Jetzt auch ich, neu hier

Diskutiere Jetzt auch ich, neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, über Tante Google habe ich auf der Suche nach Hinweisen zum ConnectedRide-Cradle diese Plattform gefunden. Echt klasse, habe mich...
S

Scherzengel

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2023
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Modell
R1200GS LC (2014)
Hallo zusammen,
über Tante Google habe ich auf der Suche nach Hinweisen zum ConnectedRide-Cradle diese Plattform gefunden.
Echt klasse, habe mich gleich durch ein paar Therads gelesen, mein Problem mit dem Koppeln lösen können und auch noch den Hinweis auf eine selbst konstruierte Sonnenblende (über den 3D-Drucker) gefunden. Die druckt gerade... "Tip Designer" angestossen...

Bin 54 Lenze alt, hab mit MZ ETZ 250 angefangen, dann über ausgeliehende Hondas, Yamahas (Tenere) und BMWs bin ich dann vor 25 Jahren bei einer K1100LT gelandet (die mit den Gummi-Lenkerlagern!). Nachdem ich die mit knapp über 200tkm verkauft habe, bin ich über eine K1200GT am Ende bei der GS gelandet. Das Alter... rückenfreundlich ;-)

Jetzt fahre ich eine 2014er Adv LC, die allerdings ein derartig hakeliges Getriebe hat, daß ich kurz vorm Abschied von BMW war. Zum Glück hat die engagierte Motorradtruppe von BMW das immer wieder hinbekommen, so daß ich wohl bei der LC bleibe.
Als Werkstattersatzfahrzeug hatte ich mal diverse Elektro-Roller bekommen (die liefen bis 115km/h), war spannend. Mit mehr Reichweite könnt ich mir das auch gut vorstellen.

Dank 3D-Drucker baue ich mir auch diverse Teile für die GS. Finde ich cool, daß man hier auch so viele Bastler findet, die Teile reparieren oder umbauen.
Bringe mich gern ein.

Freue mich aufs Mitlesen, viele Grüße

Swen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.252
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.045
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Swen,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner Adventure.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
885
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
662
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Swen, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
S

Scherzengel

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2023
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Modell
R1200GS LC (2014)
He cool, danke euch!
Bin jetzt erstmal ein paar Wochen weg, Sohn hat Fahrerlaubnis und wir fahren mit Hänger, GS und seiner Duke 125 nach Italien / Schweiz zelten.
Wünsch euch einen schönen Sommer!
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Swen, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Jetzt auch ich, neu hier

Oben