Kilometerstandabfrage

Diskutiere Kilometerstandabfrage im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Host eh recht wenn ma oana sogt, wia I die Buidln wegbring - moch I des gern. Saaaascha tua ma bittsche die Buidl weg ( san eh schiach und...
B

BMWHP2

Gast
Host eh recht

Hey Friedl du könntest aus deinem Zitat die Bilder rausnehmen ja?
zwoamoi de gleichn brauchan mir ja ned...spar amoi wengerl Blotz;)

ja lustige Buidl sans scho,aber bisserl bedenklich find i des scho, wenn wer zum Mopedfahrn Lederwesterl und rote Spitzentangas mitbringt (von der aufblasbaren Püppi red i jetzt moi gorned):D:D

moi ehrlich, wer von eich mecht denn mit oam ins Zelt der a so a Lederwesterl und so a rots Unterhoserl tragt?:eek: :eek::D
oder in der Friah unter de Duschn....:eek::eek:

ach ja BTT!!!
wenn ma oana sogt, wia I die Buidln wegbring - moch I des gern.

Saaaascha tua ma bittsche die Buidl weg ( san eh schiach und sexistisch )
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Wüste Bilder!
War froh, nicht im Grossraumbüro zu arbeiten, nachdem ich den Beitrag geöffnet habe...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Rebhuhn
schod dass de Buidl jetzt weg san :o, hob selten so glacht da herin.:D Deine Beiträge san a echte Bereicherung für uns Propellerfahrer...
und deine Buidl immer super.
Tiger
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja, toll!!! jetzt sindse wech!!! Die Bilder:mad:
Da guckt man mal spaßeshalber bei den hplern vorbei, wird neugierig gemacht und dann........:(

Naja, eigentlich ging es ja auch um die Kilometerstände!!:rolleyes:

Aber schreibt doch bitte in dem Dialekt weiter, ich les das so gerne!!!!!:D:D:D
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Ja, toll!!! jetzt sindse wech!!! Die Bilder:mad:
Da guckt man mal spaßeshalber bei den hplern vorbei, wird neugierig gemacht und dann........:(

Naja, eigentlich ging es ja auch um die Kilometerstände!!:rolleyes:

Aber schreibt doch bitte in dem Dialekt weiter, ich les das so gerne!!!!!:D:D:D
Salü Angie
Ich cha dier es müsterli vo eusem Dialäckt büte de Dubliner cha das sicher au läse är wo schusch im alemannische Südtiroll läbt. Also die Bilder wo du jetzt vermissisch sind gränzwärtig gsie. Verpasst hesch nüd. Ich wünsch dir en schöne Tag, ja übrigens mini MM wo ich im Horner 2008 neu über cho ha hed jetzt 14'200km uf de Uhr 14200km in euse schöne Bärgä.
Gruss
PeterA
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Jetzt neu für Südtirolfahrer:
"I bin a Südtiroler" - Kollektive Identität zwischen Nation und Region. Athesia, Bozen 2009, 320 S. €18,90. Und eine BMW kommt auch drin vor...
Wen soll ich umgebracht haben?

[FONT=&quot]Hallo Dubliner
Dachte du der so viel Zeit im Südtirol verbringst solltest unseren Dialekt lesen können. :(Die STer sprechen doch auch einen Alemannischen Dialekt. Die Sogenannt "Italienischen Schirennfahrer" wie Gustavo Töni und Konsorten sprechen unseren Dialkt bestens.;)[/FONT]

[FONT=&quot]Gruss[/FONT]
[FONT=&quot]PeterA[/FONT]
[FONT=&quot]PS du hast niemanden umgebracht:D[/FONT]
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
....müsterli vo eusem Dialäckt...
Gruss
PeterA
;-) Da hatt ich nen Schweizer Grenzer am Telefon, und wollte div. Auskünfte. Langsam, gar zäh, verlief das Telefonat, bis er mich fragte:" Cha i schwyzerdütsch mit Ihna redda? Dann sprudelte er geradezu mit Informationen......... Seine Begeisterung konnte man förmlich durch die Leitung sehen........
Und ich hatt mein Spaß

Gr,Toni
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Habe anscheinend noch nicht genug Zeit in Südtirol verbracht.
Gedenke ich aber noch zu ändern.
Gruss ins Land der Eidgenossen
Georg
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Bahnhof? Ägypten?

Welche fremde Zungen! Babylonische Sprachverwirrung! Ich versteh kein Wort!!!! Solange ihr das unterlassen könntet, wenns wichtig ist!

KM mit HP2E,
hmm, keine Ahning, seit Oktober 2007 schätze ich mal, so etwa 16. - 18.000.

Ampert., weißt du noch, was dein Tacho vor Besitz- und Eigentumsübergang drauf hatte???? Wär mal interessant ....

Hümmi

Ach ja, nur wegen Babylon ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@schalke
Kakophonie oder so, aber wenigstens du verstehst mich noch?!
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
@schalke
Kakophonie oder so, aber wenigstens du verstehst mich noch?!

