Konfig Frage zur Adventure

Diskutiere Konfig Frage zur Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Frage das Display ist top. Aber die Entwicklung ist haarsträubend. Für BMW ein Armutszeugnis. Jede kleine IT Schmiede würde dies vollständig...
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Keine Frage das Display ist top. Aber die Entwicklung ist haarsträubend. Für BMW ein Armutszeugnis. Jede kleine IT Schmiede würde dies vollständig durchdacht haben. Man kann dann ja sicher nächstes Jahr ein neues System erwerben wo dies alles dann funktioniert. Aber das jetzige kann mal leider nicht mehr updaten. Marketingstrategie[emoji35]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
@Oerst
Hatte ich auch getestet läuft aber nicht immer stabil.
Hast du auch mal telefoniert mit dieser Verbindung?
Also, bevor da was falsch interpretiert wird, ich habe nicht das neue Display...
Aber ich habe mein Sena mit meinem Smartphone und mit meinem Navi jeweils als Mobiltelefon verbunden. Und Telefonie funktioniert tadellos.
Ein anderes Smartphone ist auch mit dem Navi verbunden.
Damit habe ich dienstl und privat zur Verfügung.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann ich dem Garmin nicht sagen dass ich nicht darüber telefonieren möchte ?




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ohne Probleme.

Im BT Menü das entsprechende Protokoll deaktivieren.
Sowohl Navi Meldungen, als auch Musik und Garmin Smartlink funktionieren weiter.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
@ Oerst
Ja das geht aber das TFT ist ja auch ein Navi und das geht im Moment noch nicht beides.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, jetzt ist es mir zu viel durcheinander....

Über wie viel Geräte wird hier nun denn gesprochen?
Das SC10U kann meines Wissens 'nur' 2 BT Devices + Intercom.
Also Smartphone an TFT und das an SC10U als Telefon 1
Navi an SC10U als Telefon 2 oder 'nur' per A2DP.
Damit sollten alle Funktionen sauber verfügbar sein.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ohne Probleme.

Im BT Menü das entsprechende Protokoll deaktivieren.
Sowohl Navi Meldungen, als auch Musik und Garmin Smartlink funktionieren weiter.
Man kann im Navigator im BT Menü beim Handy die Telefonanrufe deaktivieren muss aber dann für das Kommunikationssystem im BT Menü Telefon, Navigation aktivert lassen sonst kommt keine Ansage.
Somit sollte bei einem Anruf das Gespräch übers TFT laufen das klappt im moment nicht.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ok, jetzt ist es mir zu viel durcheinander....

Über wie viel Geräte wird hier nun denn gesprochen?
Das SC10U kann meines Wissens 'nur' 2 BT Devices + Intercom.
Also Smartphone an TFT und das an SC10U als Telefon 1
Navi an SC10U als Telefon 2 oder 'nur' per A2DP.
Damit sollten alle Funktionen sauber verfügbar sein.
Ja Theoretisch richtig,nur nicht sauber verfügbar obwohl das SC10U am besten mit klar kommt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Problem scheint in der Verbindung der Geräte untereinander zu sein. Das TFT baut eine ständige Verbindung zum Helm auf,hört man am leichten hintergrund Rauschen und der Navigator nur wenn er was sagt, damit wird jedesmal die Verbindung zum Helm vom TFT kurz unterbrochen und das scheint das TFT nicht zu mögen und dann kommt kein Ton mehr oder ein sehr gestörter Ton.
Wie ist es denn, wenn man vom Navigator Musik hören möchte, da muss dann also eine ständige Verbindung bestehen, und dann will die Navifunktion des TFT etwas sagen?

OK, macht sicher wenig Sinn, über das TFT zu navigieren, wenn der Navigator eingesteckt ist.
Aber funktionieren müsste es ja trotzdem.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das Headset hat eine Prio Liste, was Vorrang hat.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Nicht nur das Headset hat die Prioritätenliste, sondern auch der Navigator und das TFT Display und da werden sich alle drei wohl nicht einig:fechten: und schon gibts Funkstille :schlafen:.
Manchmal gehts wieder wenn man das Headset neu startet.
Musik lasse ich lieber übers TFT abspielen, weil die Albumliste auf dem Handy aktueller ist. Leider stockt die Musik öfters je länger es spielt.
Verbesserungswürdig währe auch das die Naviansagen und die Geschwindigkeitswarnung nicht zum Soziaheadset weitergeleitet werden.

