumpeneinheit. Ist der Spritfilter kürzlich gewechselt worden, dabei könnte es passiert sein.

Überlaufschleuche kontrollieren, die sind da zusammengesteckt, villeicht etwas zuviel Sprit im Tank.
Ist es eine Adv? Dann gibt es noch eine Kupplung die Beide Wangen verbindet.

Viel Erfolg bei der Ursachensuche, Sag Bescheid was es war.
Die ersten beiden Antworten waren zwar schnell, jedoch habe ich den Eindruck, Sie haben deine Frage nicht verstanden.

Gruß

gstommy68
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Danke erstmal für die schnellen Anworten.:smile:

@ smeller : jau die inspektion....! Wenn ich mir das Gummilager ansehe wo die Befestigungsschraube durchkommt..Oh mann. Das hat wohl was `"spannendes".

@Krümmel : danke für den LINK aber das isses nicht ganz. Versand plus Arbeitszeit plus Geld. ,ich dachte an eine einfachere Lösung

@ Finn : das wäre dann wohl eine der Lösungen , werde schon mal parallel suchen.

@Gstommy : Leiderleider keine ADV. An der Pumpe ist alle trocken. Es ist wirklich der kleine Bereich an der Aufnahme der Befestigung.

Was meint Ihr zum Flüssigmetall. ??
Grüße Achim
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Was meint Ihr zum Flüssigmetall. ??
Grüße Achim

Da werden gleich viele aufschreien, aber ich als alter Pragmatiker sage Dir: Probiers aus, das Zeugs wirkt ja (manchmal) Wunder. Wegschmeissen kannste den Tank immer noch.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Okay ,
ich werd mir morgen das Zeug mal besorgen. Dann ein paar Fotos machen und berichten.

Jetzt ruf erstmal die Arbeit- bis morgen Achim
 
Thema:

Hüüülfe -mein Tank ist undicht

Hüüülfe -mein Tank ist undicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben