In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner

Diskutiere In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich suche im Dreieck Nürnberg - Würzburg - Bayreuth einen Fachbetrieb um Speichenräder aus- und einspeichen zu lassen...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Ich suche im Dreieck Nürnberg - Würzburg - Bayreuth einen Fachbetrieb um Speichenräder aus- und einspeichen zu lassen.

Weiterhin suche ich einen zuverlässigen und bezahlbaren Pulverbeschichter der dann die Felgen schwärzen kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Muli
 
B

BarneyKC

Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
11
Ort
Kronach
Modell
R1100GS
Hallo Muli,

es gibt in Michelau bei Lichtenfels einen Betrieb der Pulverbeschichtet, ich mach mich mal kundig wie der Betrieb heißt.

Gruß Barney
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Muli,

schau mal hier , ist mein Nachbar ;) und erledigt mir immer meine Beschichtungen.
Wegen dem Einspeichen, da hab ich selbst keine eigenen Erfahrungen in der Ecke, ich weiss das der KTM Händler PEPA Felgen einspeicht oder frag mal bei Klaus Breuer nach. Klaus macht das zwar nicht selbst, aber er kennt so ziemlich jeden Spezialbetrieb im gesamten Umkreis und wird dir sicherlich auch eine gute Adresse nennen können.
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo und vielen dank für die Tips bisher...
Michelau und Neuenmarkt - da komm ich immer wieder mal durch.. Also perfekt!

Jetzt fehlt mir nur noch jemand zum speichen... Das scheint wohl das schwierigere Thema zu sein...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.187
Hi
Zum Einspeichen für Kreuzspeichen gibt es jemanden im Raum Höchstadt. Machen lassen würde ich es aber bei

Peter Böhm, Hauptstraße 176, 09618 Großhartmannsdorf, Tel.: 037329-71637, Fax : 037329-71678, E-Mail: scheff@speichenrad.com; Home | Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm
oder
Radspannerei Hans-Peter Sedlbauer; Lärchenstrasse 13; 84573 Schönberg/Lerch,; Tel / Fax: 08637 986040; Mobil: 0160-7226831; info@radspannerei-sedlbauer.de; www.radspannerei-sedlbauer.de; Öffnungszeiten: Mo - Mi 9:00 - 17:00 Uhr, Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr + Sa nach Vereinbarung

In Nürnberg beschichtet Reidel&Sölch. Der Cheffe der "Beschichtung" (die eloxieren auch) ist Motorradler gewöhnt und die Firma hat eine Kaffeekasse (sofern man nicht Alles telefonisch machen will). oder
Schmid Christian , Ingrid Sandstrahlerei; 91466; Linden, Gemeinde Gerhardshofen;Tel: (09163) 8566



Ein "Nachbar" ist wohl auch kein schlechter Tip.

gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerds Tips, wie immer erste Sahne. der Böhm hat bei MZ geschafft und macht seit 35 Jahren Speichen in Räder und den Sedlbauer kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, klasse Typ, sehr kompetent.
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Servus Gerd,

Besten Dank für deine Tips.

Was gegen den Speichenfuzzi in Höchstadt spricht würde mich noch interessieren. (Gerne per pn.)

Da wäre ich halt am nähesten dran und müsste nix verschicken...

Ansonsten scheints ja in den größeren Städten niemanden mehr zu geben der dieses Handwerk beherrscht.
 
Thema:

In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner

In Nordbayern gesucht: Pulverbeschichter und Radspanner - Ähnliche Themen

  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

    leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Hallo aus Nordbayern

    Hallo aus Nordbayern: Hallo in die GS-Runde! Ich bin die Jenya, bin 51 Jahre alt, wohne in Nordbayern und fahre eine 850er GS. Meine "Hausrunden" führen meist durch...
  • TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS

    TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS: Hallo zusammen, Es wird Zeit meinen Umbau eintragen zu lassen. Frage: Könnt ihr mir einen Prüfer/Prüfstelle nennen die bereits Eintragungen mit...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Grüße aus Nordbayern

    Grüße aus Nordbayern: Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen . Mein Name ist Jürgen bin 50 Jahre alt und komme aus Würzburg im schönen Unterfranken. Ich habe erst...
  • Grüße aus Nordbayern - Ähnliche Themen

  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

    leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • Hallo aus Nordbayern

    Hallo aus Nordbayern: Hallo in die GS-Runde! Ich bin die Jenya, bin 51 Jahre alt, wohne in Nordbayern und fahre eine 850er GS. Meine "Hausrunden" führen meist durch...
  • TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS

    TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS: Hallo zusammen, Es wird Zeit meinen Umbau eintragen zu lassen. Frage: Könnt ihr mir einen Prüfer/Prüfstelle nennen die bereits Eintragungen mit...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Grüße aus Nordbayern

    Grüße aus Nordbayern: Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen . Mein Name ist Jürgen bin 50 Jahre alt und komme aus Würzburg im schönen Unterfranken. Ich habe erst...
  • Oben