Ich habe mich verliebt.

Diskutiere Ich habe mich verliebt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe. V100 Mandello
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, die hat was. Die wird auch gekauft. Schick.

Moto Guzzi V100 Mandello Neuer Sporttourer mit flüssig gekühltem V2! (motorrad-magazin.at)

Inszenieren können sie auch, die Italiener.
Was für ein Greifvogel, wenn schon Schwingen, dann große.

Der Sound wird schwierig, Euro5. Aber vielleicht geht es ja doch.

(Coole Socke, wer sich das mit den Drohnenhighlights ausgedacht hat und wer es dann auch geflogen ist. Wobei der Typ, der den Kühler geschweißt hat, der möge mehr üben)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe.

V100 Mandello
Yup, gelungenes Design. Da kann man warme, bzw. weiche Knie bekommen. Bin gespannt wie das Motorrad in Natura wirkt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.844
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man kann erahnen, woran es erinnern soll. Haut mich aber nicht um, ehrlich gesagt.

v65.jpg
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ist wohl so ein ähnlich kläglicher Versuch an alte, erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen:

1637591986121.png

1637592067722.png

Fährt sich wohl so ganz nett, aber.....
 
G

Gast 30990

Gast
Da kann man optisch mit anderen Farben und lecker gefrästen Aluzubehörteilen sicher noch gut was rausholen, besonders bei der mit dem Öhlins Fahrwerk. :daumen-hoch:
Aber champagnerfarbene Felgen fand ich auch schon bei Ducati doof. ;)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich finde die V100 geil, optisch, konzeptionell und überhaupt. Ich finde Moto Guzzi überhaupt toll, questo è un marchio con cuore. Eine V7/V9 schwirrt mir schon länger als Zweit/Dritt-Moped durch den Kopf, vielleicht auch eine 11er Breva ABS. Die Griso passt mir Zwerg leider nicht...
Ich hoffe, die V100 wird nicht im allgemeinen Leistungswahn zerrieben und ich hoffe, sie verkauft sich adäquat.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ist wohl so ein ähnlich kläglicher Versuch an alte, erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.....
Es gibt genügend entsprechend klägliche Versuche bei den Dosen, die jede Menge Erfolg haben. Gruselige Fett-Mini's, VW Beetles, von denen man Ungeziefer auf den Geschmacksnerven bekommt und einige mehr...
Und gegen so manches Pseudo-Retro-Motorrad aus Japan sieht die V100 richtig stimmig und homogen aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.788
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und gegen so manches Pseudo-Retro-Motorrad aus Japan sieht die V100 richtig stimmig und homogen aus.
das ist nun wirklich keine Kunst.

Diese Guzzi müsste ich im Original sehen. Auf Anhieb haut sich mich optisch nicht vom Hocker. Dennoch dürfte sie ihre Liebhaber finden!

Die Geschmäcker sind unterschiedlich; gut so!
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Man kann erahnen, woran es erinnern soll. Haut mich aber nicht um, ehrlich gesagt.

Anhang anzeigen 450688
Geschmaecker sind halt verschieden. Fuer mich klassisch, zeitlos. Triumph hat mit der Bonneville bewiesen das klassisch funktioniert.
Problematisch war bei diesem Motorrad nicht das Design sondern das Preis/Leistungsverhaeltnis. Gutes, solides Handling aber die Motorleistung und dessen Entfaltung liess zu Wuenschen uebrig. Zu wenig zu spaet!
Bleibt abzuwarten ob Verpackung und Packungsinhalt diesmal ueberzeugender auf einander abgestimmt wurden.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nein die Guzzis sind sehr schön und gefallen mir immer noch extrem gut. Hatte ja 2.5 Jahre die V85TT. Optisch gefällt sie mir nach wie vor einiges besser wie die GS.. nur der Motor.... da fehlten einfach 20-30PS. Wie geil die wäre mit dem V100 Motor. Sagte immer, die müssten einen 1000er haben, 100PS und gut 100Nm. Dann wäre sie extrem geil! Aber der 2-Ventiler ist schon sehr behäbig. Normales Fahren geht, aber wenn es mal zügiger werden soll oder in den Pässen, musste man das Ding aufs allerletzte Pferdchen brutalst auswinden.. heisst immer zwischen 4000 und 7000 Touren. Aber das mag sie ehrlich gesagt nicht so. Aber der neue Motor wäre da eine ideale Lösung. Sound dürfte auch wieder etwas knackiger werden. Problem der Vorschalldämpfer unter dem Motor. Der nimmt vieles weg, da hilft auch ein Zubehörtopf nicht mehr viel. Da klingen die V7/V9 mit neuen Dämpfer wesentlich besser.. vor allem die älteren vor Euro4.

