lederkombi
Themenstarter
Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe.
V100 Mandello
V100 Mandello
Yup, gelungenes Design. Da kann man warme, bzw. weiche Knie bekommen. Bin gespannt wie das Motorrad in Natura wirkt.Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe.
V100 Mandello
Es gibt genügend entsprechend klägliche Versuche bei den Dosen, die jede Menge Erfolg haben. Gruselige Fett-Mini's, VW Beetles, von denen man Ungeziefer auf den Geschmacksnerven bekommt und einige mehr...Ist wohl so ein ähnlich kläglicher Versuch an alte, erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.....
das ist nun wirklich keine Kunst.Und gegen so manches Pseudo-Retro-Motorrad aus Japan sieht die V100 richtig stimmig und homogen aus.
Geschmaecker sind halt verschieden. Fuer mich klassisch, zeitlos. Triumph hat mit der Bonneville bewiesen das klassisch funktioniert.Man kann erahnen, woran es erinnern soll. Haut mich aber nicht um, ehrlich gesagt.
Anhang anzeigen 450688
Das Original war eigenstaendig, optisch interessant. Fuer die Neuauflage trifft dies fuer mich nicht zu. Insbesondere das kurze Heck erinnert mich auf den ersten Blick eher an eine Ducati Diavel. Die Front erinnert nur Ansatzweise an das Original.Ist wohl so ein ähnlich kläglicher Versuch an alte, erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen:
Anhang anzeigen 450689
Anhang anzeigen 450690
Fährt sich wohl so ganz nett, aber.....
Naja, ist schwierig Groß(mega-)serienfahrzeuge mit dem neuzeitlichen Ableger eines Nieschenprodukts zu vergleichen. Ob 5 oder 7 oder 11 verkaufte Einheiten in Deutschland "erfolgreich" sind?Es gibt genügend entsprechend klägliche Versuche bei den Dosen, die jede Menge Erfolg haben. Gruselige Fett-Mini's, VW Beetles, von denen man Ungeziefer auf den Geschmacksnerven bekommt und einige mehr...
Ich persönlich konnte mit "Retro" noch nie etwas anfangen.Und gegen so manches Pseudo-Retro-Motorrad aus Japan sieht die V100 richtig stimmig und homogen aus.
Jepp, deine Meinung. Die Marketingstrategen bei z.B. Kawasaki (Z900 RS) oder Triumph (Bonneville) sind da wohl auf einem anderen Weg. Und mit dieser Strategie sind sie auch ziemlich erfolgreich. Ob das auf die neue Guzzi zutrifft?Wenn ich aus Ermangelung eigener Ideen historische Produkte kopieren muss mache ich etwas falsch.
Und wenn das Ergebnis mit viel Geld und Zeit dann aussieht wie ein Motorrad, das schon in meiner Jugend alt war, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber - das ist meine ureigenste Meinung und stellt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.