Knall, Knatter - Fehlzündungen?

Diskutiere Knall, Knatter - Fehlzündungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es...
K

Krabbe

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo allerseits,

ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es normal ist, wenn bei Rücknahme des Gashahns im 2. 3.und 4 Gang der Motor bzw. der Auspuff unregelmäßig knallt und knattert?

Für etwaige Antworten danke ich im Vorwege.

Mit besten Grüßen

Klaas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ja das ist normal.....
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
..wenn es nicht mehr knallt und knattert unbedingt eine Werkstatt aufsuchen!!

Solange die Geräusche da sind ist alles ok.
 
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Da musste ich mich dran gewöhnen :eek: . bis April hatte ich eine 1100 LT und die machte so einen Lärm nicht :) . Aber ich will nicht mehr tauschen!!!! :D:D:D
 
aviator

aviator

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
18
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Modell
BMW R1200GS TÜ Triple Black
Hi Klaas,

das ist normal und auch so gewollt. BMW hat sich zur Realisierung dieses Soundprofils viel Gedanken gemacht. Daher ist ja auch nun diese Klappe? im Rohr vor dem Endschalldämpfer. Mir scheint, als ob damit der Klang eines Eintopfes - z.B. KTM Crosser - nachgeahmt werden soll. Ich find´s gut gelungen. Auf meine Frau mit ihrer F650GS Twin und derem tollen Sound war ich immer neidisch, jetzt kann ich Paroli bieten :D
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
Hallo allerseits,

ich bin seit Mai 2012 stolzer Eigentümer einer neuen GS. Ich bin zwischenzeitlich über 3.000 Km gefahren und frage, ob es normal ist, wenn bei Rücknahme des Gashahns im 2. 3.und 4 Gang der Motor bzw. der Auspuff unregelmäßig knallt und knattert?

Für etwaige Antworten danke ich im Vorwege.

Mit besten Grüßen

Klaas
unbedingt weiterknallen lassen :-) , da hast du viel geld für bezahlt !
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
die 1150ger mußt du für diese Sache extra umbauen.(Kat raus Y-Rohr rein)
Ich steh drauf.:D:D:D
 
H

HRD

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
10
Ort
VER / Achim
Modell
R 1200 GS, K 1100 RS
Ich bin von meiner K 1100 und den anderen Vorgängern auch diesen "Sound" nicht gewohnt gewesen aber darüber hatte man mich vor dem Kauf hingewiesen und ich kann mich allen anderen Mitstreitern nur anschließen das dass ein feines Schmankerl ist.
Also alles :D und weiterhin gute Geräusche.
 
Thema:

Knall, Knatter - Fehlzündungen?

Knall, Knatter - Fehlzündungen? - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • Oben