Im Wald gestellt...

Diskutiere Im Wald gestellt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist es hier schon einmal jemandem passiert das es beim Fahren im Wald gestellt worden ist? Interessant ist für mich mit welchen Konsequenzen man...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ist es hier schon einmal jemandem passiert das es beim Fahren im Wald gestellt worden ist? Interessant ist für mich mit welchen Konsequenzen man rechnen muss wenn man durch den Wald fährt.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hi topgun,

vor ca. 29 Jahren mit nem Suzuki LJ80 von nem :D grünen Mützenträger - hat damals 10,- DM gekostet. Durfte ich freundlicherweise überweisen.
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Für 5,-EUR "Eintritt", würde ich fast jeden Tag durch den Wald pflügen.:D:D:D Das wäre es mir wert...
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
zwei mal

vor 5 Jahren .... angehalten auch von einem Mützenträger aber ich hatte einen von der Rennleitung dabei .... durften dann nach ein bisschen bla bla weiter fahren .... und einmal ohne Rennleitung ... da gab es den Blondinen- Bonus :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit,

das hängt vermutlich wohl auch stark davon ab, was man(n) so unter Wald versteht... :D
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hi Ralf

wie war der ausfaht:p:p
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Mahlzeit,

das hängt vermutlich wohl auch stark davon ab, was man(n) so unter Wald versteht... :D
Ich meine den Bereich wo viele Bäume stehen:D:D:D, keine Naturschutzgebiete oder Trinkwasserschutzgebiete. Eher Wanderwege und dazwischen :D, halt da wo auch die Mountainbiker so unterwegs sind...,
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
erwischt

Hallo zusammen,

letztes Jahr 15,00€ :D

Das mit dem nicht vorhandenen Schild hat nicht funktioniert.
Hat aber Spass gemacht.

Schöne Saison noch

Steff
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Baustellenbedingt kürze ich zur Zeit jeden Tag durch den Wald ab. Muß dabei leider zwangsläufig am Forstamt vorbei. Bin gespannt wann die die Nase voll haben und mich anzeigen.

Gruß,

Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Solange man auf einem weg ist der sich für ein normales zweispuriges Fahrzeug (sprich KFZ) eignet, kostet das was eben das Schild aussagt. "Gesperrt für Mopped", also die Zeichen 250, 255, 260 kosten in der Stadt das Gleiche wie im Wald. Der Wald links und rechts ist egal, es geht um einen unbefugt benutzten Weg/Strasse. Wie der Weg sonst beschaffen ist, ist egal. Schotter ist kein Argument. Wenn es verboten wäre auf jeglichem (nicht gesperrtem) Weg durch den Wald zu fahren, gäbe es viele Autobahnen nicht!

Ist der Weg schmaler so wird im günstigen Fall "Fussweg" unterstellt, ist es ein "Trampler", dann ist das tatsächlich (teueres) Fahren im Wald!
Kommt was mit Natur- Gewässer- Wildschutz dazu weiss ich es nicht genau.
gerd
 
C

Chefe

Gast
Also wir im Ländle...

Landeswaldgesetz BaWü schrieb:
§ 84 (2) Ordnungswidrig handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. entgegen § 37 Abs. 3 im Wald außerhalb von Straßen und Wegen oder auf gekennzeichneten Wanderwegen unter 3 Meter Breite, auf Fußwegen oder auf
Sport- und Lehrpfaden reitet, oder im Wald außerhalb von Straßen und Wegen
oder auf Wegen unter 2 Meter Breite oder auf Sport- und Lehrpfaden radfährt,
...
4. entgegen § 37 Abs. 4 unbefugt fährt, Kraftfahrzeuge oder Anhänger abstellt, zeltet oder unbefugt Verkaufsstände aufstellt,
...
9. im Wald Vorrichtungen, die zum Sperren von Wegen oder die dem Schutz der Einrichtungen nach § 37 Abs. 4 Nr. 5 und 6 dienen, unbefugt öffnet, offenstehen läßt, entfernt oder unbrauchbar macht,
...


§37
(4) Ohne besondere Befugnisse ist nicht zulässig
1. das Fahren und Abstellen von Kraftfahrzeugen oder Anhängern im Wald,
...
3. das Betreten von gesperrten Waldflächen und Waldwegen,
4. das Betreten von Waldflächen und Waldwegen während der Dauer des Einschlags
oder der Aufbereitung von Holz,
5. das Betreten von Naturverjüngungen, Forstkulturen und Pflanzgärten,
6. das Betreten von forstbetrieblichen und jagdbetrieblichen Einrichtungen.
...
(6) Die Vorschriften des Straßenverkehrsrechts bleiben unberührt, ebenso andere Vorschriften des öffentlichen Rechts, die das Betreten des Waldes (Absatz 1 und Absatz 3) einschränken oder solche Einschränkungen zulassen.
... können eigentlich nur um den Wald rum fahren, mit allem anderen sind wir ab 20.-€ dabei...:cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
... können eigentlich nur um den Wald rum fahren, mit allem anderen sind wir ab 20.-€ dabei...:cool:


4. entgegen § 37 Abs. 4 unbefugt fährt, Kraftfahrzeuge oder Anhänger abstellt, zeltet oder unbefugt Verkaufsstände aufstellt,

also merke, wenn Du unbefugt mit Deinem Mobbed in den Wald fährst um nen Verkaufsstand aufzubauen bist Du doppelt dran... Und wenn Du dann noch nen Zelt nebenhin stellst für den Mittagschlaf, dann wirds richtig teuer...

@ Chefe: Wie siehts denn am WE aus? Bin im Ländle, und mein Kumpel hätt auch Lust auf ne kleine Runde...
 
C

Chefe

Gast
...
@ Chefe: Wie siehts denn am WE aus? Bin im Ländle, und mein Kumpel hätt auch Lust auf ne kleine Runde...
Rufst Du am Freitag mal an, kann ich Dir mehr sagen...

Verkaufsstände haben doch auch was: Eis, Weißbier, Flickzeug, Liegestuhl, Spanferkel - eben alles was man als Endurist eben so im Wald braucht :cool:
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich mach ja öfter mal so sonntags wald- und wiesenweg ausflüge...frühmorgens oder bei schlechtwetter, wenn wenige unterwegs sind....
doch am fr hab ich ein ticket aus thüringen bekommen.....141km/h, toleranzabzug 136km/h. d.h. 120EUR und 3 pkt. :mad: und das nach 20j. prima frl.moni :mad:

was passiert, wenn mich bei diesen ausflügen einer "erwischt"?

lg
 
C

Chefe

Gast
ich mach ja öfter mal so sonntags wald- und wiesenweg ausflüge...frühmorgens oder bei schlechtwetter, wenn wenige unterwegs sind....
doch am fr hab ich ein ticket aus thüringen bekommen.....141km/h, toleranzabzug 136km/h. d.h. 120EUR und 3 pkt. :mad: und das nach 20j. prima frl.moni :mad:

was passiert, wenn mich bei diesen ausflügen einer "erwischt"?

lg
Moni, Moni - andererseits bei 136km/h Abzug bleibt nicht mehr viel übrig... ;)
Bei uns in der Gegend bist Du auf dem Waldweg mit 20€ dabei - wobei ich nicht weiß, was sie bei 141km/h im Wald sagen werden...:cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ich mach ja öfter mal so sonntags wald- und wiesenweg ausflüge...frühmorgens oder bei schlechtwetter, wenn wenige unterwegs sind....
doch am fr hab ich ein ticket aus thüringen bekommen.....141km/h, toleranzabzug 136km/h. d.h. 120EUR und 3 pkt. :mad: und das nach 20j. prima frl.moni :mad:

was passiert, wenn mich bei diesen ausflügen einer "erwischt"?

lg
ach, ich habe 9 Punkte Moni ... so gesehen geht's doch noch ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Moni, Moni - andererseits bei 136km/h Abzug bleibt nicht mehr viel übrig... ;)
Bei uns in der Gegend bist Du auf dem Waldweg mit 20€ dabei - wobei ich nicht weiß, was sie bei 141km/h im Wald sagen werden...:cool:
hi...chefe ;)

mit moped hätt ich den führerschein 5x am tag los....:cool::cool::cool::cool::eek::eek::eek: das geb ich zu...ich fahre ausserhalb nicht immer angemessen.....:mad:

aber mich hamse mit dem auto erwischt.....und ausgerechnet mit der dose fahr ich immer angemessen..... wenn offen ist, dann fahr ich entsprechend .....:rolleyes: sonst immer anständig :o ganz ährlich :o
 
Thema:

Im Wald gestellt...

Im Wald gestellt... - Ähnliche Themen

  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald - Ähnliche Themen

  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Oben