Husky Nuda 900R

Diskutiere Husky Nuda 900R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich liebäugele mit einer Nuda 900 R. Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine? Die, die mir gefällt, steht 500km weit weg und mal schnell...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich liebäugele mit einer Nuda 900 R.

Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine? Die, die mir gefällt, steht 500km weit weg und mal schnell zum Probefahren dahin düsen, ist mir etwas zu weit.

Würde mich über positives sowie auch kritisches Feedback freuen.

Danke.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Servus. Die Nuda ist ein geniales Funbike. Fährt sich super und der Klang ist mit dem original Lafranconie Endtopf der Hammer. Reichweite 250km
Bisschen doof ist die Situation mit der Garantie. Bmw sagt wir haben alles verkauft an KTM und die sagen dafür ist BMW zuständig. Kumpels mit der Nuda standen da hin und wieder zwischen den Stühlen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...............Bisschen doof ist die Situation mit der Garantie. Bmw sagt wir haben alles verkauft an KTM und die sagen dafür ist BMW zuständig. Kumpels mit der Nuda standen da hin und wieder zwischen den Stühlen.
Zuständig für Garantie oder Gewährleistung ist immer dein Vertragspartner. Was interessiert es dann, was nach Vertragsabschluß passiert?

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,ich liebäugele mit einer Nuda 900 R.Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine? .
ich. Hatte zwar nur die normale Nuda, aber 10tkm waren wir zusammen ;)
Das größte Problem m.E ist das Fahrwerk, dass von der Motorrad als schön straff bezeichnet wird, aber knallhart ist und sehr sehr unsensibel. Flott fahren auf schlechtem Belag ist ein Ritt auf Messers Schneide.
Sie wiegt wenig geht richtig gut, hat den besten Auspuffsound der letzten Jahre und ist sehr sparsam. Die Verarbeitung ist ok, die Ersatzteile besorgt dein Huskyhändler über Zupin. Auf nen Tacho wartest du mal 5 Monate (meiner war kaputt). Ansonsten BMW-Technik was ein riesen Vorteil ist, 85% der Nuda sind von der 800er GS oder der 800R.
wenn du nicht unbedingt die brachialen Bremsen (ausgerechnet ich empfehle unbedingt eine mit ABS) und das Öhlins der R brauchst, dann nimm eine normale und investiere ein wenig ins Fwk. Auch das Öhlins ist nicht das Gelbe....
Das ABS ist aus der letzten Generation, funktioniert sehr gut und einige ausm Nudaforum wünschten sich, sie hätten es mal mitgeordert.
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Nuda 900 R

Wirklich flottes Spaß Motorrad .Aber bei der ersten Ausfahrt auf die Vorderbremse achten 》》die ist giftig.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Zuständig für Garantie oder Gewährleistung ist immer dein Vertragspartner. Was interessiert es dann, was nach Vertragsabschluß passiert?

Gruß,
maxquer
Du verwechselst 2 Sachen.
Dein Vertragspartner (gewerblicher Verkäufer) ist Gewährleistungspflichtig. Aber auch nur seinem Vertragspaerter gegenüber.

Eine Garantiepflicht gibt es nicht. Dabei gibt ein Hersteller ein freiwilliges Garantieversprechen, welches an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Das ist Herstellersache. Wird ein Hersteller verkauft, kauft der Käufer auch alle daran hängenden Verpflichtungen.
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - Finanztip
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Berichte. Nach den Worten vom Tiger bin ich etwas skeptisch, ob mein lädierter Rücken überhaupt Nuda-tauglich ist.
Möchte aber wieder mal ein Spassmoped, ausschließlich zum Kurvenräubern um unseren Kirchturm.

Hätte auch noch Gefallen an der Aprila Dorsoduro. Gibt's als 750er und 1200er. Was gibt's dazu zu berichten?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Peter,

die ist zu klein für Dich. Da musst dich drauf zusammen falten.

Probier mal ne MT 09, ist von der Größe her Ähnlich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Berichte. Nach den Worten vom Tiger bin ich etwas skeptisch, ob mein lädierter Rücken überhaupt Nuda-tauglich ist.
kommt natürlich drauf an, wieviel du selber an Gewicht mitbringst. Die Federelemente sprechen natürlich anders an, wenn du kein so ein Grischperl bist, wie ich. -> 74kg

@chris
gekauft hat die ein Kerl mit nem guten Meter neunzig..paßte ihm wunderbar
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
MT-09 hat aber serienmässig ein schlaffes Fahrwerk. Das heisst sie ist in der schnellen Kurve wie ein Rodeopferd.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Berichte. Nach den Worten vom Tiger bin ich etwas skeptisch, ob mein lädierter Rücken überhaupt Nuda-tauglich ist.
Möchte aber wieder mal ein Spassmoped, ausschließlich zum Kurvenräubern um unseren Kirchturm.

Hätte auch noch Gefallen an der Aprila Dorsoduro. Gibt's als 750er und 1200er. Was gibt's dazu zu berichten?
Ein Freund von mir fährt eine 1200er Dorsoduro und ist begeistert, ein wirklich brachiales Gerät mit einem genialen Sound

Allerdings liegt der Durchschnittsverbrauch zwischen 8 und 10 Litern, bei dem Mini Tank gehts so alle 150km an die Tankstelle.
 
D

Donny

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS LC ´13
Hab meine normale Nuda ohne R erst gerade heute Nachmittag verkauft.

Geile Maschine, aber die unsensiblen Federelemente kann ich bestätigen.
Dabei geben sich aber nicht R und R nicht wirklich was - hätte ich die Gute länget behalten, wäre ein Besuch beim Fahrwerkdoktor eingeplant.

