KFZ Versicherungen 2023

Diskutiere KFZ Versicherungen 2023 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt.

Da Direkt läuft ab den Tag des Versicherungsbeginn ein Jahr lang und nicht wie andere immer gem. Kalenderjahr.

Leider müssen Sie den Beitrag für mein Auto erhöhen. (nicht aufgrund eines Unfalls) Blablabla, insgesamt 200 Euro mehr. Über 1100 Euro.

Autsch. Vor zwei Jahren war dieser Anbieter der günstigste für meinen Wagen.

Also 2 Stunden investiert und verglichen. Natürlich auch Check und Verivox. mit 650,- und 730,- bei gleichen Tarifbedingungen schon mal eine grosse Ersparniss.

Dann aber nochmal bei Versicherungen die in den Vergleichsportalen nicht auftauchen Angebote eingeholt. Allianz nocht teurer, Adac ging so und noch eine naja.

Und noch mal vorsichtshalber bei der so umstrittenen HUK mit ein Angebot machen lassen.

Mit weniger Selbstbeteiligung bei TK und VK, freier Werkstattwahl und noch besseren Klauseln wie zb. 3 Jahre Kaufpreiserstattung und wenn ich mein anderes Auto anfahre trotzdem Erstattung = unter 500 Euro.

Für mich wieder mal ein klares Fazit = Überprüfe regelmässig Deine Versicherungen. Man kann wirklich viel Geld sparen.

Und da wir im Motorradforum sind = werde ich dann auch mal bei meinen Motorrad machen.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ich kann es auch nur jedem empfehlen regelmäßig die Versicherungen zu vergleichen.
War jahrelang bei der AXA, da mein Nachbar der Gebietsvertreter war.
Als ich mir ein Angebot für mein neues Motorrad habe machen lassen, war dieses deutlich teurer als der Vorgänger.
Habe darauf hin Mal die Versicherungen für unsere zwei Autos und zwei Motorräder verglichen und habe letztendlich durch einen Wechsel, für alle vier Fahrzeuge zusammen, ca.1200€ pro Jahr gespart.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Umstritten vielleicht, weil man als Geschädigter von der HUK nicht allzuviel erwarten darf.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich checke meist alle zwei Jahre oder wenn eine Versicherung nennenswert erhöhen möchte.
Vergleich lohnt auf jeden Fall. Mein Auto sollte auch um 1000 Euro kosten, mit etwas Recherche beim ADAC gelandet (580 Euro), die HD hatte der Versicherungsvertreter meines Vertrauens (Öffentliche) mit 450 anbieten können, da zahle ich jetzt 180 Euro und die Honda ist bei der Öffentlichen für 200 Euro (alles inkl VK).
 
Thema:

KFZ Versicherungen 2023

KFZ Versicherungen 2023 - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen

    ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen: Moin und Hallo, ich bin am überlegen, ob sich eine PlusMitgliedschaft im ADAC rechnet!? Meistens ist ja eine Schutzbrief bei den KFZ...
  • Wer weiß Bescheid über die KFZ-Versicherung der AXA

    Wer weiß Bescheid über die KFZ-Versicherung der AXA: Hallo zusammen, meine KFZ-Versicherung der Axa hat nun entschieden, dass meine Beiträge zum Anfang nächsten Jahres noch mal angepasst werden...
  • KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?

    KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?: Hallo, da ich kurzfristig mit einer anderen Maschine nach Marokko fahre als geplant, habe ich für diese Maschine leider keinen...
  • KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen? - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen

    ADAC Mitgliedschaft versus Schutzbrief von KFZ Versicherungen: Moin und Hallo, ich bin am überlegen, ob sich eine PlusMitgliedschaft im ADAC rechnet!? Meistens ist ja eine Schutzbrief bei den KFZ...
  • Wer weiß Bescheid über die KFZ-Versicherung der AXA

    Wer weiß Bescheid über die KFZ-Versicherung der AXA: Hallo zusammen, meine KFZ-Versicherung der Axa hat nun entschieden, dass meine Beiträge zum Anfang nächsten Jahres noch mal angepasst werden...
  • KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?

    KFZ-Versicherung vor Ort in Marokko, Tanger oder Nador abschließen?: Hallo, da ich kurzfristig mit einer anderen Maschine nach Marokko fahre als geplant, habe ich für diese Maschine leider keinen...
  • Oben