Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

Diskutiere Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am besten Youtube und dann den Link hier einstellen....das schauen sich viele an....da kommen garantiert Kommentare und geballtes "Wissen"....bist...
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.645
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hab ich schon gemacht und die andere Maschine hatte das nicht!
Am besten Youtube und dann den Link hier einstellen....das schauen sich viele an....da kommen garantiert Kommentare und geballtes "Wissen"....bist ja nicht der einzige der das hat (oder auch nicht)

Wolfgang
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.376
Modell
GS (poly)
Bei der einen 21er GS hier ist das auch, ab 2.200 U/min, wenn sie warm ist. Der Freundliche meinte, das wäre normal.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.645
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bei der einen 21er GS hier ist das auch, ab 2.200 U/min, wenn sie warm ist. Der Freundliche meinte, das wäre normal.
Ja, aber solange man das nicht mal gehört hat ist alles reine Spekulation und kann ünerhaupt nicht bewertet werden. Wie schon geschrieben.....Soundfile in Youtube und Link hier einstellen.....das werden sich viele anschauen bzw "anhören"......(ich auch)

Wolfgang
 
Ned

Ned

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
21
Am besten Youtube und dann den Link hier einstellen....das schauen sich viele an....da kommen garantiert Kommentare und geballtes "Wissen"....bist ja nicht der einzige der das hat (oder auch nicht)

Wolfgang

Link Sharing



Probier mal mit dem Link die Tonaufnahme zu runterladen, sag bescheid ob bei dir auch so klingt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.719
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das klingt echt mechanisch hart.
Halte ich nicht für normal.
 
G

Gast53026

Gast
Nach Klappersaki habe ich jetzt die Klapper BMW :zwinkern: :daumen-hoch: . Das ist auch ok so. Dennoch deine klappert wirklich schlimm. Auf geht s zum Dealer
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.645
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Link Sharing



Probier mal mit dem Link die Tonaufnahme zu runterladen, sag bescheid ob bei dir auch so klingt.
Also, das klingt jetzt wirklich nicht gut. Nein, so klingt das bei mir nicht.....das würde mich auch mehr wie stören. Wie lange hast du das Bike jetzt? Denk dran, wenn du das jetzt reklamierst ist der Händler über die Dauer von 6 Monaten verpflichtet den Nachweis zu erbringen dass das entweder normal ist oder nicht. Nur, du mußt das wirklich reklamiern und auf Nachbesserung bestehen. Andere würden sogar eine "Wandlung" in Erwägung ziehen
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Tja, manche 1250er klackern halt so vor sich hin. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Und das meine ich ohne Ironie. Meine klackert seit über 30000km. Der Händler sagte mir, dass dies kein Mangel sei, das ist bei der 1250er so.
Ich muss auch anmerken, dass das Klackern in diesen 30000km nicht lauter geworden ist.
Bei meiner GS kommt das Geräusch vom linken Zylinder und ist bei hohen Temperaturen am präsentesten. Das mit den Tonaufnahmen ist so eine Sache. Je nach Position des Mikrofons ergibt sich eine individuelle Klangcharakteristik. Ist es nah am Motor, sind halt die mechanischen Geräusche im Vordergrund. Das was ich auf deinem File hörte, empfand ich nicht so schlimm.
Wie aber Vorredner schon schrieben, gehe zu deinem Händler und lass es abklären sowie schriftlich bestätigen. Habe ich auch gemacht. Sollte später ein Schaden auftreten, könnte dies für die Durchsetzung von Kulanzleistungen hilfreich sein.
 
motocomfort

motocomfort

Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
140
Ort
51545 Waldbröl
Modell
R 1200 GS LC ADV
Tja, manche 1250er klackern halt so vor sich hin. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Und das meine ich ohne Ironie. Meine klackert seit über 30000km. Der Händler sagte mir, dass dies kein Mangel sei, das ist bei der 1250er so.
Das ist bei der 1250er so? Lasst Euch damit nicht abspeisen!! Ein Moped
für 20 Mille klappert halt...
Sowas kann man später nur in Zahlung geben. Kaufen wird die nach Probefahrt keiner, der nicht taub ist.
Lustig wirds, wenn der Händler dann sagt, dass es weniger Kohle gibt, weil die so klappert... :nein:

Ich rede jetzt aber von der Hörprobe. Das Ding gehört gewandelt! Leichtes Klackern ist wirklich im Rahmen...
Wenn es bei Dir nur leicht klackert, Obiwan, wird das klargehen. Ist Deine ähnlich laut, darf das nicht sein.
Irre ist ja wohl, dass der Händler bei Ned weiß, was es ist und nichts dazu sagt.
Gruß
Bernd
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
735
Welchen Trick muss man anwenden damit ich das mit Android (Samsung) hören kann?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.020
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Welchen Trick muss man anwenden damit ich das mit Android (Samsung) hören kann?
Es ist aus der Samsung Cloud. Damit solltest du mit deinen Samsung Boardmitteln schon klar kommen. Ansonsten lade dir den VLC Player auf dein Handy. Damit geht es garantiert. Natürlich must du der App das abspielen auch erlauben.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.020
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist bei der 1250er so? Was ein Blödsinn! Lasst Euch damit nicht abspeisen!! Ein Moped
für 20 Mille klappert halt...
Sowas kann man später nur in Zahlung geben. Kaufen wird die nach Probefahrt keiner, der nicht taub ist.
Lustig wirds, wenn der Händler dann sagt, dass es weniger Kohle gibt, weil die so klappert... :nein:

Ich rede jetzt aber von der Hörprobe. Das Ding gehört gewandelt! Leichtes Klackern ist wirklich im Rahmen...
Wenn es bei Dir nur leicht klackert, Obiwan, wird das klargehen. Ist Deine ähnlich laut, darf das nicht sein.
Irre ist ja wohl, dass der Händler bei Ned weiß, was es ist und nichts dazu sagt.
Gruß
Bernd
Nicht manche, sondern alle 1250er klackern vor sich hin. Es ist nur die Frage wie nah man sein Ohr, oder Mikro an gewisse Stellen hält. Das Soundfile ist aber mit Sicherheit nicht aus Fahrer Position aufgenommen, sondern deutlich weiter unten und da klackert es deutlicher. Im File ist nichts zu hören, was völlig unnormal wäre. Ob das Teil nun 20 oder 25 Tausend kostet ändert nichts dran, das es hier ein Boxer Motor ist und kein Vierzylinder. Ab zur Werkstatt und vergleichen hilft.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.009
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Trecker. So hört sich meine nicht an.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.249
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Oder man nehme bei jeder Tankfüllung so ca. 50ml Rubin 40 Benzinzusatz. Seit ich das tue, klappert da überhaupt nichts mehr, der Motor macht nur eines: viel Freude.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
735
Oder man nehme bei jeder Tankfüllung so ca. 50ml Rubin 40 Benzinzusatz. Seit ich das tue, klappert da überhaupt nichts mehr, der Motor macht nur eines: viel Freude.
Was ist das für ein Mittel und welchen Namen hat es genau?
 
Thema:

Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Oben