Einfach geiles Teil... der Motor und der Klang ein Traum!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Nuda ist schon ein gei.ler Biergartenflitzer. Hängt super am Gas, bremst hervorragend und ist total easy zum Fahren.
Die MT 09 fährt auch sehr agil, ist ein wenig "mehr" Motorrad und auch für etwas längere Strecken zu gebrauchen.

Spaß machen beide.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Die Gabel geht in 3 Wochen zur Überarbeitung weg. Dann schaunmamal ☺.
Ich werde sie nicht mehr weggeben 😊
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du verwechselst 2 Sachen.
Dein Vertragspartner (gewerblicher Verkäufer) ist Gewährleistungspflichtig. Aber auch nur seinem Vertragspaerter gegenüber.

Eine Garantiepflicht gibt es nicht. Dabei gibt ein Hersteller ein freiwilliges Garantieversprechen, welches an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Das ist Herstellersache. Wird ein Hersteller verkauft, kauft der Käufer auch alle daran hängenden Verpflichtungen.
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - Finanztip
Deshalb schrieb ich auch "Garantie oder Gewährleistung"! Was weiß ich denn, was vereinbahrt wurde. Auf jeden Fall ist der Verkäufer Ansprechpartner. Was da im Außenverhältnis passiert, kann dem Käufer (bis auf die Insolvenz des Verkäufers oder des Herstellers) eigentlich egal sein.

Gruß,
maxquer
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Nuda gekauft von Privat mit noch 1Jahr Hersteller Garantie. Ein Teil ist defekt an wenn wendet man sich? Bmw sagt wir haben Husqvarna verkauft und KTM interessiert es nicht. Was bringt mir jetzt meine Garantie?

Erlebt im Bekanntenkreis
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nuda gekauft von Privat mit noch 1Jahr Hersteller Garantie. Ein Teil ist defekt an wenn wendet man sich? Bmw sagt wir haben Husqvarna verkauft und KTM interessiert es nicht. Was bringt mir jetzt meine Garantie?
Erlebt im Bekanntenkreis
Garantieabwicklung läuft ganz normal über den Händler (bei dem ich noch nichtmal gekauft habe)
dauert halt nur bischen. KTM ist zuständig, hat das aber an ZUPIN abgetreteten, der die Abwicklung und auch das Teilelager übernommen hat.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Hallo,

ich liebäugele mit einer Nuda 900 R.
Willkommen im Club , Peter :cool:
Ich schaue auch schon seit geraumer Zeit nach einer Gebrauchten , aber entweder zu weit weg , oder der Preis ist recht heftig .
Habe heute erst bei MB Motoparts in Kirchberg angerufen , ob vllt. doch noch irgendwo eine Neue zu organisieren ist .
Mal schauen , ob ich einen Rückruf bekomme ......

AmperTiger hat mir seine Erfahrungen mit der Nuda bereits mitgeteilt ( Danke nochmals dafür ) , am WE habe ich mich mal im Husqvarna Forum angemeldet und werde die Jungs da noch bissi löchern .
 
Thema:

Husky Nuda 900R

Husky Nuda 900R - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Big Husky-Koffersystem?

    Erfahrungen mit Big Husky-Koffersystem?: Hallo an Euch Ich habe mal eine Frage: Hat jemand von Euch Big Housky-Koffer? Passgenauigkeit Dichtigkeit etc.? Wenn ich auf der Webseite dort...
  • Erledigt Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen

    Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen: Hoi Zusammen, es wird Winter, biete einen neuen, ungetragenen orginal Husky Thermokombi in XXXL an. VB 180€. Gruß Jupp
  • Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen

    Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen: Hoi Zusammen, es wird Winter, biete einen neuen, ungetragenen orginal Husky Thermokombi in XXXL an. VB 180€. Gruß Jupp
  • Alukoffer Husky

    Alukoffer Husky: Moin, ich sch habe mal ein Frage, hat jemand von euch Big Husky.CZ Alukoffer an seine F 800, und wenn ja habt Ihr Bilder und wie war die...
  • Husky Flame Zelt

    Husky Flame Zelt: Verkaufe ein 1-Mann Zelt der Tschechischen Zeltschmiede Husky. Es handelt sich um das Zelt Flame aus der Extreme Serie. Das Zelt ist sehr schnell...
  • Husky Flame Zelt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Big Husky-Koffersystem?

    Erfahrungen mit Big Husky-Koffersystem?: Hallo an Euch Ich habe mal eine Frage: Hat jemand von Euch Big Housky-Koffer? Passgenauigkeit Dichtigkeit etc.? Wenn ich auf der Webseite dort...
  • Erledigt Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen

    Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen: Hoi Zusammen, es wird Winter, biete einen neuen, ungetragenen orginal Husky Thermokombi in XXXL an. VB 180€. Gruß Jupp
  • Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen

    Thermokombi HUSKY XXXL, neu, ungetragen: Hoi Zusammen, es wird Winter, biete einen neuen, ungetragenen orginal Husky Thermokombi in XXXL an. VB 180€. Gruß Jupp
  • Alukoffer Husky

    Alukoffer Husky: Moin, ich sch habe mal ein Frage, hat jemand von euch Big Husky.CZ Alukoffer an seine F 800, und wenn ja habt Ihr Bilder und wie war die...
  • Husky Flame Zelt

    Husky Flame Zelt: Verkaufe ein 1-Mann Zelt der Tschechischen Zeltschmiede Husky. Es handelt sich um das Zelt Flame aus der Extreme Serie. Das Zelt ist sehr schnell...
  • Oben