Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht schlagen, habe keine ADV... Rechts ist bei mir mit den Vario der kleinere wegen Auspuff... Ist bei der ADV der rechte Koffer größer als...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nicht schlagen, habe keine ADV...
Rechts ist bei mir mit den Vario der kleinere wegen Auspuff...
Ist bei der ADV der rechte Koffer größer als der linke?

Ja, könnte auch Google bemühen... Aber Spark weiß das sicher aus dem ff :)


Jetzt habe ich den Link geöffnet... Und was sehe ich da? Eine K25 ;)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich bekomme meine LC zwar erst am Montag, aber mache mir
schon einen Kopf über die passenden Koffer.

Hat jemand das Lock-It System von Hepco Becker verbaut ?

An meiner alten 1150 GS hatte ich ein Quicklock von SW-Motech und die Alukoffer Standard verbaut,
und war damit sehr zufrieden.

Ich fahre zu 90 % ohne Koffer, und will mir die LC nicht mit einem festen Kofferträger versauen.

Die Original Vario Koffer gefallen mir nicht so richtig.

Bleibt also nur ein Quick Lock System, und da es mittlerweile das Lock-It von HB gibt, wäre
es eine gute Alternative zu SW-motech.

Die Alu Standard gibt es ja immer noch, und in der Motorrad habe ich einen Koffer Test
für die F 800 gelesen, in dem die XPlorer von HB Testsieger geworden sind.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ist es so, dass andere Hersteller die original Halterungen von BMW nicht nutzen dürfen?
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Du meinst dass jemand einen Koffer baut, der an die originlalen BMW Träger passt?
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
So, ich habe mich jetzt für ein Koffersystem entschieden, ich wollte mir schon das TT System mit den Zega 2 ordern.
Dann habe ich beim stöbern in der Bucht ein gebrauchtes System von Wunderlich entdeckt. Dieses wurde direkt von
Wunderlich angeboten, und wurde mit einigen Kampfspuren angeboten, dafür war der Preis Top.

IMG_1250.jpg

Heute ist das System angekommen, und macht einen mehr als robusten Eindruck, die Boxen wirken so stabil,
das man glaubt, ein Leo könnte drüber fahren ohne die Boxen zu beschädigen.

Anbauen werde ich sie aber erst, wenn, ich Frühsommer die nächste größere Tour mache.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Egal was die Koffer neu oder gebraucht auch kosten, die Schlösser / Verriegelungen sind ja wohl das billigste was es auf dem Markt gibt :eekek: ... also da würde ich nichts von Wert im Koffer lassen, noch nicht einmal wenn ich mich nur umdrehen ...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ist es so, dass andere Hersteller die original Halterungen von BMW nicht nutzen dürfen?
Scheinbar, sonst würde es längst Systeme geben, die an die genial unauffälligen Originalhalterungen der Variokoffer passen.
Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Motorradmesse einem Touratech-Mann (der war Entwickler dort, also nicht irgendwer) genau diese Frage gestellt. Die Antwort war etwas ausweichend, aber sinngemäß die, dass die BMW-Halterungen nicht stabil genug wären und man nur mal schauen müsse, wieviele BMW Vario-Koffer verloren gehen würden - vor allem im Offroadbetrieb. Wirklich???... :confused:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Purer Neid bei TT...die VArios sind bisher bei den Verbund-/Kunststoffkoffern unerreicht....bei den Alus der ADV sieht das anders aus..die lässt BMW bei Touratech fertigen
 
K

Kaj

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Wer hat denn die 38L Koffer von Holan verbaut? Auf den Fotos bauen die Koffer sehr schmal, darum stelle ich mir die Frage, kann man den Deckel noch aufklappen wenn die Koffer montiert sind? Die zweite Frage wäre, wie robust sind die Schlösser?
Bevor ich 1000 Euronen überweise würde ich die Koffer auch gerne mal sehen, habe aber weder in Deutschland noch in der Schweiz einen Vertriebspartner gefunden:(
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo kaj

hatte die 38 l in schwarz und das 25 l photocase an meiner 2013 verbaut. War eigentlich ganz zufrieden. Die schlösser sind jedoch klar der schwachpunkt des produktes. In der Summe sicher nicht ganz auf tt level, aber die Bauweise ist super da sie dadurch nicht so breit werden wie die tt oder die originalen von bmw. Habe jetzt eine Adv mit den originalen harcases von bmw drauf, und finde das anbau und schlüsselsystem perfekt, aber halt etwas breitere bauweise.

Ps. Habe die dinger damals direkt aus polen gekauft alles tiptop.......

gruss gren
 
K

Kaj

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Hallo Gren

Danke für die schnelle Antwort. Lässt sich der Deckel bei montiertem Koffer aufklappen?

Gruss Kaj
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo kaj

ich habe die Deckel immer ganz abgenommen, ich bin nicht sicher ob man die deckel überhaupt nur einseitig aufklappen kann.
Ich bin nicht 100 % ig sicher aber ich glaube durch die enge Bauweise des systems, wird es wohl nicht am topcase vorbei passen.
Aber eigentlich klappe ich meine koffer nie nur auf, ich nehme die Deckel immer ab, wiso ist das für dich so entscheidend?

gruss gren
 
K

Kaj

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Finde es einfach praktisch wenn ich nicht jedes Mal den ganzen Deckel abnehmen muss.

Gruss Kaj
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das BMW Alu Boxen System hat für mich die wenigsten Kompromisse, sieht am harmonischten aus...

Alle anderen passen sich optisch nicht so gut an, oder machen in der Praxis Abstriche.

- passt ein Helm rein
- Kofferdeckel einseitig problemlos zu öffnen, auf Reisen schon praktisch
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
www.Grave.cz (Das www nicht vergessen, sonst geht es nicht!)
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
das BMW Alu Boxen System hat für mich die wenigsten Kompromisse, sieht am harmonischten aus...

Alle anderen passen sich optisch nicht so gut an, oder machen in der Praxis Abstriche.

- passt ein Helm rein
- Kofferdeckel einseitig problemlos zu öffnen, auf Reisen schon praktisch
Außerdem brauchst Du keinen weiteren Schlüssel. Geht mit dem Zündschlüssel!
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben