Inspektionskosten?!

Diskutiere Inspektionskosten?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Bei meiner R 1100 GS stehen folgende Wartungsarbeiten an: Poly-V Riemen wechseln, Vergaser synchronisieren, Ventilspiel...
M

maximini

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
43
Ort
56283 Kratzenburg bei Koblenz
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde!

Bei meiner R 1100 GS stehen folgende Wartungsarbeiten an: Poly-V Riemen wechseln, Vergaser synchronisieren, Ventilspiel einstellen. Die Freundliche am Ort will 290 €. Was zahlt Ihr für diese Arbeiten (ich überlege, ob ich den Wechsel des Riemens nicht selbst mache, aber an die Vergaser und Ventile trau ich mich nicht ran). Wer kann im Raum Koblenz/Hunsrück/Westerwald jemanden empfehlen, der mir da helfen kann? Danke!!!
 
Metallmicha

Metallmicha

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hi!

Guck mal bei Boxergarage.de, ist an der Ahr. Könntest du ja mit ner Tour verbinden.

Gruß

Micha
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hi!
Könntest du ja mit ner Tour verbinden.
Gruß
Micha
Nur sollte dein Motor, fürs Ventileinstellen nicht mehr als 35 Grad warm/heiß sein!
Also nicht zu schnell fahren:D:D

Ich hab letztens bei meinem :),nur fürs Ventilspiel und Syncro kontrollieren insgesamt 139,- Euro bezahlt:eek::mad:

Da find ich zusätzlich Polyriemen und Arbeitszeit 290,-Euro gar nicht so schlimm.
 
M

maximini

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
43
Ort
56283 Kratzenburg bei Koblenz
Modell
R 1100 GS
@server: ventilspiel einstellen und vergaser synchronisieren für 139 € find ich sehr in ordnung. ist das den wirklich so ein akt mit dem polyriemen, dass du dafür rund 150 € für angemessen hälst? ich hab bei gelesen (beim gerd), dass der riemen für unter 20 € zu haben ist, die scheiben normalerweise nicht getauscht werden müssen und die sache so ausschaut, als wärs in ne knappen halben stunde erledigt?!
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Also nur der Riemen kostet um die 15 Euro.

Der ganze Satz mit Scheiben um die 80 Euro.
Halbe Stunde Arbeit ca. 50 Euro und dann wie immer das Klein-Dicht und Putzmaterial und du bist auf 150 Euro.

Das lasse ich mir Einreden, aber

3 Deckel runterschrauben, den Motor 2x durchdrehen 8 Ventile mit der Lehre überprüfen, dauert keine 15 Minuten

Motor Warmlaufen lassen und dann das Synchrogerät anhängen keine 10 Minuten (ohne Einstellen, hat gepasst)

Verechnet wird laut BMW fast eine Stunde, die Deckeldichtungen und den kleinkram.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
....Bei meiner R 1100 GS stehen folgende Wartungsarbeiten an: Poly-V Riemen wechseln, Vergaser synchronisieren, Ventilspiel einstellen. ....
Das habe ich vorgestern noch bei einem Bekannten hier aus dem Forum gemacht. Dauert ganz gemütlich geschraubt max. eine Stunde und kostet etwa 20 Euro für den Riemen, wenn die Scheiben neu müssen, halt 80 Euro. Da sind 290 Euro schon ziemlich heftig.
 
V

Voggel

Gast
Woran erkennt man ob die Scheiben runter müssen ?

Also ich hab jetzt gerade den Riemen getauscht und da hab ich an den Scheiben nichts sehen können ...

Ich hab für ÖL ( Kardan und Motor ) inkl alle Filter und Riemen jetzt 110 Euro gezahlt .

Die Schlimmste Arbeit war Benzinfilter wechseln , denn dabei ist auch noch n Schnellverschluss der Benzinleitung kaputt gegangen ... ok 2 Neue Schnellverbinder beim ;) geholt 74 Euro !!!!!!!!!!!

Syncronisiert hat mir der Freundliche für ne kleine Einlage in die Kaffekasse ..

Ich mach gerne selber und lerne mein Moped kennen ...

Also Summa ala >Voggel max 200 Euro mit Castrol MTX und Teilen , wobei ich die Verbinder nicht rechne , das passiert nach 10 Jahren eben mal .
 
Thema:

Inspektionskosten?!

Inspektionskosten?! - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material - - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Oben