Kabelisolierung am Lenker

Diskutiere Kabelisolierung am Lenker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen Sonntag, ich habe mal eine Frage an euch. Ist das mit den Kabeln an der linker Schalteinheit am Lenker bei euch genauso? An der rechten...
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Schönen Sonntag,

ich habe mal eine Frage an euch. Ist das mit den Kabeln an der linker Schalteinheit am Lenker bei euch genauso? An der rechten Seite ist das schöner gelöst obwohl es hinter der Verkleidung verschwindet. Links ist es komplett der Witterung während der Fahrt ausgesetzt. Vielleicht habe ich ja auch nur zu hohe Ansprüche an die Verarbeitung bei BMW gesetzt, aber an solchen Stellen sieht man selbst bei der 2020 SV 650 meiner Freundin keine „offenliegenden“ Kabel. Auch wenn das nicht der Perfekte Vergleich ist, da Sie auch kaum Elektronik an Bord hat.

Würde wenn nötig sowas gleich beim 1000er Service beseitigen, und nicht bei einem Kabelbruch nach der Garantie mir die Frage stellen ob und weshalb. Sorry wenn ich zu kleinlich wirke. 😭
IMG_0365.jpeg
IMG_0366.jpeg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich bin mal Böse: :-))
ja kleinlich, hast du nichts zu tun als davor zu sitzen und...?

Fahr doch mal.. da verändert sich das Gesichtsfeld..
Das ist ein Käufersyndrom, verliert sich mit dem KM Stand..
Da kommen dann wichtiger Dinge in den Fokus, ob Luft in der Bremse ist die immer mal wieder raus sollte....oder ob das Getriebe blockieren kann Rückrufe und sowas..

nimm etwas gute Kabelisolierung mit Gewebe, und bessere das einfach nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Tasse vom Sitz nehmen, nicht dass ein Rand / Abdruck noch der Qualität des Herstellers angelastet wird. :wink:
 
Thema:

Kabelisolierung am Lenker

Kabelisolierung am Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Anderen Lenker an die 11er gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Oben