Grundsätzlich sind D.I.D.-Ketten ordentliche Ware, habe im Laufe meines doch recht langen Motorradlebens immer wieder auf selbige Ketten zurück gegriffen. Meine 1-Zyl. 650er GS habe ich mit 9700km übernommen - bestück mit einer D.I.D. VX 2. heute hat sie ca 36000 km auf der Uhr - 2 mal geringfügig nachgespannt, jetzt das vordere Ritzel erneuert, wegen leichtem Verschleiß. (Kettenöler!)
Sehr wichtig ist die Qualität von Ritzel und Kettenrad, hier mit JT-Sprocket bestückt, das jetzt erneuerte Ritzel ist auch JT-Sprocket, aber gummiert. Gleichzeitig habe ich einen neuen Kettensatz mit 2 Ritzeln geordert (D.I.D VX 3 mit JT-Sprocket).
Bei Tante Louise haben die Kettensätze die gleiche Bestückung, bei Kettenmax nachgesehen, da hatte ich den Eindruck, das dort möglicherweise billiges Zahnmaterial beigepackt wird.
Bei E-B*****-Kleinanzeigen findest Du "Hamburger Motorradteile". Der weist ausdrücklich auf die Bestückung mit JT-Sprockets hin, dort werden die Kettensätze mit Standartübersetzung geliefert, andere Übersetzungen werden angeboten, auch der Erwerb von einzelnen Ritzeln und Kettenrädern. Gleicher Preis auch für goldene Kette, sowie auf Wunsch als "Endloskette" ohne Aufpreis.
Da muß man zwar die Schwinge ausbauen, kann aber gleich die Lagerungen prüfen, schmieren, ggf. austauschen, gleiches bei den "Knochen".
Gut: Schnelle kompetente Abwicklung, verschiedene Bezahlfunktionen, gute Kommunikation, schnelle Lieferung.
Nicht zuletzt war der Preis noch geringfügig unter Tante Louise. Bei Louise kann man aber keine einzelnen Ritzel/Kettenräder bekommen, geschweige denn andere Übersetzungen, möglicherweise sind die Ritzel nicht gummiert (Geräusch).
Preis für Kettensatz D.I.D VX 3 112 Glieder endlos, zusätzlich 2 Ritzel (gummiert - alles JT-Sprocket), Sicherungsblech knapp 125 Euro. Ach ja, ich habe eine 520er Kette. Aber alle anderen bekommst Du dort auch!