Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?

Diskutiere Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, Sturzpads gibt es ja genügend im Netz, ... ich zahle aber für nichts was ich nicht selber machen lassen kann :eek::eek:! Kann...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo GS Freunde,

Sturzpads gibt es ja genügend im Netz, ... ich zahle aber für nichts was ich nicht selber machen lassen kann :eek::eek:!

Kann mir jemand sagen, wie der Stopfen hintern am Kardanantrieb runter geht?
 

Anhänge

handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo GS Freunde,

Sturzpads gibt es ja genügend im Netz, ... ich zahle aber für nichts was ich nicht selber machen lassen kann :eek::eek:!

Kann mir jemand sagen, wie der Stopfen hintern am Kardanantrieb runter geht?
...wie Baumbart schon schrieb - ist nur gesteckt und kann von hinten mit einem langen dort rausgedrückt werden.
BTW - welche hast du dir augeguckt?
Boxerdesign: http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=15&pID=457
oder
M-Tec: https://eshop.t-online.de/epages/Store_Shop00527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/AC12SP%5B1%5D
oder
....
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus Michael,

mmmhhhhh was ich für eine Version weiß ich selber noch nicht, ... auf alle Fälle aus schwarzem POM oder GFK, ... habe nur noch keine Ahnung wie ich das Teil befestigen kann, wenn das Original nur gesteckt ist!

Vielleicht gibt es hier Hilfe, von den GS'lern die so ein Teil schon verbaut haben!


 
B

Baumbart

Gast
As TT-Teil wird jedenfalls geklemmt, ähnlich wie ein Fahradlenker
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
AHHHHH jetzt! DANKE
 
uwgs

uwgs

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
41
Ort
53804 Much
Modell
BMW 1200 GS
Sturzpad

Nach der Demontage des Deckels kannst du das Innengewinde zur Befestigung nutzen. Ich habe mir mein Pad selbst gedreht mit einer Innenpassung als Befestigungssitz. Als Schraube kannst du jede X-beliebige nehmen. Ich glaube M10 war es. Ich habe Stahl genommen aber innen bis auf 2 mm Stegbreite alles ausgedreht.

Grüße, Uwe

Wenn jemand bei mir ein Teil bestellen will, einfach nachfragen!
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Nach der Demontage des Deckels kannst du das Innengewinde zur Befestigung nutzen. Ich habe mir mein Pad selbst gedreht mit einer Innenpassung als Befestigungssitz. Als Schraube kannst du jede X-beliebige nehmen. Ich glaube M10 war es. Ich habe Stahl genommen aber innen bis auf 2 mm Stegbreite alles ausgedreht.

Grüße, Uwe

Wenn jemand bei mir ein Teil bestellen will, einfach nachfragen!
Hallo UWE,

ich weiß die Frage kommt jetzt ein bißchen frech :rolleyes:, ... kannst Du mir die Maße geben, .... dann muß ich nicht extra messen am Moped, ... Maschinenbau habe ich an der Hand?

BÜTTE! ;)
 
Thema:

Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?

Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht? - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben