Keine GS ,aber ...

Diskutiere Keine GS ,aber ... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja ,bald z.Zt mache ich Elektrik Funkschalter anstelle Zündschloss .... Worms ,da habe ich meine Kindheit verbracht .... :)
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Micha -wird die KGS so aufwendig das, daß kleine Spielzeug weg muss?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die steht nicht gerade :p - (ist doch eher ne Drechselbank)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
feines Teil - sogar ne Zugspindel und das ganze bei ner Mechanikerbank .... großartig .... denke mal das bekommt der Schleifstein ne ganz neue Bedeutung wenn man die ganzen Naturstähle wieder auf Vordermann bringt :o

Der Kurbelreitstock ist Gold wert .. mein Neid ist bei dir ...
 
G

Gast20919

Gast
IMG_1530.jpgIMG_1533.jpg Alles dran und festgemacht , die 16 Ampere CE Dose im Keller angeschlossen ,jetzt noch warten auf das Kabel , dann gehts los mit Drehen ,und Fräsen was das Zeug hält ...! Oh Gott ,ist das lange her ...gehört eigentlich in den Fred ,wenn du merkst ,das du.....egal freue mich ..!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Schönes Futterschlüsselkatapult -falls du nochmal Grundlagenliteratur brauchst.......
Viel Erfolg
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
" Ich bin der Dreher Eilich - und was ich nich dreh, das feil ich .... :o

Wenn du ein Tabellenbuch Metall hast reicht das eigentlich ... zumindest mal zum nachschauen der versch. Winkel an einem Drehstahl.

Es ist ja schon fast perfetto ... eine Schnellspannvorichtung für den Meißel macht Sinn, weil man schnell wechseln kann und nicht jedesmal die Mitten neu ausrichten muß. So viele Hunderstelbleche hat kein Mensch ...

hier mal 2 unterschiedliche .... haben beide eine Höhen und Neigungsverstellung ... teuer aber sehr hilfreich

 
G

Gast20919

Gast
@ Froschn , vielen Dank ..Heute ist übrigens mein Kabel angekommen 16 Amp es läuft alles ....
Ich bin ehrlich ,ich habe null Ahnung und muss mich langsam rantasten .

Ich glaube ,das letzte Mal als ich an einer D.bank stand war in der Berufsschule zwischendrin ,vor 5 Jahren hatte ich mal eine kleine Uhrmacherbank ,das war Spielerei ....

gehe jetzt rüber und übe noch ein bisschen :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hier die ersten 10 Links zum wieder vergessen - unverzichtbar

Friedrich Tabellenbuch Metall- und Maschinentechnik

und hier zur Bank


 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das sollte OT-mässig aber jetzt reichen. Wie sieht das Endergebnisse des Motorrads aus?!?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mei, viel Stoff .... ob's Rade'l noch fertig wird :o

Dreher haben aus gutem Grund keinen Schlips um :o:o
 
Thema:

Keine GS ,aber ...

Oben