Irgendwie ist der Hauptständer komisch befestigt ?!

Diskutiere Irgendwie ist der Hauptständer komisch befestigt ?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen Gemeinde, habe da eine Frage, wie ist der Hauptständer richtig befestigt ? Anbei die Pics von meinem Hauptständer : R1100GS Pic´s - a set...
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Morgen Gemeinde,

habe da eine Frage, wie ist der Hauptständer richtig befestigt ?
Anbei die Pics von meinem Hauptständer : R1100GS Pic´s - a set on Flickr

Im Handbuch sieht das irgendwie anders aus.

Wäre nett wenn jemand mir ein Foto (rechts/links) von einen original befestigten Ständer schicken könnte ?

Die Schrauben fehlten beim Gebrauchtkauf. Aber der Ständer hält ;-)

Gruss und schönen Sonntag

Andreas
 
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Hi,

danke Dir Bernd. Ich denke das keine Stiftschraube in meinem System ist. Die Hülsen lassen sich frei bewegen.
Auch habe ich in den Buchsen keinen Innensechskant. Vielleicht sind die Hülsen auch verkehrt herum eingebaut. So das der Sechkant auf der anderen Seite der Buchse ist.
Ich besorge mir jetzt erst einmal die Stiftschraube.

Andere Ideen ?

Gruss

Andreas

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

wollte mal eben den Hauptständer befestigen. ;-)

Dazu hatte ich mir vom freundlichen Händler eine Verbindungsschraube geholt.
Aber das lies sich nun gar nicht benutzen. Ich habe in meinem Flickr Account (siehe erste Nachricht) die neuen Bilder hinterlegt.
Das sieht irgendwie alles anders aus als ich erwartet hatte.

Ich bin mir nun ziemlich sicher das es ein anderer Ständer ist. Aber von welchem Mopped ? R, RS oder RT ?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ?

Gruss

Andreas
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo
bei mir sieht eS so aus wie auf dem Foto

4V Hauptständer bei R11x0 klappt nicht hoch
Ich habe eine 1150GS
In der Mitte ist eine Gewindestange und links und rechts sind Bolzen mit Innengewinde die
sich mit der Stange verbinden.
Mit Inbus 10 oder 12 sind die verschraubt. Als Schutz kommt noch auf jeder Seite eine
hier als Linsenschraube bezeichnete Abdeckung ca. M6.
Wenn das nicht so verschraubt ist kommt das Wasser und Dreck rein und ruiniert die O-Ringe.

Gruß
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
nein, die Ständer der R,RS,RT würden zu kurz sein, da die GS mehr Federweg hat!!
da dein Kat noch mit an der Halterung befestigt is, denke ich das die deine eine der ersten is, da könnte es anders sein!
weiß ich aber nicht genau!
Gruß Bernd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Puhh, deine Bolzen sehen ganz schön versifft und verdengelt aus....

Es fehlen die beiden (waren es jetzt eine oder zwei? weiß nicht mehr genau.) Verschlußschrauben und die Gewindestange.
So wie das jetzt aussieht haben sie keinen festen Halt in den Löchern.

Etwas komisch finde ich, dass die Ringnuten für die O-Ringe fehlen!? Anscheinend gab es da 2 Ausführungen.


Evtl. liegen noch passende Teile in meiner Garage herum (2 Bolzen, 1 Gewindestange).
Falls Bedarf besteht kannst du dich per PN melden, ich schau dann nach ob ich sie noch habe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der ständer ist original, nur die achse des ständers nicht.
wenn du die buchsen raus ziehst, fällt der ständer runter.

die originalen buchsen sind mit stiftschraube verbunden und aussen der inbus ist mit kleinen schrauben verschlossen.
das system ist bei allen 1100/1150 gleich, bei denen der ständer an der ölwanne sitzt.

die teile 9, 10, 18, 19 sind links und rechts verbaut



RealOEM.com . BMW 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) COLLAPSIBLE STAND/SIDE STAND
 
Oldwebble

Oldwebble

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
Hauptständer RS.jpg
Das ist ein Bild von der Befestigung wie ich sie heute wahrgenommen habe. Habe jetzt mal in meiner Kramkiste 2 Schrauben gefunden und so die Buchsen fixiert.
In der Tat sehen meine Buchsen nicht wie GS aus. Aber im E-Teil Kat. der RS meine ich meine Buchsen wieder erkennen zu können.

Dank für Euer Feedback

Andreas
 
Thema:

Irgendwie ist der Hauptständer komisch befestigt ?!

Irgendwie ist der Hauptständer komisch befestigt ?! - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

    nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch

    Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch: Hallo zusammen, meine Frau fährt eine 650‘er twin und ich habe sie neulich mal wieder gefahren. Dabei fiel mir die recht unsanfte Gasannahme auf...
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch - Ähnliche Themen

  • Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?

    Macht Koffer-Sharing irgendwie Sinn?: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Sinn macht. Aber ich habe wieder festgestellt, dass ich jedes Mal, wenn ich mir eine neue...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • nicht neu aber irgendwie doch...

    nicht neu aber irgendwie doch...: Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt eine BMW. Es ist eine GS von 2008. Hab sie heute erst...
  • stimmt irgendwie!!

    stimmt irgendwie!!: da ist was dran!
  • Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch

    Gasannahme f650 twin - irgendwie komisch: Hallo zusammen, meine Frau fährt eine 650‘er twin und ich habe sie neulich mal wieder gefahren. Dabei fiel mir die recht unsanfte Gasannahme auf...
  • Oben