Inspektionen K25 vs. K50

Diskutiere Inspektionen K25 vs. K50 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive Ventile einstellen selber.

Wie sieht es denn da bei der K50 aus? Ist hier wieder alles anders/schwieriger ? Kann ich meinen Motoscan noch benutzen und so weiter?

Was ich weiß, dass die Ventile ja anders sind und nicht ganz so einfach einzustellen sind.

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, da ich ja aktuell komplett auf die K25 inklusive Werkzeug eingeschossen bin.

Danke vorab
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
In Motoscan sind unter anderen auch die K50/51 drin.

1200er LC Ventilkontrolle ist problemlos. Einstellen, statt den Halbkugeln jetzt kleine dicke Scheiben. Sollte was fehlen, müssen die Nokenwellen ausgebaut werden. Bei K25 nur die Bolzen ziehen.

1250er Ventilkontrolle ähnlich 1200er LC. Einstellung ähnlich. Shiftcam ist ein bisschen aufwändiger aber alles machbar. Nockenwellen müssen auch raus wenn verstellt werden muss.

In der Regel dauert es sehr lange bis überhaupt eingestellt werden muss. Die OT Absteckvorrichtung hab ich selber gebaut. Ist nur ein kleiner Bolzen.

Es gibt in YouTube genügend Videos.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Danke, aber mir geht es ja um die "normale" K50, nicht die LC, oder verwechsle ich hier etwas ?
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Die K50 ist die LC😉
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
alles klar, sorry :-)
 
Thema:

Inspektionen K25 vs. K50

Inspektionen K25 vs. K50 - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • BMW F 850 GS.....bin ernüchtert nach Befund 10.000er Inspektion

    BMW F 850 GS.....bin ernüchtert nach Befund 10.000er Inspektion: Moin Forum, unsere BMW F 850 GS mit Erstzulassung 10/2021 (Euro 4 Modell) war gestern zur 10.000er Inspektion (real gefahren 8380 km) Befund...
  • BMW F 850 GS.....bin ernüchtert nach Befund 10.000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • BMW F 850 GS.....bin ernüchtert nach Befund 10.000er Inspektion

    BMW F 850 GS.....bin ernüchtert nach Befund 10.000er Inspektion: Moin Forum, unsere BMW F 850 GS mit Erstzulassung 10/2021 (Euro 4 Modell) war gestern zur 10.000er Inspektion (real gefahren 8380 km) Befund...
  • Oben