Knallen bei Gas weg

Diskutiere Knallen bei Gas weg im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich bin leider noch nicht dazugekommen bei meiner Q weiter rum zu schrauben allerdings ist mir diese Woche ein etwas seltsames...
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Hallo zusammen,

Ich bin leider noch nicht dazugekommen bei meiner Q weiter rum zu schrauben allerdings ist mir diese Woche ein etwas seltsames Verhalten aufgefallen. Wenn ich längere Zeit in ziemlich konstantem Drehzahlbereich fahre (Stadtautobahn mit 80 km/h beschränkung) und dann zur Ampel hin das Gas wegnehme, schießt sie ab und zu. Ich hab in einem anderen Fred mal gelesen das das eine Fehlzündung bzw. Nachzündung im Auspuff bzw Krümmer sein kann wenn dieser nicht dicht ist.
Wie könnte ich das am besten verifizieren und könnte das zu meinem Leistungsloch bei starker Beschleunigung inklusive Ruckeln beitragen?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg
Stefan
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Gummis zwischen Drosselklappengehäuse und Zylinderkopf kaputt?

Beste Grüße
Hannes
 
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Die sehen rein optisch noch gut aus, und fühlen sich auch noch nach gummi an. Ich werde mal den dichtheitstest mit Bremsenreiniger probieren ob sich dann was tut.
 
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Gaszug Rechts in der Führung ???
Gaszug in der Führung, Gasspiel eingestellt, Benzinfilter und alle benzinführenden Schläuche neu, Kupplungsspiel eingestellt, Luftfilter getauscht und kontrolliert inkl. Ablassschraube, auf tills Düsen getauscht, Drosselklappen Poti richtig eingestellt und synchronisiert aber noch nicht mit Schlauch Waage.
Am Freitag kommt eine neue Benzinpumpe und Druckregler. Wenn ich das dann gemacht hab ist zumindest alles was benzinführend ist getauscht.
Falls es dann immer noch nicht weg ist bin ich dann langsam am Ende mit den Ideen.

Das Problem tritt nur ab einem bestimmten Winkel am gasgriff auf und ist aber Drehzahl unabhängig. Man hört es richtig brummen und die Q ruckt aber beschleunigt nicht oder nur ganz schwach. Sobald ich über diesen bestimmten Punkt das Gas wegnehme zieht sie brav an, von daher glaub ich eben das es am Benzin Druck liegen könnte.
Aber ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar ;)

Lg
 
J

Julian1100gs

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
113
Ort
St.pölten, Austria
Modell
R1100GS
Wie Nolimit schon sagte, bissl fetter drehen oder der Auspuff zieht irgendwo Falschluft
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Glaube nicht das es der Auspuff ist! Die wird Falschluft ziehen! Den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger absprühen, die Einspritzdüsen auch! Hier könnten die Dichtringe undicht sein.
 
S

steschm0712

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
159
Ort
Wien
Modell
R850GS
Wie Nolimit schon sagte, bissl fetter drehen oder der Auspuff zieht irgendwo Falschluft
Ich war bei den freundlichen weil ich einen neuen Schwinungsdämpfer für die neue Benzinpumpe gebraucht habe, und der Techniker dort meinte das sein Verdacht der CO Poti wäre. Ich hab sie jetzt auf Verdacht mal magerer gedreht und sie läuft weitaus spritziger und das Patschen wäre mir seitdem noch nicht aufgefallen.
Glaube nicht das es der Auspuff ist! Die wird Falschluft ziehen! Den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger absprühen, die Einspritzdüsen auch! Hier könnten die Dichtringe undicht sein.
Die Dichtringe der Einspritzventile habe ich getauscht wie ich die Tills Düsen reingetan habe, die sollten also passen, aber das mit dem Bremsenreiniger werde ich probieren.

Vielen Dank!

Lg
Stefan
 
Thema:

Knallen bei Gas weg

Knallen bei Gas weg - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • Oben