Jetzt hat es mich auch mal erwischt...

Diskutiere Jetzt hat es mich auch mal erwischt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern mit GS 1250 ADV und Tochter im Revier unterwegs. Waldweg, am Wegesrand angehalten, Fuß runter , aber da war nix....Kuhle mit Laub bedeckt...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Gestern mit GS 1250 ADV und Tochter im Revier unterwegs. Waldweg, am Wegesrand angehalten, Fuß runter , aber da war nix....Kuhle mit Laub bedeckt. Wie in Zeitlupe sind wir gekippt. Zum Glück hatte ich mal zur Abwechslung Stiefel an, die Dicke lag mit dem Sturzbügel auf meinem Knöchel. Tochter saß noch drauf, beide Füße auf den Rasten...sah echt witzig aus.
Irgendwie musste ich mich erstmal befreien und drunter hervorkrabbeln, da ging auch schon das Notrufgepiepse los! Lies sich nicht abschalten...Nervig...nach einer Weile gab das Ding auf, weil keine Verbindung....(Kann man das Ding eigentlich dauerhaft abschalten?)
Kurzum: Besatzung heile, Moped kein Kratzer! Eine Erfahrung reicher...
in schönes Wochenende allen!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.440
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

die Antworten zum Stoppen eines Notrufes und zur dauerhaften Deaktivierung des ECalls findest Du hier:

FAQ

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
habe selber auch umgelegt
Sowas macht man(n) doch nicht.
Also Fotos von der etwas unglücklichen Situation, reicht doch, wenn man die Bilder im Kopf hat.
Ich hatte es woanders ja auch schon mal geschrieben, ich kann beide Seiten in unterschiedlichen Problemstellungen.
Meistens beim Anhalten, einmal auch beim ungewollten Losfahren
und die Zylinderdeckelschützer verdecken anschließend die Macken.
:-) :-)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hauptsache den/dem Daraufsitzenden is nix passiert!

btw:
Montierte Koffer sind wohl die einfachste Möglichkeit, eine Q "richtig", also waagrecht auf die Seite zu legen. Ansonsten bleibts meist auf dem Zylinder/Sturzbügel liegen.
Sagt ein Freund :cool:
 
Thema:

Jetzt hat es mich auch mal erwischt...

Oben