Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

Diskutiere Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo liebe Forumisti,
Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern.
Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf Tour ausprobiert - und ich bin begeistert!
Nachdem sich eine der beiden Kisten beim Kärchern als nicht wasserdicht herausgestellt hatte hab ich mir diese wasserdichten Innentaschen zugelegt: Link auf die Taschen
Die Dinger finde ich echt toll. - sowohl von der Verarbeitung als auch vom Aufbau und Handling.
Fährt sonst jemand mit diesen Taschen und wie ist eure Erfahrung damit?
Gruß
Bernd

Edit:
I'm Text hab ich falsch verlinkt. Hier ist der richtige Link: Kofferinnentaschen von Motea
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Aber wegen Koffer, die vielleicht mal dicht sind und vielleicht auch mal nicht, hab ich mich generell für die etwas robusteren Taschen entschieden. Auf Plastiktüten hab ich keinen Bock - ebenso wenig wie auf nasses Gepäck oder Variokoffer.

Auf einer meiner kleinen Kühe sind von Anfang an Zegaboxen verbaut und die sind seit mittlerweile 22 Jahren wasserdicht - trotz diverser Blessuren.
Früher war alles besser :zwinkern:
Die Zegas habe ich damals kurz nach dem Erwerb wg. des Aluabriebes innen mit Teppich ausgekleidet und die Innentaschen dort sind Jutebeutel :)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also wenn ich mir Koffer ans Motorrad schraube und damit mindestens 10 Kg Zusatzgewicht durch die Gegend kutsche, dann sollten diese auch dicht sein. Sonst kann ich auch gleich auf Softtaschen umsteigen.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
@Theo und SardGS
Wie sind eure Ansprüche an das Volumen?
Ich kenne aktuell keine Softbags, die auch nur annähernd für mein Urlaubsgepäck geeignet sind.

Es handelt sich übrigens um die orschinol BMW-Alukisten.
Da noch ein bisschen Garantie drauf ist, wird das Dichtigkeitsthema erstmal in der Praxis nachgeprüft bevor ich da was reklamiere.

Das alles ändert aber nichts an meiner Begeisterung über die Innentaschen.

Cheers
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie sind eure Ansprüche an das Volumen?
Ich kenne aktuell keine Softbags, die auch nur annähernd für mein Urlaubsgepäck geeignet sind.
MOSKO hat das BMW Offset Kit das ist eine 35L und eine 25L,das ist aber bis im September nicht lieferbar. Daher hab ich zwei 35L bestellt, die beim Auspuff ist dann halt eben 5 cm breiter.
Dazu der MOSKO 40L Dufflebag quer auf dem Gepäckträger der wird aber von der Seite beladen.
Das sind 90L total, nicht wenig ...
Lone Rider hat 31+38L sind aber nur in schwarz erhältlich.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Leebmann24 verkauft auch die origina BMW Atacama 25L Satteltaschen die sehr den MOSKO Scout ähneln.
Chris
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Habe nun aktuell nach meinem Sizilienurlaub wieder mal hochdruckgereinigt und diesmal waren die Alukisten dicht. Etwas mehr Abstand und nicht von schräg unten scheint die Lösung für dichte Koffer beim Waschen zu sein.
Bin von den Innentaschen aber nach dem Urlaub mehr denn je überzeugt.
Gruß
Bernd
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Die Aluboxen von Apduro Kufer centralny z mocowaniem do BMW R 1200 GS LC ADV (2014-2018) - sklep motocyk sind 100 % dicht und Top verarbeitet, da braucht man keine Wasserdichten Innentaschen mehr :wink:
Ich habe auch die Apduros am original Adventure-Gestell.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Teilen und habe mir damals gleich die Apduro Innentaschen mitbestellt.
Die Taschen sind zwar nicht wasserdicht (dafür sind die Koffer dicht), aber allein vom praktischen Nutzen der Taschen möchte ich die nicht mehr missen.

Im kleinen Koffer (Auspuffseite) werden Klamotten, Kulturbeutel und Handtuch verpackt. Wenn wir mal nicht zelten und ein Zimmer nehmen, brauche ich nur die Innentasche mit aufs Zimmer zu nehmen... Top!
Koffer bleiben immer an der Karre.

Von oben zu befüllende Koffer mit Innentaschen sind für mich die beste Variante zum Motorrad-Reisen.
Und ja... wir waren auch mit Koffern und 50L DryBag-Rolle (Zelt und Camping-Stuff) hinten drauf auf dem Col de Sommeiler und haben auf 3000 m im Zelt übernachtet. Sind damit auch Maira-Stura, Asietta und ligurische Kammstrassen gefahren.
Soll heißen... für mich haben Taschen keinen Vorteil (nur den Nachteil, dass ich weniger/schlechter einpacken kann).

So long...
Yves
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich verwende die Original BMW Seitenkofferinnentaschen und bin damit sehr zufrieden. Und bei mir waren bisher auch alle Seitenkoffer (inzwischen die 3.) 100% dicht. Auch im strömenden Regen.

BMW Innentasche (rechte Seite) R1200GS (K50) R1200GS Adventure (K51) R1250GS (K50) R1250GS Adventure (K51) | günstig kaufen | 77 41 8 543 199
Du kannst ja auch gern die BMW Taschen nehmen, für mich sind die BMW Taschen und vieles mehr einfach überteuert.🤷‍♂️
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hm, also meine Vegas sind wasserdicht, habe noch nie das Problem gehabt dass da Wasser rein kam.
Ich nutze oft so eine Falttasche in die ich dann ggf. den Inhalt packen kann wenn ich den mal rausnehmen muss (zB Hotel etc). In dem zweiten Koffer ist eh nur Zeug was auch über Nacht da drin bleibt...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich holde den Fred mal wieder hoch.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Die "Billigtaschen" zeigen nun im dritten Jahr Nutzung deutliche Verschleißerscheinungen. Das Plastik innen an den Taschen löst sich flächig ab
Innentaschen passend für BMW GS Adventure Aluminium-Koffer

Aktuell gibt es die Taschen von Motea mit Code für ca. 90€
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also meine alten Vario-Koffer sind 100% dicht! Trotz mehrfachem "Ablegen" des Motorrades darauf. Ich brauch da drin nur spottbillige Aufbewahrungspacks die ich mittlerweile habe.
 
Thema:

Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

    BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

    Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Hallo zusammen Biete 2 Kofferinnentaschen für die Alukoffer an. Im Januar 2022 gekauft, Rechnung liegt vor. Haben 74.50 € plus Porto gekostet...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure)

    Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure): Hallo zusammen Ich suche die original BMW Innentaschen für die Alu-Koffer. Links und rechts, ohne Topcase. Hat jemand ein Paar abzugeben ...
  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

    BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • Erledigt Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer: Hallo, ich biete Euch einen Satz re/li originale Kofferinnentaschen von BMW. Es gibt ein paar kleine "Abriebspuren", meines Erachtens nichts...
  • Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

    BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

    Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Hallo zusammen Biete 2 Kofferinnentaschen für die Alukoffer an. Im Januar 2022 gekauft, Rechnung liegt vor. Haben 74.50 € plus Porto gekostet...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure)

    Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure): Hallo zusammen Ich suche die original BMW Innentaschen für die Alu-Koffer. Links und rechts, ohne Topcase. Hat jemand ein Paar abzugeben ...
  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

    BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • Erledigt Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer: Hallo, ich biete Euch einen Satz re/li originale Kofferinnentaschen von BMW. Es gibt ein paar kleine "Abriebspuren", meines Erachtens nichts...
  • Oben