Koffererweiterung von Touratech

Diskutiere Koffererweiterung von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi All Was hält Ihr von dieser Koffererweiterung von Touratech? Ich finde es eine saubere gute Idee die aber leider überteuert ist. Das...
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Hi All

Was hält Ihr von dieser Koffererweiterung von Touratech?

Ich finde es eine saubere gute Idee die aber leider überteuert ist.
Das Argument, dass die Beladung (Gewicht) ein Problem ist, kontere ich mit "ob es drin oder mit Zusatztaschen drauf gebunden wird macht keinen Unterschied, ist beides zu viel".

Andere Argumente dafür oder dagegen?

Cheers nobiob



 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Perfekt für das Indische Omnibus Feeling...
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich habe die Dinger auf der EICMA live gesehen und befummelt.
Der Verschlussmechanismus ist sehr hakelig.

Ausserdem krieg ich in meinem Alter das rechte Bein nicht mehr so weit hoch... :p
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mir fällt gerade ein Pro Argument ein - Wenn dann da noch Taschen draufgeschnallt sind kann sich die Sozia vollkommen entspannt in den Schlaf wiegen lassen ohne das Sie runterfällt - Ohrensessel-Feeling pur - vielleicht noch eine Spanngurt um die Sozia und den Gepäckträger zur Sicherheit ;)
 
J

JonasW

Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
12
2,7kg
149€

Wenn der Koffer-BOOSTER :-D einen Boden drin hätte wäre er eventuell ganz geil.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Also das wäre handwerklich gesehen ja nicht gerade unmachbar....

Ich wollte den Aufsatz eben auch als zusätzliches 'Fach', aber bin wegen der zusätzlichen Höhe davon abgekommen. Ich krieg echt das Bein nicht mehr drüber.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bin ja sehr für ausgefallene Sachen und auch dann mal bereit, was dafür zu bezahlen 💰....aber im Moment finde ich es bei Touratech ein wenig hochpreisig, erst die neue desierto Scheibe für 600,-und jetzt diese Aufsätze für ein mehr als hohen Betrag.
Das ist dann auch mir zu viel, so viel bin ich nicht bereit auszugeben.....
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Zitat: "ob es drin oder mit Zusatztaschen drauf gebunden wird macht keinen Unterschied, ist beides zu viel".

Hi nobiob,
die Brotdose finde ich gewöhnungsbedürftig, aber jeder wie er mag
Auf Tour mit Sozia nutze ich seit Jahren stabile Kofferdeckeltaschen von Touratech, idR für spontane Einkäufe unterwegs; Regenzeug, Handschuhe oder Companero Overlay oder mal Gurte für die Fähre.
Am Abend vorm Hotel wandern beide einfach in den ALU-Koffer.

https://shop.touratech.de/werkzeugt...ckeltasche-zega-zega-pro-case-zega-mundo.html

Mittlerweile allerdings teuer.

VG
GB
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen. Ich liebäugle mit diesen Dinger, die ich nur bei grösseren Touren (mit Küche) anschnallen würde. Ein zusätzlicher Boden müsste sein. Dies wäre für mich handwerklich kein Problem. Die Küche (Gasbrenner usw.) und etwas Futter hätte sicherlich gut Platz. Mit Gepäckrollen kriege ich den Fuss auch nicht mehr über die Sitzbank. Deshalb für mich kein Argument dagegen. Nur der hohe Preis hindert mich noch am Kauf. Zudem will ich die Dinger vorher in der Hand halten.

Cheers Nobiob
 
J

JonasW

Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
12
Der doppelte Boden bringt ja auch nur etwas wenn man den Aufbau seperat wegklappen kann. Das sieht irgendwie nicht so aus. Wenn man die Maschine aus versehen auf seinem MEGA-Koffer ablegt ist der bestimmt schnell(er) verzogen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Dies wäre für mich handwerklich kein Problem. Die Küche (Gasbrenner usw.) und etwas Futter hätte sicherlich gut Platz.
...dann mach doch den doppelten Boden unten rein - obendrüber eine Tasche zum rausziehen - dauert dann eine Minute länger die Küche rauszuholen.
Alternativ würde ich mir ein passende Topbox aus Alu selbst basteln (muss ja nicht dicht sein) eine passende kleine zu finden dürfte schwer werden, oder was aus Kunstoff, oder doch wieder die gute alte Munitionskiste (wäre mir zu schwer).


hth
Eric
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.077
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
sowas wäre keine Option?
Der Ortlieb verbleibt am Ziel ausgeleert entweder im Hotel oder im Koffer und nimmt so quasi Null Raum weg. Und daheim auch nicht.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Thema:

Koffererweiterung von Touratech

Koffererweiterung von Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete Sonstiges Biete Fahrersitz niedrig von Touratech

    Biete Fahrersitz niedrig von Touratech: Biete Fahrersitz Fresh Touch Touratech (niedrige Ausführung) Top Zustand zum Forumspreis 220 Euro (inklusive Versand) Bei Interesse bitte per PN...
  • Erledigt Koffererweiterung Volume Booster Touratech

    Koffererweiterung Volume Booster Touratech: Passt laut Touratech auch auf R1200GS und F850 GS ADV orginal BMW Alu Koffer schwarz wegen Modellwechsel(K1600GT:smile:) (Neupreis pro Stück...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück)

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück): Hallo zusammen, biete hier ein paar gebrauchte Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück) Die...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Satz Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer.
  • Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete Sonstiges Biete Fahrersitz niedrig von Touratech

    Biete Fahrersitz niedrig von Touratech: Biete Fahrersitz Fresh Touch Touratech (niedrige Ausführung) Top Zustand zum Forumspreis 220 Euro (inklusive Versand) Bei Interesse bitte per PN...
  • Erledigt Koffererweiterung Volume Booster Touratech

    Koffererweiterung Volume Booster Touratech: Passt laut Touratech auch auf R1200GS und F850 GS ADV orginal BMW Alu Koffer schwarz wegen Modellwechsel(K1600GT:smile:) (Neupreis pro Stück...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück)

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück): Hallo zusammen, biete hier ein paar gebrauchte Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer (2 Stück) Die...
  • Erledigt Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer

    Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Satz Touratech Koffererweiterung VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer.
  • Oben