Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd

Diskutiere Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab diverse Kotflügel-Verlängerungen und Kotflügelteilstücke gefunden. Aber ich suche ersetzend einen von der Schwinge vorn...
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Hallo zusammen, ich hab diverse Kotflügel-Verlängerungen und Kotflügelteilstücke gefunden.
Aber ich suche ersetzend einen von der Schwinge vorn bis zum Standardendstück mit GS-Symbol durchgehenden Kotflügel aus Carbon oder Kunststoff.
Im Forum und www hab ich nichts einteiliges gefunden.
Wer hat den einen guten Tipp?

[bitte keine Diskussion zu Design, Haltbarkeit, TÜV, etc. - DANKE!]
 

Anhänge

Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...photoshop... grrrr
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ist echt ne Schande, dass man darüber hier nicht diskutieren darf...
Da wären bestimmt wieder "spannende" Komentare zu befürchten gewesen... :giggle:
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...bei 58.000 User hoffe ich auf konkrete Tipps und keinen FB-Kommentare...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Habe ich bislang weder hier im Forum noch im großen, weiten Netz gesehen und ich denke, dass es das bislang nicht gibt.

Wahrscheinlich kommst du über eine Sonderanfertigung nicht herum.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die GS ist auch für Enduro konzipiert. Eine Radabdeckung mit einem größeren "Kotflügel" kann bei Einsatz von Enduroreifen gefährlich werden. Matsch und Steine könnten den Zwischenraum, Reifen-Schutzblech, so verstopfen, dass das Schutzblech in Raddrehrichtung abgeschert wird, sich auf der Rückseite von Motorblock und an der Schwinge als Keil verklemmt und somit im schlimmsten Fall das Hinterrad zum Blockieren bringt.
Dies nachweislich zu verhindern wird dann wahrscheinlich die Hürde sein, welche ein Hersteller eines solchen Kotflüges zur Erlangung einer ABE zu nehmen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Zumal so ein Prügel die „Gs-typische“ Einsauung der Schwinge etc. nicht verhindert. All die Abdeckungen/Kotflügel-Erweiterungen wirken als Reflektor und verteilen den Schmodder. Nur Wunderlich & Co machen damit sauberes Geld!
Tipp: RT fahren und über Putzfreundlichkeit / viel geringeren Einsauungsgrad freuen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Zumal so ein Prügel die „Gs-typische“ Einsauung der Schwinge etc. nicht verhindert. All die Abdeckungen/Kotflügel-Erweiterungen wirken als Reflektor und verteilen den Schmodder. Nur Wunderlich & Co machen damit sauberes Geld!
Tipp: RT fahren und über Putzfreundlichkeit / viel geringeren Einsauungsgrad freuen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Gibt`s denn was Schöneres als eine eingesaute GS? :dance:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schau Dir mal die GSA von Andi87 an, der hat die Funktion, allerdings aus mehreren Teilen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Das ist schon besonders.....nicht schön, aber besonders
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Die GS ist auch für Enduro konzipiert. Eine Radabdeckung mit einem größeren "Kotflügel" kann bei Einsatz von Enduroreifen gefährlich werden. Matsch und Steine könnten den Zwischenraum, Reifen-Schutzblech, so verstopfen, dass das Schutzblech in Raddrehrichtung abgeschert wird, sich auf der Rückseite von Motorblock und an der Schwinge als Keil verklemmt und somit im schlimmsten Fall das Hinterrad zum Blockieren bringt.
Dies nachweislich zu verhindern wird dann wahrscheinlich die Hürde sein, welche ein Hersteller eines solchen Kotflüges zur Erlangung einer ABE zu nehmen hätte.
...100% OnRoad und 15mm Freigang brauchste eh... :-]
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.... zwei drei schwarze, sogenannte "Baueimer kaufen" und selber schnitzen. Als Kaufteil sehe ich da schwarz.
Beispielbild:

1671727233702.png


Die TR1 von Yamaha hatte so einen Kotflügel. Also serienmäßig - nicht selbst geschnitzt.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...dann wird so, wie an meinem Bobber (ohne Kennzeichen) oder der Rocket... :-}
IMG_1546.JPG
20220723_171935.jpg
 
Thema:

Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd

Kotflügel hinter radabdeckend einteilig mitfedernd - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Kotflügel/ Radabdeckung hinten

    Kotflügel/ Radabdeckung hinten: Hallo, verkaufe wegen Umbau eine hintere Radabdeckung. Die Radabdeckung ist eigentlich in einem guten Zustand. Hier und da wo sie den Heckrahmen...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial

    hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial: ich verkaufe einen Kotflügel für die 1150 GS und Adv. aus GFK Der Kotflügel wird mittels der beigefügten Schrauben an serienmäßigen...
  • hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten

    Ilmberger Carbon Radabdeckung hinten: Ich verkaufe eine Carbon Radabdeckung von Ilmberger. KHO.181.GS18L.K Laut ABE passend für R1200 GS LC ab 2018. 175 € bei Überweisung oder PayPal...
  • Erledigt Kotflügel/ Radabdeckung hinten

    Kotflügel/ Radabdeckung hinten: Hallo, verkaufe wegen Umbau eine hintere Radabdeckung. Die Radabdeckung ist eigentlich in einem guten Zustand. Hier und da wo sie den Heckrahmen...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial

    hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial: ich verkaufe einen Kotflügel für die 1150 GS und Adv. aus GFK Der Kotflügel wird mittels der beigefügten Schrauben an serienmäßigen...
  • Oben