Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

Diskutiere Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
R

rocco

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
18
Ort
Schwielowsee
Modell
R1200 30Jahre GS
Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender Temperatur wird es dann besser.Solange man leicht beschleunigt geht es ,aber die Mehrleistung oberhalb 6000 U/min fehlt völlig.Drosselklappenschalter neu,synchronisiert ,Tamper arbeiten ,Zündkerzen ok., Tankentlüftung kontrolliert (Benzinpumpe bei 53tkm gewechselt).Wenn man das Gas voll aufzieht( im betriebswarmen Zustand) im Stand und schnell wieder loslässt geht sie auch aus? Hat jemand eine Idee!!

Gruß Rocco
 
J

Joe

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
70
Gaszug event. beim Verteiler nicht ganz drin? (seitlich die kurzen Züge die runter zu den Drosselklappen gehen event. nicht in der Führung beim Verteilerkasten).

LG Joe
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.022
Ort
Wien
Modell
1250er
Moped vorher gereinigt oder reinigen lassen? Verbindungen dadurch vielleicht gelockert, dann läuft sie mit „Notprogramm“. Die sicherste Variante, um es herauszufinden: Diagnosegerät.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen,
Zündkerzenschachtspule......
Bei meiner HP2 Enduro war der Stecker von der Zündkerzenschachtspule gebrochen, dass sieht man nur wenn der Stecker abgezogen ist. Dort sind drei Kontakte und einer war gebrochen. Bei BMW hat man gesucht und alles versucht, Fehler wurde nicht gefunden. Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an.
Zuhause hatte ich mir alles genau angesehen und siehe da, dass war der Fehler.
Der Bruch passiert wenn die Spule abgezogen wird und am Kabel kräftig gezogen wird. Man sieht den defekt ganz schlecht, du musst die Stecker hin und her bewegen dann sieht man einen kleinen Riss.
Grüße Andreas
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Auf zündspule würde ich auch tippen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ansauggummis auf Rißfreiheit geprüft? Vielleicht zieht sie Nebenluft? Würde das Patschen erklären.

Gruß,
maxquer
 
R

rocco

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
18
Ort
Schwielowsee
Modell
R1200 30Jahre GS
Zündspulenstecker habe ich augenscheinlich geprüft,alle Verbindungen sowie mit Kontaktöl eingesprüht.
Habe jetzt erstmal neue Kerzen bestellt um dann mit einer den Zündfunken kontrollieren zu können.
Mit Messgerät den Widerstand zu messen über den mittleren Pin geht leider nicht wie es in der Reperaturanleitung steht.
Ansauggummi ist ein guter Tipp zwecks Patschen-aber wie prüfen?

Gruss Rocco
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Rocco,

die Ansauggummis prüfst Du in dem Du sie bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühst. Dann müsste sich die Drehzahl deutlich verändern wenn dort eine Undichtigkeit besteht. Die Ansauggummis ringsum ansprühen

Zu Deiner Sicherheit machst Du das bei relativ kaltem Motor und sprühst möglichst nicht auf den heißen Auspuffkrümmer. Bremsflüssigkeit entzündet sich schnell!

MfG Gärtner
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hmm.
In der Regel fehlt dem Motor bei so einem Verhalten ein zündfähiges Gemisch.
Ich tippe hier ebenfalls auf Falschluft.
Bitte prüfe alle Schläuche auf festen Sitz.
Das testen mit dem Bremsenreiniger ist wirklich mit Vorsicht vorzunehmen.
Prüfe auch, ob die kleinen Kappen auch da sind oder ob diese Porös sind.
bmwr1200gs%20pfeil.jpg

Du hast übrigens ein schönes Moped ;)
 
Thema:

Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • Schlechter Kaltstart, unrunder lauf

    Schlechter Kaltstart, unrunder lauf: Seit dem we startet meine gs im kalten Zustand nur unwillig. Sobald sie läuft muss ich mit dem Gas den Motor am laufen halten. Nach ein paar...
  • Schlechter Kaltstart, unrunder lauf - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • Schlechter Kaltstart, unrunder lauf

    Schlechter Kaltstart, unrunder lauf: Seit dem we startet meine gs im kalten Zustand nur unwillig. Sobald sie läuft muss ich mit dem Gas den Motor am laufen halten. Nach ein paar...
  • Oben