Ja man kann über das TFT navigieren wenn der Navigator angeschlossen ist. Geht ganz gut und lässt sich auch sehr schnell auswählen wenn man z.B. ein gespeichertes Ziel auswählt. Nur wenn dann der Navigator ein Ton von sich gibt, wie Verkehrsmeldung, Telefon ect. dann verschlägt es dem TFT gern die Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das scheint wenig durchdacht von BMW. Nicht mal mit ausschließlich BMW Geräten ( Navigator 6, Connectivity und BMW Kommunaktionssystem) ist es möglich sinnvoll die Kommunikation den korrekten Geräten zuzuordnen. Man zahlt damit als Betatester.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Aber Maunty, das kann ja auch nicht funktionieren!:Ironie:
Hast du die Bedienungsanleitung nicht richig gelesen: Seite 199:"HINWEIS
Die Navigationsvorbereitung ist
für den BMW Motorrad Navigator
IV und den BMW Motorrad Navigator
V geeignet."
Da kannst du doch nicht einfach den Navigator VI anschliessen!:regeln:



Aber es gibt noch mehr Unsinnigkeiten in der BA, z.B. Seite 14 steht das man die Betriebsanleitung unter den Sitz verstauen kann, ist nur kein Platz mehr da, bei den Modellen mit ABS-PRO.:smilie_spinnt:
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Wenigstens einer der mich versteht [emoji106] Man kann ja von BMW nicht verlangen dass wenn man sich ein 2018 Modell kauft alles auch mit einem Navi aus 2017 von BMW kompatibel ist. 🤣


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Aber es gibt noch mehr Unsinnigkeiten in der BA, z.B. Seite 14 steht das man die Betriebsanleitung unter den Sitz verstauen kann, ist nur kein Platz mehr da, bei den Modellen mit ABS-PRO.:smilie_spinnt:
OT: Hast du eine andere BA? Bei meiner Rallye passt die BA immer noch unter die Sitzbank, und das sogar mit dem extra Heft für die Pepsi.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
OT: Hast du eine andere BA? Bei meiner Rallye passt die BA immer noch unter die Sitzbank, und das sogar mit dem extra Heft für die Pepsi.
Wenn ich die BA in der Schutzhülle habe bekomme ich die nicht in den Schlitz rein.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Sicher ist sicher, bevor die Seiten verklebt sind.:rof3l:
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Das Kommunicationssystem ist das SRC-Pro von Schuberth(Cardo).
Allein an das TFT angeschlossen funktionieren das SRC-Pro und das SC10U (Sena) einigermaßen, wenn man noch dazu den Navigator V und die Garmin Smartphone App berteibt kann man das TFT zum Absturz bringen.(bis jetzt einmal passiert-Tachofunktion war immer vorhanden!)
Leider hat BMW nicht berücksichtig das der Navigator auch eine Handy bzw. Freisprechfunktion hat und wenn man die deaktiviert auch keine Naviansagen mehr kommen. Da sind noch einige Softwareupdates fällig.
Ich bin seit 3 Wochen damit beschäftigt sämtliche kombinationen zu testen, habe aber noch keine für mich zufriedenstellende gefunden.
Den schicken Helm hat mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt, da hatte ich noch eine Racing Blue Matt ADV aber jetz passt er besser.
Ich bekomme meinen C3 mit SRC nicht mit der GS ADV (10/2017 mit Connetivity) gekoppelt. Wie hast Du das geschafft? Gibt es einen Trick?
 
Thema:

Konfig Frage zur Adventure

Konfig Frage zur Adventure - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell

    Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell: Hallo GS 1200er Experten, mein letzter Motorrad Neukauf (nur für Reisen) steht in diesem Herbst Winter an. Verteilung wird vermutlich auf Reisen...
  • Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell

    Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell: Hallo GS 1200er Experten, mein letzter Motorrad Neukauf (nur für Reisen) steht in diesem Herbst Winter an. Verteilung wird vermutlich auf Reisen...
  • Oben