Kommt die variable Hupe?

Diskutiere Kommt die variable Hupe? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin sehr gespannt, ob mit der nächsten GS-Generation endlich die variable Hupe kommt. Sie soll folgendes können: variable Töne: von...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich bin sehr gespannt, ob mit der nächsten GS-Generation endlich die variable Hupe kommt.

Sie soll folgendes können:
  • variable Töne: von "normalem" Hupen über Tiergeräusche, die Zughupe, das Schiffshorn (ja, vielleicht sogar das Matterhorn),...
  • Tiere werden nicht mehr gestört: je nach Umgebung in der man fährt (Navigator Nr. Zweitausendreihundertdrölf sei Dank) erkennt das Motorrad über GPS welche Tiere hier vermehrt im Wald leben - und für die wird die Hupe durch die Tonhöhe unhörbar
  • Einbindung der Umgebungskameras: sollte doch mal ein Tier auf der Straße sein, das gewarnt werden muss, dann erkennen das die Kameras - der Öffnungswinkel der Hupe wird so verstellt, dass nur das Tier danach mit Tinnitus durch den Wald irrt. Alle anderen Anwohner bekommen es gar nicht mit. Perfekt...

Ich bleibe gespannt, ob die M 1650 GS diese Hupe dann bereits in Serie bringt...


- Ironie Off -
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na, hat das jemand die Tür nicht richtig abgeschlossen?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
So wie man inzwischen das ganze Jahr Weihnachtsartikel kaufen kann, wurde auch die Regelung für Aprilscherze ausgeweitet :wink: Ansonsten hätte ich gerne so ne Tröte, wie früher die ersten Autos.
373abfb9-8e72-460d-a919-f51ffbaa732f.jpg


natürlich aber digital
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich finde die Idee mit der Tier-Hupe sehr innovativ. Mein Onkel hatte in seinem Werkstattwagen eine spanische Kuhhupe. Schrecklich illegal (oder war es scheißegal?), aber phantastisch in der Wirkung auf deutschen Straßen :giggle:.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde die Idee mit der Tier-Hupe sehr innovativ. Mein Onkel hatte in seinem Werkstattwagen eine spanische Kuhhupe. Schrecklich illegal (oder war es scheißegal?), aber phantastisch in der Wirkung auf deutschen Straßen :giggle:.
Noch wirkungsvoller als Tier-Hupen sind diesbezüglich Tier-Panzer.
Und auch genauso illegal.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich schmeiss mich weg, ich mach gleich und die Hose.....und das Gesicht noch von dem Kerl🤣😂
 
Thema:

Kommt die variable Hupe?

Kommt die variable Hupe? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben