Klickern bei aktivem Lenkschloss

Diskutiere Klickern bei aktivem Lenkschloss im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus. Heute hab ich bei meiner Dakar ein leises Klickern aus dem Anzeigeinstrument gehört, nachdem ich die Maschine abgeschlossen hatte. Das...
Landy-Paule

Landy-Paule

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Servus.

Heute hab ich bei meiner Dakar ein leises Klickern aus dem Anzeigeinstrument gehört, nachdem ich die Maschine abgeschlossen hatte. Das Geräusch wiederholte sich dauerhaft. Sowohl in der Schlüsselposition "Parklicht" als auch bei der Lenkschlossstellung "off" war es zu hören. Als ich den Schlüssel dann in "R" gestellt habe, war das Klackern weg. Was ist das denn? Hat das Moped ne Wegfahrsperre? Oder nen Parkstundenzähler? Oder ist das ein Benutzerverunsicherungstool???

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Möchte nämlich nicht, dass ein unbekannter Verbraucher mir im Stand die Batterie leerzieht...


Gruß,
Karsten
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ist ganz normal, das ist die Zeituhr für die Bombe. :D
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Kannste monate stehen lassen so Karsten. Macht die batterie nix.
Ist eine der eigenartigkeiten der F. :o
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Als ich gestern noch mal ne Stunde später rausgegangen bin, wars auch wieder weg...
[Galileo-mode: on] mysteriös! [Galileo-mode: off]

Gruß,
Karsten
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wie schaut's aus mit ne paar bilderchen von das teil ? :)
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Aber gerne doch!
Allerdings hab ich bis jetzt nur schöne vom Tag der Überführung, Zuhause hats dann zu regnen angefangen :(




Wenn ich die kleine zugelassen hab gibts bestimmt noch'n paar Bilder mehr. Und bei der Dakar isses wie beim Landy: was zum Modifizieren findet man immer (Auspuff, Hauptständer, Kettenschutz....) ;)

Gruß,
Karsten
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Schaut gut aus Karsten ! (Den Landy und die Dakar ! )
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.195
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Karsten,
Als ich gestern noch mal ne Stunde später rausgegangen bin, wars auch wieder weg...
[Galileo-mode: on] mysteriös! [Galileo-mode: off]
Das Geräusch dauert etwa 2 Minuten und kommt von den Schrittmotoren der Tacho- und Drehzahlanzeige, deren Zeiger man bei genauem Hinsehen leicht zittern sieht, weil sie gegen den Anschlag gedreht werden.
Andere Designs lösen das irgendwie anders, m. E. besser.
Wegen der begrenzten Dauer der Funktion ist auch keine Batterieentladung zu befürchten.

Einige der Antwortgeber hätten das hier genauer sagen können, denn im F650-Forum ist das eine häufig gefragte Frage von F650GS-Neulingen.

Eckart
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
@Eckart

Mußt du uns jetzt so bloßstellen ? ;)
 
Thema:

Klickern bei aktivem Lenkschloss

Klickern bei aktivem Lenkschloss - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Anlasser macht Klick - und startet - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Klicken bei Anfahren

    Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • Oben