Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Diskutiere Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
B

BoxerPhil

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
2
Grüße,
da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde.
Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der Fahrt ohne Grund ausgelöst und hat eine Verbindung zur Zentrale aufgebaut?

Das war heute echt kurios. Nachdem ich an einem Bahnübergang heute kurz meine 1250er GS abgestellt hatte (Zündung komplett aus) und nach Zugdurchfahrt ganz normal weiterfuhr, blinkte mich auf einmal groß SOS im TFT an und es wurde eine Verbindung zur Zentrale hergestellt.
Abbrechen des Notrufs ging nicht, da der Langdruck auf den SOS-Knopf nicht funktionierte.
Mit jemanden sprechen konnte ich auch nicht, da mal eben auf der Schnellstraße anhalten nicht funktioniert.

Ob jemand dran war kann ich nicht sagen, jedenfalls brach der Anruf dann ab.
5 Minuten später das gleiche Spiel nochmal, SOS löste bei normaler Fahrt selbstständig aus, Abbruch funktionierte nicht, aber diesmal wurde keine Verbindung hergestellt.
Stattdessen kam die Meldung „SOS-Notruf kein Empfang“.

Aber keine weitere Fehlermeldung oder Warndreieck im TFT, wie bei den anderen beschriebenen Fehlern hier im Forum.

Die restlichen 200km nach Hause, war dann wieder alles normal.

Vielleicht hatte das Schauspiel ja schonmal jemand.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das ist tatsächlich neu.....das erste mal das ich von diesem Fehler so wie von Dir beschrieben lese.
Das der mal ausfällt, ist nicht unbekannt.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
Klingt spannend. Das beruhigende ist das er zumindest den Notruf richtig aufgebaut hat 😂😂😂
 
B

BoxerPhil

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
2
Ja spannend war das allemal 😂
Naja mal sehen, wie es sich auf den nächsten Touren verhält, sonst hat der Freundliche Ende Mai bei der Wartung was zum Grübeln 🙈
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
Ich hatte nach dem Softwareupdate auch lange Probleme mit dem Notruf. Nach dem letztlichen Tausch des Steuergerätes war das Problem gelöst. Als mir in den französischen Alpen vor 2 Jahren bei 38 Grad an einer Ampel das Talent ausgegangen und ich einfach mal in Zeitlupe auf die Seite gekippt bin, hat er perfekt funktioniert 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Oben