JE SUIS CHARLIE

Diskutiere JE SUIS CHARLIE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Morillon bin ich sicher...... ;)
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Je suis Charlie!
 
M

marvin59

Gast
Ein Beitrag von RSchubi im SPON

Nein, wir sind nicht Charlie.

Charlie Hebdo hat den satirischen Finger in die Wunde gelegt, hat auf seine Weise gezeigt, wo es brennt. Wir hingegen haben nichts getan, wir haben still geduldet, haben uns in Toleranz und Großmut geübt, haben sogar unsere Werte und Traditionen verleugnet- wir sind nicht Charlie. Wir sind Feiglinge, allen voran unser Politiker und Gutmenschen. Die erwachen erst, wenn so ein Anschlag wie der von Paris passiert. Dann erwachen sie aus ihren Multikulti- Gutmenschenträumen und fragen sich, wie so etwas passieren konnte. Dabei wäre es so einfach: Wer zu uns kommt und mit uns leben will, muß sich uns anpassen und nicht umgekehrt. Unsere Werte und Gesetze müssen gelten und nichts anderes. Wer dies alles nicht will, muß eben draußen bleiben. So einfach könnte es sein, wenn es nur den Willen dazu gäbe. Aber genau daran mangelt es, und Gauck ist einer jener, die aktives Appeasement betreiben anstatt Tacheles zu reden. Nein, weder er noch wir sind Charlie!
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Nous sommes CHARLIE.
Muss meinem Vorredner recht geben. Erst wenn man Karikaturen ohne Gefahr für Leib und Leben im eigenen Land veröffentlichen kann, ist der erste Schritt zur gelungenen Integration getan. Aber im Gegensatz zu den französischen Zeichnern ist bei den unseren die Schere im Kopf.
Wed et femme (welche Freunde in Paris haben).
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, auch da schielen wir wohl zu sehr nach den US von A. Obwohl die sich noch nicht mal trauten eine Karikatur erkennbar abzudrucken.
 
Thema:

JE SUIS CHARLIE

Oben