Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

Diskutiere Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum sollte Händler 2 nicht diese Rechnung aufzeigen? Wenn er sie dann mit 7,5k auf der Homepage oder im Geschäft anbietet, siehst du ohnehin die...
G

Gast2878

Gast
Warum sollte Händler 2 nicht diese Rechnung aufzeigen? Wenn er sie dann mit 7,5k auf der Homepage oder im Geschäft anbietet, siehst du ohnehin die Differenz.
2k hört sich im ersten Moment viel an, ist aber Standard bei vielen BMW-Händlern. Wenn er sie für 7,5k anbietet, dann wird er in der Realität noch ein paar Hunderter nachgeben müssen, da die F800 nicht der größte Kassenschlager im BMW Programm ist und private Angebote idR einiges billiger sind.
Dazu kommen Kosten fürs Abmelden, neuer TÜV und ev. Inspektion sowie Gebrauchtgarantie. Dazu noch die Kapitalbindungskosten, die Verwaltungskosten für Ankauf, Probefahrten, Verkauf und das Risiko, eine Standuhr zu erwerben. Ein paar Hundert Euro Gewinn werden auch noch einkalkuliert.
Meistens weisen dich die Freundlichen darauf hin, dass Du sie für die Mitte der Spanne normalerweise selbst gut los wirst, aber dann halt den Aufwand und das Verkaufsrisiko hast.
Selbst schon erlebt bei Angeboten für die Inzahlungnahme einer 1150 GS und 1200 GS ADV TÜ.
Letztenendes Mußt Du halt entscheiden, wie bequem Du es haben willst und wie das Gesamtangebot inkl. Neukauf aussieht.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Es ist jetzt doch wirklich oft genug geschrieben worden, dass es völlig wurscht ist, zu welchem Preis eine Gebrauchte in Zahlung genommen wird. Entscheidend ist doch nur, was man am Ende für eine Neue draufzahlen muss.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Genau so gut ist es.
Was interessiert mich das alles?
Wenn ich etwas in Zahlung gebe möchte ich seine interne Rechnung gar nicht wissen.
Ich habe einen Betrag den ich bereit bin draufzuzahlen.
Wie der Händler das macht ist mir total wurscht.
Mir nicht wurscht und mich interessiert das. Ich möchte gern den Ankaufspreis meiner Gebrauchten und den vereinbarten Neupreis wissen.
Parallel inseriere ich privat und wenn ich mehr bekomme als vom Händler, dann geht sie privat weg. Und ich muss nicht nochmal wegen den Neumaschine diskutieren.
 
Thema:

Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • E-Bike krass!

    E-Bike krass!: https://www.facebook.com/motoemotion.info/videos/976911255708448/ Keiner hat eine Chance. :o
  • Krasses Urteil!!!!!!

    Krasses Urteil!!!!!!: http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst
  • Krasses Urteil!!!!!! - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • E-Bike krass!

    E-Bike krass!: https://www.facebook.com/motoemotion.info/videos/976911255708448/ Keiner hat eine Chance. :o
  • Krasses Urteil!!!!!!

    Krasses Urteil!!!!!!: http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst
  • Oben