Keyless-Go, Anzahl Schlüssel

Diskutiere Keyless-Go, Anzahl Schlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Somit hat sich dann aber der Sinn des Keyless erledigt, wenn man für jeden Startvorgang den Schlüsssel raus holen muss. Ich habe den...
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
der Schlüssel muss nur zum Starten des Motors vorhanden sein, solange der Motor läuft ist alles o.k.
Der kleine Schlüssel wird an die Nähe des Empfängers gehalten, danach hast Du 30 Sekunden Zeit, den Motor zu starten.
Wird der Motor ausgeschaltet, muss man den Schlüssel wieder an den Empfänger halten und neu starten...

Somit hat sich dann aber der Sinn des Keyless erledigt, wenn man für jeden Startvorgang den Schlüsssel raus holen muss.
Ich habe den Hauptschlüssel in der Hosentasche und noch nie ein Problem damit gehabt oder ich sonst irgendwie suchen müssen.
(Da suche ich andere Dinge öfters, weil ich nicht weiss wo die sind, z.B. Papiere oder Portemonnaie :redface:)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Somit hat sich dann aber der Sinn des Keyless erledigt, wenn man für jeden Startvorgang den Schlüsssel raus holen muss.
Ich habe den Hauptschlüssel in der Hosentasche und noch nie ein Problem damit gehabt oder ich sonst irgendwie suchen müssen.
(Da suche ich andere Dinge öfters, weil ich nicht weiss wo die sind, z.B. Papiere oder Portemonnaie :redface:)
...es ging ja hier nur um die Beschreibung der Notfunktion des Plastik Ersatzschlüssels...selbes gilt auch für den Hauptschlüssel bei leerer Batterie
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
So siehts aus!

Bei Fahren hast du dann zwar die Fehlermeldung eines fehlenden Schlüssels in der Anzeige, weil der kleine Schlüssel eben dann nicht mehr erkannt wird, aber das wars auch schon.


Gruß
Frank
Dann ist es ja so. wenn der Motor mal läuft kann jeder mit der Kiste wegfahren. Mhmmm....
Oder wenn du in Reichweite springt jemand aufs Moped und tschüssssss. :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
---genau: beim Bezahlen an der Tanke setzt sich der Dieb aufs Motorrad. Man kommt dann raus gerannt und wenn man nahe genug ist springt das Motorrad an und der Dieb fährt weg.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Also wenn ich neben ihm bin.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
......wobei sich der Dieb vorher genau über den Weg des Schlüsselträgers informiert hat. Er macht das natürlich nur bei einem Mopped, bei dem sich die Tür vom Kassenraum in einem Winkel hinter dem Mopped befindet. Andernfalls, wenn der Besitzer von vorn angestürmt käme, wäre der Dieb nach deutlich vor dem Starten des Moppeds in Schlagdistanz zum Schlüsselträger......

Als Dieb von Keyless-Systemen hat man es heute auch wirklich sehr schwer...Schlüsselreichweiten, Antennenpositionen, Laufwege und Geschwindigkeiten des Besitzers...... Früher war alles einfacher. Da blieb der Schlüssel beim Bezahlen einfach im Zündschloss, weil schon gleich vom Tankdeckel wieder zurückgesteckt.......warten, draufsetzen, starten, glücklicher Dieb. Und zu allem Überfluss wurde dafür nicht einmal der Hersteller beleidigt.....

Gruß
Frank
 
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,

könnte mir bitte jemand die Art.Nr. von einem Zweitschlüssel ohne transponder nennen? Weil mein Händler sagt es gibt nur mit Transponder, offensichtilich gibt es den auch ohne nür für Koffer, Navi und Sitzbank

Vielen Dank
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Möchte dem typischen Diebstahlszenario bei Keyless leise widersprechen.
I.d.R. sind 2 Leute und ein Transponder für ca. EUR 150,- beteiligt, welcher das Schlüssel-Signal auffängt, aufzeichnet und verstärkt wieder aussendet (Reichweite 100-200 m). Besitzer/in steht an der Kasse der Tanke, Dieb 1 mit Transponder hinter ihm. Dieb 2 steigt auf und fährt weg - wahrscheinlich noch unter Zeigen des Stinkefingers. Mit dem aufgezeichneten Code des Schlüssels wird später in aller Ruhe ein Duplikat angefertigt. Risiko für die Diebe: Nahe Null.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Möchte dem typischen Diebstahlszenario bei Keyless leise widersprechen.
I.d.R. sind 2 Leute und ein Transponder für ca. EUR 150,- beteiligt, welcher das Schlüssel-Signal auffängt, aufzeichnet und verstärkt wieder aussendet ......

Das ist doch ein alter Hut, hier schon 1000x durchgekaut worden und aktuell in diesem Thread auch nicht Thema. Meinen obigen Post solltest du vielleicht noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten......;)


Gruß
Frank
 
O

oliba

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Hallo zusammen, ich muss dieses Thema nochmal hochholen. Habe Keyless in der 1200GS LC
Kann ich den Klappbart
51258406057 auch einzeln bestellen? Muss der dann noch geschliffen werden?
Wer kann das machen?
Ich habe einen zweiten Transponder an dem nur der Bart abgebrochen ist, und würde den gern wieder komplett haben.
Danke

 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hab was überlesen
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Beim Händler gibt es den Bart einzeln, Papiere und Auseis will er sehen.
Kostet ca.13€
 
O

oliba

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Ist das dann schon geschliffen für mein Schloss?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Glaube ja, hab ich noch nicht gebraucht, dauert aber etwas, die Lieferung.
 
Thema:

Keyless-Go, Anzahl Schlüssel

Keyless-Go, Anzahl Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

    Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel: Guten Morgen! Habe seit zwei Wochen die R 1200 GS ADV inklusive Keyless Ride. Mich wundert, dass nur ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel...
  • Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel

    Keyless Ride - Anzahl der Schlüssel: Guten Morgen! Habe seit zwei Wochen die R 1200 GS ADV inklusive Keyless Ride. Mich wundert, dass nur ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel...
  • Oben