Kaiserjägerstrasse | Sperrung wegen Bauarbeiten

Diskutiere Kaiserjägerstrasse | Sperrung wegen Bauarbeiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für alle Fans der Kaiserjägerstrasse: Die bekannte Panoramastraße (SP133/Trentino) wird wegen Bauarbeiten (Fahrbahnverbreiterung) von...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Für alle Fans der Kaiserjägerstrasse:
Die bekannte Panoramastraße (SP133/Trentino) wird wegen Bauarbeiten (Fahrbahnverbreiterung) von 30.05.2022-15.07.2022 gesperrt.
Von Mitte Juli bis Ende August ist wieder offen, dann bis ca. Mitte November wieder gesperrt.
Danach dürfte der ursprüngliche Charakter der Straße leider Geschichte sein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für alle Fans der Kaiserjägerstrasse:
Die bekannte Panoramastraße (SP133/Trentino) wird wegen Bauarbeiten (Fahrbahnverbreiterung) von 30.05.2022-15.07.2022 gesperrt.
Von Mitte Juli bis Ende August ist wieder offen, dann bis ca. Mitte November wieder gesperrt.
Danach dürfte der ursprüngliche Charakter der Straße leider Geschichte sein.
Warum soll das so sein?
Es sei denn die bauen einen Tunnel dadurch, wie im Eggnertal oder Schnalstal.
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Naja, wenn eine schmale, teilweise einspurige Straße auf 6 Meter Breite erweitert wird, sehe ich das schon als einen erheblichen Eingriff in den Straßencharakter. Aber jeder Jeck ist anders ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Zu Kaisers Zeiten gab’s noch weniger Fuhrwerke und Gegenverkehr 😉
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Stimmt, damals hatten sie ja auch noch eine Seilbahn:cool:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

Ich muss das korrigieren!

Ich bin heute die Kaiserjägerstrasse gefahren, da ist nix gesperrt!

Da stehen Schilder, daß vom 07.-20.07.2022 geplant ist, wegen Bauarbeiten die Strecke zu sperren.

Man sah auch bereitgestelltes Schottermaterial.

Man wird in den zwei Wochen die Straße wohl kaum grundsätzlich im Charakter verändern können.
Vom Material sah das eher nach Sicherungsarbeiten aus.

20220705_120211.jpg
 
G

Gast 54259

Gast
Für alle Fans der Kaiserjägerstrasse:
Die bekannte Panoramastraße (SP133/Trentino) wird wegen Bauarbeiten (Fahrbahnverbreiterung) von 30.05.2022-15.07.2022 gesperrt.
Von Mitte Juli bis Ende August ist wieder offen, dann bis ca. Mitte November wieder gesperrt.
Danach dürfte der ursprüngliche Charakter der Straße leider Geschichte sein.
Wieder mal schnell die Kerzen in den rohen Teig gesteckt. Bitte 🙊🙊🙊
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Der ursprüngliche Hinweis zur Sperrung stammt aus einer Pressemitteilung der Kommune Levico Terme.
Diese Mitteilung ist nicht mehr online.
Die Sperrung ist damit nicht mehr belegbar.
Leider kann ich den ursprünglichen Text bzw. den Threadtitel nicht bearbeiten und auf diesen Umstand hinweisen.
Am besten wärs vielleicht, den ganzen Thread zu löschen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Naja, Bauarbeiten haben dort in jedem Fall kürzlich stattgefunden. Habe ich gesehen, als ich dort kürzlich unterwegs war. Also die Meldung war nicht aus der Luft gegriffen.
 
G

Gast 54259

Gast
Naja, Bauarbeiten haben dort in jedem Fall kürzlich stattgefunden. Habe ich gesehen, als ich dort kürzlich unterwegs war. Also die Meldung war nicht aus der Luft gegriffen.
Zwischen Bauarbeiten und Totalsperre ist ein winziger kleiner fast unscheinbarer Unterschied...bei der Baustelle kann ich fahren und bei der Sperre nicht. Und nun?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Klar ist ein Unterschied zwischen Sperrung und Nicht Sperrung, hab auch nichts anderes behauptet. So wie die neue Asphaltdecke (etwa 30% der Fahrbahnbreite auf einem Teilstück) aussah kann es allerdings sein, dass es eine Baustelle gab, wegen der eine Sperrung erfolgte. Egal, jetzt kann man da wieder brettern.
30B82FDD-4DF3-4D93-BF26-436E2B7D0240.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mitte Mai war der Kaiserjägersteig definitiv gesperrt. Wollte ich nämlich herfahren und ging nicht. Nur für wie lange und warum? 🤷‍♂️
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen ,
wir waren Anfang Juni am Levico-See und sind da auch diese schöne Strecke gefahren.
20220606_200647.jpg

Ich denke die Sperrung und Bau-/Instandsetzungsarbeiten hatten damit zu tun , das in diesem Jahr der Giro 'Italia da entlang führte ( Vorschau 17. Etappe Giro d'Italia 2022: Bergetappe durchs Trentino ) .

Ist ja alles vorbei , und die Strecke ist wieder normal befahrbar .

Grüsse aus Südthüringen
Wolle
 
Thema:

Kaiserjägerstrasse | Sperrung wegen Bauarbeiten

Kaiserjägerstrasse | Sperrung wegen Bauarbeiten - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Kaiserjägerstraße

    Kaiserjägerstraße: Ausnahmsweise mal ungeschnitten und ohne Musik: Streckendokumentation der Kaiserjägerstraße, Befahrung im April 2014 von Caldonazzo aufwärts. Für...
  • Kaiserjägerstraße - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Kaiserjägerstraße

    Kaiserjägerstraße: Ausnahmsweise mal ungeschnitten und ohne Musik: Streckendokumentation der Kaiserjägerstraße, Befahrung im April 2014 von Caldonazzo aufwärts. Für...
  • Oben