Hi Georg

Bei uns sind die Dialekte Zeichen der Eigenständigkeit und werden entsprechend gepflegt. Nicht wie z.B. in D wo alle versuchen die Schriftsprache zu sprechen ob vom Bodensee oder von der Flensburger Förde eigentlich schade.:mad: Aber du als Prof. weißt das ja.;) Die Wetterberichte nach der CH Tageschau sind z.B. immer Dialekt/Mundart da kann man Üben:D
Gruss
PeterA Zug fast im Zentrum der Eidgenossenschaft http://www.aelggialp.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWHP2

Gast
Unser HC Artmann

Hi Georg

Bei uns sind die Dialekte Zeichen der Eigenständigkeit und werden entsprechend gepflegt. Nicht wie z.B. in D wo alle versuchen die Schriftsprache zu sprechen ob vom Bodensee oder von der Flensburger Förde eigentlich schade.:mad: Aber du als Prof. weißt das ja.;) Die Wetterberichte nach der CH Tageschau sind z.B. immer Dialekt/Mundart da kann man Üben:D
Gruss
PeterA Zug fast im Zentrum der Eidgenossenschaft http://www.aelggialp.ch/
hat einmal eine treffende Aussage getroffen , indem er folgendes gesagt hat :

da Dialekt is wia d ´Haut ( wie die Haut ) die Schriftsproch ( Schriftsprache ) is wia s´Gwond ( das Gewand )
Oiso da Dialekt is wos des zu mia gheart ( gehört ) die Schriftsproch konn i wechseln damit is a nix vo mia.
I red gearn im Dialekt und soweit´s geht a im Gschäft - des geht eigentlich gonz guat ( wenn i longsom red ) ;):)

Oba eigentlich san ma iatz scho weid weg vo die Kilometa bei de Hp 2 - oda ?:confused:
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Welche fremde Zungen! Babylonische Sprachverwirrung! Ich versteh kein Wort!!!! Solange ihr das unterlassen könntet, wenns wichtig ist!

KM mit HP2E,
hmm, keine Ahning, seit Oktober 2007 schätze ich mal, so etwa 16. - 18.000.

Ampert., weißt du noch, was dein Tacho vor Besitz- und Eigentumsübergang drauf hatte???? Wär mal interessant ....

Hümmi

Ach ja, nur wegen Babylon ...

Bei der Elektronik an der HP sind die gefahrenen Kilometer doch bestimmt nicht im Tachogehäuse gespeichert, sondern in anderen mir unbekannten Speichern, Tachowechsel verändert den Tachostand nicht, oder (Vermutung aus Unwissenheit)?

Mein Moped im Juni 08 mit 450 Km übernommen und jetzt knapp 12.000.

Gruß
André
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Nur einen noch, dann bleibe ich beim Lesen;)

Welche fremde Zungen! Babylonische Sprachverwirrung! Ich versteh kein Wort!!!! Solange ihr das unterlassen könntet, wenns wichtig ist!
Die Ziffern kannst ja wohl auch im Dialekt lesen??!! Und darum ging es doch, Hümmi;)

Oba eigentlich san ma iatz scho weid weg vo die Kilometa bei de Hp 2 - oda ?:confused:
Sorry Friedl, wollte keine Unruhe stiften:o
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Georg

Bei uns sind die Dialekte Zeichen der Eigenständigkeit und werden entsprechend gepflegt. Nicht wie z.B. in D wo alle versuchen die Schriftsprache zu sprechen ob vom Bodensee oder von der Flensburger Förde eigentlich schade.:mad: Aber du als Prof. weißt das ja.;) Die Wetterberichte nach der CH Tageschau sind z.B. immer Dialekt/Mundart da kann man Üben:D
Gruss
PeterA Zug fast im Zentrum der Eidgenossenschaft http://www.aelggialp.ch/
Hi PeterA und die Eidgenossen
Da habt ihr auch recht und gut ist es obendrein, die eigene Identität durch die Sprache zu kommunizieren. Hoffentlich bleibts auch so und geht nicht irgendwann ein so wie dir irische Sprache, die hier nur noch so herumkrebst. Bin auf jeden FAll immer angetan, wenn Andrea Meier die kulturzeit im 3sat mit uf wiederluegi (sorry for misspellings) miteinand abmoderiert.
Es lebe die kulturelle Vielfalt in Europa, auch wenn Schwyzerdeutsch die einzige Sprachvariante ist, die in den Medien ins Hochdeutsch übersetzt werden muss.
Georg
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ist sie nicht!

Es lebe die kulturelle Vielfalt in Europa, auch wenn Schwyzerdeutsch die einzige Sprachvariante ist, die in den Medien ins Hochdeutsch übersetzt werden muss.
Georg
Da würden mir auch andere Diaklekte in D einfallen, die das nötig hätten ...

@schalke
Kakophonie oder so, aber wenigstens du verstehst mich noch?!
I do! Solange du nicht Gälisch babbelst, oder was immer da bei euch aktuell kaum noch gesprochen wird.
Aber selbst dann werden sich unsere Körper blind verstehen ....

Bei der Elektronik an der HP sind die gefahrenen Kilometer doch bestimmt nicht im Tachogehäuse gespeichert, sondern in anderen mir unbekannten Speichern, Tachowechsel verändert den Tachostand nicht, oder (Vermutung aus Unwissenheit)?

Gruß
André
Du wirst lachen, die km sind im Tacho gespeichert. und noch irgendwo im Steuergerät. Den KM-Stand kann ich allerdings nur am Gerät beim Freundlichen sehen!
 
Thema:

Kilometerstandabfrage

Oben