Kannste mal sehen : 50% Kulanz im fünten Jahr. Danke BMW !

Diskutiere Kannste mal sehen : 50% Kulanz im fünten Jahr. Danke BMW ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War heute beim :) zum Jahresservice. Mir war schon aufgefallen das über der Fernscheinwerferbirne der Reflektor total blind ist. Keine Ahnung...
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
War heute beim :) zum Jahresservice.

Mir war schon aufgefallen das über der Fernscheinwerferbirne der Reflektor total blind ist.
Keine Ahnung woher, vielleicht hat der Vorbesitzer mit einer 300 Watt Birne experimentiert, von mir kommt es nicht da ich kaum bis gar nicht mit Fernlicht herumspiele oder fahre.

"Kulanz ? Nur bis drei Jahre Fahrzeugalter !"
"Wären Sie trotzdem so freundlich ?!"
Online Antrag gestellt, dummdidumm ...
16 Minuten später : "Donnerwetter, es gibt noch 50% !"

Da das Teil selbstverständlich nicht auf Lager ist bleibe ich auf 100.- €uro sitzen, der Händler hat sich wegen dem Umstand das ich selbst einbaue und ihm das Altteil zuschicke bereit erklärt noch 26.- €uro zu übernehmen.

Kostet das Plastikteil tatsächlich 252.- €uro ? Respekt.
Finde ich aber bemerkenswert das BMW noch 50% raustut.
Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich und sollte deshalb ruhig erwähnt werden.
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Na also es gibt auch Positives aus der ''Servicewüste'' Deutschland zu berichten:)

Mfg
Karsten
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich nehme mal an, dass dies nur für bestimmte Teile gilt.
Der Scheinwerfer hat ja das bekannte Fehlerbild der ausgeknöpften Reflektoren nach Lampenwechsel.

Gruß

Dietmar
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Ich nehme mal an, dass dies nur für bestimmte Teile gilt.
Der Scheinwerfer hat ja das bekannte Fehlerbild der ausgeknöpften Reflektoren nach Lampenwechsel.

Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar,

was ist das für ein Fehlerbild? Habe davon noch nichts gehört aber auch schon Lampe gewechselt.

Danke!
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Rudi,

beim Einsetzen einer neuen Lampe muß man manchmal soviel Kraftaufbringen (bis die Lampe in der Fassung sitzt),
dass der Reflektor unten aus seiner Führung (Kugelpfanne) springt.

Festellbar daran, dass der Reflektor wackelt, das Licht zu hoch steht und das Licht nicht mehr richtig einstellbar ist.

Über die Suche hier zu finden.

Viele Grüße

Dietmar
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
50 % Kulanz nach sechs Jahren

Moin,

vor zwei Jahren ist meinem Händler bei meiner 1150 GSA im Rahmen der Getriebeabdichtung aufgefallen, dass das Kardangelenk rastet. Auf die Ersatzteile (kompletter Kardan und Kleinkram) gab es auch 50% Kulanzzuschuss, und das nach sechs Jahren und einem Serviceheft ohne durchgehende BMW Werkstatt Betreuung. Hut ab!

Gruß,
Milhouse
 
Thema:

Kannste mal sehen : 50% Kulanz im fünten Jahr. Danke BMW !

Kannste mal sehen : 50% Kulanz im fünten Jahr. Danke BMW ! - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

    Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!: Das Leben ist hart, das wissen wir alle, aber wie ich letztens mal schrub, ich bin härter, also fast wie Chuck Norris, weil der kann auch nicht...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich! - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

    Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!: Das Leben ist hart, das wissen wir alle, aber wie ich letztens mal schrub, ich bin härter, also fast wie Chuck Norris, weil der kann auch nicht...
  • Oben