Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Diskutiere Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt, eine eigene Erfahrung habe ich da nicht. Nahm jedoch an, dass mit einem genügend großen Behälter das handling möglich wäre. Viel Spass...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das haben wir bisher so gemacht. Du hast noch nicht mit mehreren 1000 Losnummern und einer Lostrommel hantiert, vermute ich. Es ist nicht möglich, die adäquat zu mischen, solange man keine Lostrommel mit einem Meter Durchmesser hat. Bisher hatten wir 4000 Losnummern, dieses Jahr sind es 6000. Wenn die in der vorhandenen Lostrommel sind, mischt sich da gar nichts mehr.

Aus diesem Grund haben wir bereits im Vorfeld mit dem Notar geklärt, dass wir dieses Jahr ins Digitale wechseln können.
Stimmt, eine eigene Erfahrung habe ich da nicht. Nahm jedoch an, dass mit einem genügend großen Behälter das handling möglich wäre.

Viel Spass und Erfolg bei eurer Losaktion.
 
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
40
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hallo,

stell die Aufgabe doch mal ChatGPT.
Da kommen ganz brauchbare Sachen bzw. Ansätze raus.

Gruß Tilo

Upps, nicht den ganzen Chat gelesen, wurde ja schon vorgeschlagen.
 
MadGS

MadGS

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Modell
R 1200 GS LC
Selbst wenn der Notar den Programmcode beurteilen kann und sichergestellt, dass auch der zum Einsatz kommt, wäre noch die Frage offen ob, welche Güte die eingesetzte Zufallsfunktion hat und was ausreichend ist für so eine Ziehung. Darf der Algorithmus deterministisch sein oder muss er nicht determisitisch sein, muss Gleichverteilung nachgewiesen sein, ... .
In einer Programmsprache random (oder eben allgemein eine Zufallsfunktions) aufzurufen, weiß man nicht was dahinter steckt. Ist abhängig von der Sprache, der konkreten Implementierung, verwendeten Library, verwendeter Hardware, de-/aktivierten TPM_modul, .... .
Bei Web/Kauf/*-Varianten stellt sich natürlich die gleiche Frage.
 
Thema:

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

    Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?: Servus GS-Gemeinde! Vorausgeschickt: Ich habe die vielen Batterie-Themen hier im Forum gelesen - aber leider nicht Alles verstanden. Ich oute...
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle? - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

    Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?: Servus GS-Gemeinde! Vorausgeschickt: Ich habe die vielen Batterie-Themen hier im Forum gelesen - aber leider nicht Alles verstanden. Ich oute...
  • Oben