Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rentner benötigen weniger Nahrung und deren BMI ist eh durchschnittlich zu hoch, also warum nicht noch viel deutlicher bei den Renten sparen. Und...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Rentner benötigen weniger Nahrung und deren BMI ist eh durchschnittlich zu hoch, also warum nicht noch viel deutlicher bei den Renten sparen.
Und für die Tafeln sind nur noch untergewichtige legitimiert!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja! :)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
als wenn der Algorithmus es gepetzt hätte, steckte heute die unverschämte Preiserhöhung um mehr als 70% zum 01.05. meines Stromanbieters im Briefkasten. Nun, es hat 5 Minuten gedauert und ich hatte einen neuen Anbieter beauftragt. Mal schauen, den hatte ich 2019 schon einmal und bin gespannt, wie sie reagieren werden.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Habe meinen Doppelstabmattenzaun paar Meter verlängert.
Die Elemente standen schon seit 2021 rum, meine Frau hat mich jetzt genötigt die zu verbauen :rollleyyes:

Dazu wollte ich jetzt Sichtschutzstreifen bestellen die man einfädeln kann.
2021 habe ich für diese Streifen (10er Pack 2,52m Streifen) 44,90€ bezahlt.
Der gleiche Händler ruft jetzt für diesen Pack 69,50€ auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
228
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Am Samstag durch den Nachbarort geschlängelt.... Dorffest....
Crepe mit Nutella 5 Euro....
Waffel mit Apfelmus 5 eu....
Lange Rote im Weckle 3,5eu
Gab dann ne Wurst.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dazu wollte ich jetzt Sichtschutzstreifen bestellen die man einfädeln kann.
2021 habe ich für diese Streifen (10er Pack 2,52m Streifen) 44,90€ bezahlt.
Der gleiche Händler ruft jetzt für diesen Pack 69,50€ auf....
Die sind immer noch viel zu billig!!!! Wer sein Grundstück mit dieser hässlichsten Art aller Zäune „schmücken“ will, sollte das Schmerzensgeld jener, die sich das (ggf. tagtäglich) angucken müssen gleich mit bezahlen müssen! 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Plastikfolie in Dopplelstegmatte eingeflochten. :kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::bomb:

DAS sollte mal m.M.n. in Bebauungsplänen untersagt werden. Diese Knastoptik geht garnicht! Dagegen ist ein Pflanzenzaun oder selbst simple Holzdichtzäune ein Designhighlight.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sein Grundstück, sein Zaun, sein Geschmack, sein Geld. Kurzum, es geht dich nichts an. Und schon gar nicht in dem Ton
4 x ja - 1 x nein (es sei denn der Zaun ist von außen nicht einsichtig - da dieses aber in der Regel bei Zäunen nicht zutrifft, geht es „mich“ (gemeint sind natürlich alle Nachbarn und vorbeifahrende Menschen) schon was an.
Und mein Ton geht dich mal gar nichts an! Ich habe dich ja schließlich nicht angesprochen!
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
4 x ja - 1 x nein (es sei denn der Zaun ist von außen nicht einsichtig - da dieses aber in der Regel bei Zäunen nicht zutrifft, geht es „mich“ (gemeint sind natürlich alle Nachbarn und vorbeifahrende Menschen) schon was an.
Und mein Ton geht dich mal gar nichts an! Ich habe dich ja schließlich nicht angesprochen!
Also dich geht es etwas an, wenn jemand etwas Gesetz konformes auf seinem Grundstück macht. Aber mich geht es nichts an, wenn du dich anderen gegenüber im Ton vergreifst?
Verkehrte Welt!
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Als vergleich fuer die preise in DE und NL....und dass am strand, first line und nicht irgendwo landinwarts.
die gambas waren fuer 2 personen.
Die rusa auch fuer 2 personen, ist etwas wie rindfleishsalade.
ali oli wahr brot mit knoblauch und tomaten sause, auch 2 personen

IMG-20240319-WA0007.jpeg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Als vergleich fuer die preise in DE und NL....und dass am strand, first line und nicht irgendwo landinwarts.
die gambas waren fuer 2 personen.
Die rusa auch fuer 2 personen, ist etwas wie rindfleishsalade.
ali oli wahr brot mit knoblauch und tomaten sause, auch 2 personen

Anhang anzeigen 664475
Scherzkeks... Das war 2008 !!!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn man Bauernfrühstück durch Rösti ersetzt und Euro durch Franken, dann ist das ziemlich genau das, was ich bei meinem letzten Davoser Restaurant-Besuch (das war während(!) Corona) in Erinnerung habe.
Das Rösti liegt inzwischen bei 30+.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
4 x ja - 1 x nein (es sei denn der Zaun ist von außen nicht einsichtig - da dieses aber in der Regel bei Zäunen nicht zutrifft, geht es „mich“ (gemeint sind natürlich alle Nachbarn und vorbeifahrende Menschen) schon was an.
Und mein Ton geht dich mal gar nichts an! Ich habe dich ja schließlich nicht angesprochen!
Falls das eine Bewerbung auf den Job als Blockwart war, könnte klappen.
Tut das eigentlich weh? Dann würde ich einfach nicht mehr hinsehen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Irgendwie ganz schön armselige Ansammlung von „Unverschämtheiten“ hier.
Als ob hier jmd. bei ein paar Cent mehr für Strom oder ein paar Euro für ein gutes Essen Privatinsolvenz anmelden müsste.

Wenn DAS Probleme sind, dann geht’s uns wohl doch nicht so schlecht, wie allgemein lamentiert wird 🤔
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben