Erledigt Kahedo Sitzbank niedrig

Diskutiere Kahedo Sitzbank niedrig im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Biete einteilige Kahedo-Sitzbank für 1150GS Adventure komplett mit Rasterplatte und Werkzeugtaschengummi ca 3cm niedriger als Original guter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariner45

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Ort
24857 Fahrdorf
Moin Thomas14, bin an deiner Sitzbank interessiert!
Handelt es sich um eine STANDART-gestufte Bank (es gibt auch noch HOCH und NIEDRIG)? Gemäß Hersteller wäre STANDART für meine "178 cm" genau richtig.
Beste Grüße,
Mariner45
Frank
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Hallo Frank,
wie beschrieben, die niedrige Variante, also ca 3cm tiefer als Original.
Der Vorbesitzer meines Mopeds hatte aber in etwa Deine Größe und hat sich die Bank extra besorgt und war damit zufrieden.

Ich wohne im Großraum Köln/Düsseldorf, wenns nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal Probesitzen kommen.

Gruß

Thomas
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
..."Kahedo-Standard" müsste doch genauso hoch wie Original sein, oder irre ich da?

Wenn man also etwas tiefer sitzen möchte, sollte man glaube ich schon die tiefere Kahedobank nehmen.

...und Fahrdorf liegt nicht ganz bei Köln... ;-)

Gruß vom Machtien
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Ich bin neu, ich lern ja noch.

Hab nicht geschaut wo Mariner45 herkommt.

Aber wohl war, wenn Original zu hoch, sollte man eine tiefere nehmen
 
M

mariner45

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Ort
24857 Fahrdorf
Guten Morgen!
....bei anständigem Mopedwetter hätte ich mich zu ner Tour zwecks "PROBESITZENS" hinreißen lassen! Aber so....;-)
Ich gehe davon aus, dass mir der Kahedo-Mitarbeiter am Telefon eine verläßliche Auskunft erteilt hat. Demnach kommt für mich nur die "standart-gestufte" (so die firmeninterne Bezeichnung) Bank in Frage.
Trotzdem viele Dank für die Mühe...!
Beste Grüße
Mariner45 ✌🏻
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Tach zusammen,

Mariner, kommst du mit den Füßen mit deiner Standard-Bank bei der Adventure und einer Größe von 178cm mit den Füßen voll auf den Boden?
Ich bin 175cm lang, hab relativ lange Beine und hatte an meiner ADV mit Wilbers-Fahrwerk die "tiefe" Sitzbank montiert. Hier bin ich immer noch nicht mit der Ferse auf den Boden gekommen.
Eventuell passt die Sitzbank ja.

Gruß
Peter
Seite links.JPG
 
M

mariner45

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
26
Ort
24857 Fahrdorf
Moin Peter!....nee, mit der original ADV Bank muss ich auf Zehenspitzen stehen...und sobald der Untergrund uneben wird, fühle ich mich unsicher!
Ein weiterer Grund für den geplanten Wechsel- mir schlafen bereits nach 1-2 Stunden Fahrzeit die Beine ein!
Kahedo wirkt dem mit ner Art "Hohlkehle" entgegen....das SOLL gut funktionieren.
Beste Grüße
Frank
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Tach Mariner,

dann solltest du mit der angebotenen, tiefen Sitzbank zurecht kommen. Viel tiefer geht auch nicht, da du dann auf dem "Blech" sitzen würdest.
Den Sitzkomfort kann ich nur bestätigen. Bin mal 16 Stunden am Stück 950km gefahren - ohne Probleme.

Gruß
Peter
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Denn Sie wissen nicht, was sie tun.:madssmiley:

Nachdem ich die Sitzbank rausgenommen habe, für jemanden der sie unbedingt heute abholen wollte, dieser es aber nicht getan hat, ist sie nunmehr wieder zu haben.

Der Preis ist wie gesagt noch verhandelbar und verschicken geht auch.

Gruß

Thomas
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Nix Netz,
hat angerufen und gesagt, er käme sie abholen.
Ich sollte sie ihm unbedingt festhalten

Kannste machen nix, musste gucken dumm:furious:
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Bevor jetzt noch einer auf die Idee kommt, man könnte Mariner ja auch die Hammelbeine langziehen, mein Vorschlag @Mariner:
Wenn Du die Bank nimmst und die passt dann nicht für dich, nehm ich sie wieder zurück.

Bei Interesse bitte PN.


Gruß
Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wenn er sie nicht nimmt und ich am Wochenende noch da bin, komm' ich sie mir (Rheydt) mal anschauen. . .
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
oder so :cool:
 
T

Thomas14

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Dormagen
Modell
R1150GS ADV, Transalp 600, Africa Twin
Aber Peter, du weißt doch, "man muß auch jönne könne":D

Veränderungen an der Fahrwerksgeometrie find ich immer etwas bedenklich, sowas gehört in die Hände von Profis, der Hersteller hat sich meistens was bei seiner Konstruktion gedacht.

Ausserdem zieht das ja immer einen Rattenschwanz hinter sich her wie Hauptständer und Seitenständer kürzen.

Sitzbank ist da die deutlich einfachere Methode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahedo Sitzbank niedrig

Kahedo Sitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Touratech / Kahedo niedrige Sitzbank R1200GS LC ( 2013 )

    Touratech / Kahedo niedrige Sitzbank R1200GS LC ( 2013 ): Servus, hab noch eine niedrige Sitzbank von Touratech / Kahedo abzugeben. Die war beim Kauf meiner BMW mit dabei, aber ich habe keine Verwendung...
  • Erledigt Touratech/Kahedo Sitzbank K50 x-niedrig

    Touratech/Kahedo Sitzbank K50 x-niedrig: Hallo zusammen Suche eine extra-Niedrige Sitzbank von Touratech/Kahedo für die K50. Wer möchte vielleicht seine loswerden? DLzG Sandra
  • Touratech/Kahedo Sitzbank K50 x-niedrig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Touratech / Kahedo niedrige Sitzbank R1200GS LC ( 2013 )

    Touratech / Kahedo niedrige Sitzbank R1200GS LC ( 2013 ): Servus, hab noch eine niedrige Sitzbank von Touratech / Kahedo abzugeben. Die war beim Kauf meiner BMW mit dabei, aber ich habe keine Verwendung...
  • Erledigt Touratech/Kahedo Sitzbank K50 x-niedrig

    Touratech/Kahedo Sitzbank K50 x-niedrig: Hallo zusammen Suche eine extra-Niedrige Sitzbank von Touratech/Kahedo für die K50. Wer möchte vielleicht seine loswerden? DLzG Sandra
  • Oben