Aber ja, die neue geh ich sicher mal fahren, da bin ich auch gespannt drauf.. kaufen vermutlich nicht. Würde ich eine X1000Xr vorziehen. Aber weiss schon.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Und ja, die neue Katana finde ich auch saugeil.. war auch mal ganz kurz vor einem Kauf und mittlerweile kriegt man sie verdammt günstig, weil kein Strassenköter die bei den Händlern "anpisst".. sorry.. sagen wir in der Schweiz so..

Nur der Tank, der ist unter jeder Sau. 12 Liter ist einfach klar zu wenig.. und 3x täglich eine Tanke suchen, wird dann mühsam.. da war die V85 extrem.. da bin ich jeweils 500Km weit gekommen mit einer Füllung. Extrem sparsam (3.9 Liter bei mir) und riesiger 23L Tank!
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ist wohl so ein ähnlich kläglicher Versuch an alte, erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen:

Anhang anzeigen 450689
Anhang anzeigen 450690
Fährt sich wohl so ganz nett, aber.....
Das Original war eigenstaendig, optisch interessant. Fuer die Neuauflage trifft dies fuer mich nicht zu. Insbesondere das kurze Heck erinnert mich auf den ersten Blick eher an eine Ducati Diavel. Die Front erinnert nur Ansatzweise an das Original.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es gibt genügend entsprechend klägliche Versuche bei den Dosen, die jede Menge Erfolg haben. Gruselige Fett-Mini's, VW Beetles, von denen man Ungeziefer auf den Geschmacksnerven bekommt und einige mehr...
Naja, ist schwierig Groß(mega-)serienfahrzeuge mit dem neuzeitlichen Ableger eines Nieschenprodukts zu vergleichen. Ob 5 oder 7 oder 11 verkaufte Einheiten in Deutschland "erfolgreich" sind?

Und gegen so manches Pseudo-Retro-Motorrad aus Japan sieht die V100 richtig stimmig und homogen aus.
Ich persönlich konnte mit "Retro" noch nie etwas anfangen.
Wenn ich aus Ermangelung eigener Ideen historische Produkte kopieren muss mache ich etwas falsch.
Und wenn das Ergebnis mit viel Geld und Zeit dann aussieht wie ein Motorrad, das schon in meiner Jugend alt war, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber - das ist meine ureigenste Meinung und stellt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Mandello gleicht einer geduckten Raubkatze, mir gefällt sie extrem gut. Die bisherigen Guzzis, exkl. jenen von ca. 1980, gefielen mir überhaupt nicht. Aber diese, die hat unglaublichen Charme.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Wenn ich aus Ermangelung eigener Ideen historische Produkte kopieren muss mache ich etwas falsch.
Und wenn das Ergebnis mit viel Geld und Zeit dann aussieht wie ein Motorrad, das schon in meiner Jugend alt war, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber - das ist meine ureigenste Meinung und stellt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Jepp, deine Meinung. Die Marketingstrategen bei z.B. Kawasaki (Z900 RS) oder Triumph (Bonneville) sind da wohl auf einem anderen Weg. Und mit dieser Strategie sind sie auch ziemlich erfolgreich. Ob das auf die neue Guzzi zutrifft?
Man wird sehen.

Gruß
erdmann
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moto Guzzi Katana
 
Thema:

Ich habe mich verliebt.

Oben