Ich hasse mein Ölschauglas ...

Diskutiere Ich hasse mein Ölschauglas ... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zumindest solange er nicht über die Seitenstütze "stolpert" (und dies auch registriert).
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zumindest solange er nicht über die Seitenstütze "stolpert" (und dies auch registriert).
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Unwahrscheinlich. Als "nicht nicht Thermostatler" kann ich sagen: Bei unter 10 Grad wird der Hobel kaum warm. Bei Regen das Gleiche.

Die BMW Konstruktion ist schon recht bullig. Andere haben 3l Füllmenge für Motor, Getriebe und Kupplung. In den meisten Eintöpfen sind nur 1,5 - 2 l.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
195
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Das Mopped hatte 1,5l Öl zu wenig im Motor weil der Besitzer steif und fest behauptet hat, auf dem Seitenständer prüfen zu müssen.
Der Heinz Hege, der damalige Konstrukteur des BMW Boxers, der anno 1986 das Kurbelgehäuse konstruiert hat, war ein schlauer Mensch.

Er hat sich dazu schon Gedanken gemacht Nicht allwissend, aber schon mit der Weitsicht, einfach eine Sicherheit an Mehrmenge mit rein zu nehmen.
 
Thema:

Ich hasse mein Ölschauglas ...

Ich hasse mein Ölschauglas ... - Ähnliche Themen

  • "Kein Hasser, sondern Liebe"

    "Kein Hasser, sondern Liebe": Leute, ich bin in der Wolle gefärbter GSser. Macht´s Euch was aus, den Thread irgendwie umzubenennen? Die aktuelle Politik zeigt, wohin HASS...
  • Hass auf Kardan

    Hass auf Kardan: Hallo, ich hoffe es ist im richtigen Themenbereich, aber ich fande den Kardanhasser (im Anhang ist ein Bild) so lustig, dass ich auch andere daran...
  • Es gibt einen Hass gegen...

    Es gibt einen Hass gegen...: Interview mit Friedrich Indra - FOCUS Online
  • 10 Dinge die ich an meiner GS hasse

    10 Dinge die ich an meiner GS hasse: https://www.youtube.com/watch?v=yRU9zcJuOvg Ich fand das gerade so inspirierend. Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar

    Der Ihk.. hasse Köttbullar: Es ist ein bisschen wie Motorradfahren: Guggst Du scheixxe, Schraubst Du scheixxe... Schaut selber Hab ichs schon gesagt ? - ich hasse...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar - Ähnliche Themen

  • "Kein Hasser, sondern Liebe"

    "Kein Hasser, sondern Liebe": Leute, ich bin in der Wolle gefärbter GSser. Macht´s Euch was aus, den Thread irgendwie umzubenennen? Die aktuelle Politik zeigt, wohin HASS...
  • Hass auf Kardan

    Hass auf Kardan: Hallo, ich hoffe es ist im richtigen Themenbereich, aber ich fande den Kardanhasser (im Anhang ist ein Bild) so lustig, dass ich auch andere daran...
  • Es gibt einen Hass gegen...

    Es gibt einen Hass gegen...: Interview mit Friedrich Indra - FOCUS Online
  • 10 Dinge die ich an meiner GS hasse

    10 Dinge die ich an meiner GS hasse: https://www.youtube.com/watch?v=yRU9zcJuOvg Ich fand das gerade so inspirierend. Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar

    Der Ihk.. hasse Köttbullar: Es ist ein bisschen wie Motorradfahren: Guggst Du scheixxe, Schraubst Du scheixxe... Schaut selber Hab ichs schon gesagt ? - ich hasse...
  • Oben