Innentasche für die BMW Koffer (ADV)

Diskutiere Innentasche für die BMW Koffer (ADV) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nur Themen zum "Verkauf" gefunden. Aus diesem Grund habe ich mich...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nur Themen zum "Verkauf" gefunden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, ein neues Thema zu erstellen. Sollte es doppelt sein so bitte einfach löschen.

Mir geht es um folgendes Anliege:

Ich fahre im Sommer auf meine erste große Tour (3 Wochen bis nach Albanien) und mache mir langsam Gedanken zum packen.

In diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen, Innentaschen für meine Koffer anzuschaffen. Es handelt sich um die OEM BWM Koffer.

Bei Wunderlich habe ich schon welche gefunden, aber die sagen mir Optisch nicht so zu (oblgeich das eigentlich egal ist...)

Bei den Bewertungen auf Wunderlich habe ich auch gesehen, dass die Innentaschen nicht gut passen.


Habt ihr einen Tipp für mich, welche Innentaschen für die OEM BMW Koffer die "besten" sind?


Herzlichen Dank.

Viele Grüße
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.174
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Sag mal bitte was OEM Koffer sind

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Moin,

OEM also einfach die originalen Alukoffer von BMW
 
G

Gast49319

Gast
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.622
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...

In diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen, Innentaschen für meine Koffer anzuschaffen. Es handelt sich um die OEM BWM Koffer.

Bei Wunderlich habe ich schon welche gefunden, aber die sagen mir Optisch nicht so zu (oblgeich das eigentlich egal ist...)

Bei den Bewertungen auf Wunderlich habe ich auch gesehen, dass die Innentaschen nicht gut passen.


Habt ihr einen Tipp für mich, welche Innentaschen für die OEM BMW Koffer die "besten" sind?


Herzlichen Dank.

Viele Grüße

ob es die Besten sind, kann ich nicht sagen, aber für meine GSA Alukoffer habe ich vor 8 Jahren diese hier geholt für die K25...
Für die LC gibt es auch welche...

-> R1200GS-LC - www.Made4Bikers.com
einige grosse Touren und viele kleinere - problemlos... Taschen sind gut verarbeitet.

Der shop ist allerdings bis 22.6 ferienbedingt zu...

Aber die Taschen gibt es auch gebraucht - nicht allzu teuer :smile:
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Die von Touratech passen gut und sind nicht zu teuer.
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
Servus,

beim Gebrauchtkauf meiner GS waren Koffer und die originalen Innentaschen dabei. Bin damit sehr zufrieden.

Klaus
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Im grossen Alukoffer nutze ich die orig. Innentasche von den Variokoffer der Luftgekühlten (K25 - 2004-12).
0.32683100+1553706921.jpg

Im ausgefahrenen Zustand passt diese exakt in die Alu´s und drüber oder drunter passen noch ein oder zwei paar Schuhe oder anderer Kleinkram. Die Tasche ist stabil, mit Tragegurt und innen mit Netzabtrennung und kleinem Täschchen. Aludeckel auf, Reisverschluss der Innentaschen auf und ich komm schon ganz gut an einige Dinge ran.
Da diese Textil-Innentaschen nicht wasserdicht sind... hoffe ich eben, dass die Alu-Koffer dicht halten.

Der kleinere rechte Koffer bleibt ohne Innentasche und hier ist allerlei fürs Motorrad (unten und immer dabei) oder Camping lose drin ... und Reserveplatz für Unterwegs (Alleinfahrer/Gruppen-Bierholer
:cool:).

Diese Lösung klappt für mich prima und ich musst nicht neu Geld ausgeben :daumen-hoch:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Fahre seit Jahren mit den Kleinert Taschen herum, sind wirklich robust und passgenau geschneidert. Aus meiner Sicht gibt es nix besseres, ganz klare Empfehlung von mir.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine Innentaschen für die Alus bei ebay gekauft für ca. 90 Euro. Absolut passend und bisher beanstandungsfrei.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ganzherzlichen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
ob die INNENTASCHEN für 50 Euro nen Taug haben !?
Anhang anzeigen 281984
ne Weile funktionieren werden sie bestimmt...

Also genau diese Taschen habe ich seit einigen Jahren in Gebrauch. Sind zwar nicht die Qualität von Kleinerttaschen ( hatte ich früher auch schon mal ) aber sie sind trotzdem Top. Was tut man mit den Taschen? Klamotten verstauen und in den Koffer stecken und das kann man damit sehr gut. Sie passen super in die Alukoffer der K25, und ich würde sie mir wieder kaufen. Nutze allerdings nur eine davon da ich im linken Koffer etwas Werkzeug und vor allem Schuhe, Regensachen u.s.w. verstaut habe.

gipsilo
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Edeka/Rewe/Aldi/dm etc. Recycle Taschen.
1€ an der kasse.
Wenn kaputt gibt’s in manchen Filialen sogar kostenlos Ersatz.
Dazu Kompressionstaschen aus dem www.
 
Marcel

Marcel

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
19
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

bei meiner R1200 GS ADV habe ich die originalen Kofferinnentaschen verwendet, hatte den Vorteil, diese sind Wasserdicht und Du kannst diese auf den Koffer stellen und die Taschen mit Spannbändern auf dem Kofferdeckel verzurren, dann kannst Du die Koffer noch für andere Dinge verwenden. Die Taschen kannst Du dann immer sofort mitnehmen, in dem Du die 4 Schnellverschlüsse öffnest.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
OEM:original equipment manufacturer
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Hallo,

bei meiner R1200 GS ADV habe ich die originalen Kofferinnentaschen verwendet, hatte den Vorteil, diese sind Wasserdicht und Du kannst diese auf den Koffer stellen und die Taschen mit Spannbändern auf dem Kofferdeckel verzurren, dann kannst Du die Koffer noch für andere Dinge verwenden. Die Taschen kannst Du dann immer sofort mitnehmen, in dem Du die 4 Schnellverschlüsse öffnest.

Die hab ich auch. Ich bin erst seit kurzem damit unterwegs, aber bei der ersten Tour haben sie sich bewährt. Ab Sonntag geht es auf die zweite Tour :cool:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
-> R1200GS-LC - www.Made4Bikers.com
einige grosse Touren und viele kleinere - problemlos... Taschen sind gut verarbeitet.

Diese Taschen habe ich auch und würde sie nicht mehr kaufen, da dieses übelst gestunken haben. Jetzt nach ein paar Jahren nicht mehr aber am Anfang unbrauchbar und mussten über mehrer Monate ausdünsten.



Anmerkung:

Taschen müssen einen umlaufen Reisverschluss haben, damit man die Taschen auch aufklappen kann und nicht nur von oben! Jeder der schon unterwegs war wird das kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innentasche für die BMW Koffer (ADV)

Innentasche für die BMW Koffer (ADV) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Innentaschen für Vario-Koffer

    Innentaschen für Vario-Koffer: Ich biete meine Innentaschen für die BMW-Variokoffer an. Die Taschen sind neuwertig und über einen umlaufenden Reisverschluss an die Vario-Koffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Innentaschen für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Innentaschen für Vario-Koffer

    Innentaschen für Vario-Koffer: Ich biete meine Innentaschen für die BMW-Variokoffer an. Die Taschen sind neuwertig und über einen umlaufenden Reisverschluss an die Vario-Koffer...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Oben