Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Hund in Deinen Bildern ist Dir aber aufgefallen? :)
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der Hund in Deinen Bildern ist Dir aber aufgefallen?
:)
Haha, ja. Er dient zum veranschaulichen der Vorfreude und als Größenvergleich :D
Habe übrigens das kleinste Topcase genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Sehr schöner Hund! :D

wie ist das Topcase befestigt, am Träger sind ja 4 ‚Pilze‘ zu sehen, wie sieht das Gegenstück (Boden) vom Topcase aus?

Vielen Dank und Grüße,

PS
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Hund gefällt mir :), ist er schon im Wolf und Tiger Unterforum ?, er schaut so seriös.....

Der TC und die Motageplatte sehen wertig und stabil aus.


 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sehr schöner Hund! :D

wie ist das Topcase befestigt, am Träger sind ja 4 ‚Pilze‘ zu sehen, wie sieht das Gegenstück (Boden) vom Topcase aus?

Vielen Dank und Grüße,

PS
Wenn du auf das Bild von Sanne schaust, dann siehst du die vier Löcher. Die werden aufgesetzt und das Topcase in Richtung Lenker gedrückt. Dadurch verschiebt es sich so, dass man es nicht mehr abziehen kann. Anschließend kannst du das Schloss einrasten und abschließen, sodass es nicht abgezogen werden kann.

@Bergler: Ja, isser :) Ist ein ängstlicher, gleichzeitig aber total neugieriger Tierheimhund :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mdaemon

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
23
Ort
salzkammergut
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo Kollegen,

habe heute einen Koffersatz bei Apduro bestellt. Grund war der, dass bei Heavyduties der Anbausatz meines Erachtens nicht mithalten kann und der Koffer bei Apduro den Auspuff der BMW berücksichtigt. Daher symmetrisch ist. Mit Träger und allem drum und dran teuert das so um die 690 €. Werde berichten wenn ich die Dinger habe.
lg
Martin
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Cool, Martin.

Kannst du vllt. für mich auch ein Bild nur mit dem Halter einstellen?
Ich wollte erst nächstes Jahr bestellen. Mir reicht erstmal das Topcase für die Kurztrips.

Gruß
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Kollegen,

habe heute einen Koffersatz bei Apduro bestellt. Grund war der, dass bei Heavyduties der Anbausatz meines Erachtens nicht mithalten kann und der Koffer bei Apduro den Auspuff der BMW berücksichtigt. Daher symmetrisch ist. Mit Träger und allem drum und dran teuert das so um die 690 €. Werde berichten wenn ich die Dinger habe.
lg
Martin
Hallo Martin,

ich komme gleich noch mit einer Anfrage hinterher

Welches Montage-Kit und welche Kofferträger hast du denn bestellt. Die gleichen Kofferträger mit dem gleichen Motageesystem wie die Original BMW Koffer ?

Wenn ja - so dürfte dies für Fred sicher von interesse sein

http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/raetsel-um-die-alu-koffer-137698/
 
M

mdaemon

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
23
Ort
salzkammergut
Modell
R1200GS LC Rallye
Koffer und Träger zusammen von Apduro, gehe also davon aus, dass es passt.
Den anderen Fred kenne ich.

lg Martin
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Martin,

meine Frage ging eher dahin für welchen Träger / welches Montage-Kit du dich entschieden hast

Mounting kit - APDURO

das hier

FullSizeRender-3-238x158.jpg

oder das hier ( also genauso aussieht wie von BMW )

apduro.com__PZ34733-238x158.jpg
 
M

mdaemon

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
23
Ort
salzkammergut
Modell
R1200GS LC Rallye
den oberen von Apduro. Gute Dinge sind einfach. Die Koffer sind eigtl. immer oben.

lg M
 
M

mdaemon

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
23
Ort
salzkammergut
Modell
R1200GS LC Rallye
so, Kollegen, gestern die Teile bekommen. Ersteindruck: sehr schön gemacht, pipifein.
Koffer passen spielfrei auf die Träger, die Halterung ist klug gemacht und ähnelt der Touratech Halterung des ersten Koffers.
Sehr einfach und praktisch.
Bin schon sehr gespannt, wie genau der Träger auf das Bike passt.

werde berichten.
Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und wenn möglich..... Bilder einstellen....:cool:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bin auch gespannt. Freue mich auf Bilders :-)
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
hallo, anbei die Bilder der Apduro Koffer.

bin sehr zufrieden mit der Fertigung und dem Preis—Leistungsverhältnis. Lieferzeit waren dann rd. 3 Wochen ab Bestellung.

lg Martin
Hallo Martin,
die Kofferhalterung erinnert mich an meine Zega Cases von 2008, die Schlösser sind Standard, wie sie TouraTech bei Ihren Koffern auch verwendet (einschließlich des Schließmechanismus) und auch bei den abschließbaren Navi-Haltern und schließlich erinnert die eckige Form an die original BMW Koffer. Wenn die Qualität stimmt, hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.

Zega-Case.jpg Zega_Pro2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben