Kreditkarte

Diskutiere Kreditkarte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach den Bedingungen kostet jede (mtl.?) Auflistung 1 Euro, korrekt?
G

Gast 5187

Gast
Nach den Bedingungen kostet jede (mtl.?) Auflistung 1 Euro, korrekt?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde zwei Sache erwähnen:

1. ein Girokonto bei der DKB. Dort ist eine Visa-Karte dabei, das Konto ist gebührenfrei. Besonderheit: Du musst Geld auf ein Girokartenkonto zahlen, das wird dort dann auch verzinst. Von diesem Konto werden die Kartenumsätze abgebucht. 2. Besonderheit: Angeblich kann man mit der Karte weltweit ohne Gebühren an Geldautomaten Bargeld ziehen.

2. Eine Karte bei der Mercedes-Benz-Bank. Wird von deinem Girokonto abgebucht und kostet nix, wenn du einen Mercedes fährst und einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllst. Ich glaube, wenn man keinen Mercedes fährt, dann kostet die 20 Euro im Jahr. Funktioniert mit jeder Bank und sorgt im Ausland für Prestige-Momente;-) Es gibt ein Prämienprogramm, mit dem man sich irgendwelches Merchandise-zeug zusammenkaufen kann. Ich habe einen ganz netten Leatherman von denen, er ergänzt im Citroen mein Bordwerkzeug.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nach den Bedingungen kostet jede (mtl.?) Auflistung 1 Euro, korrekt?
nur wenn dir eine hinweismail und die hinterlegte datei im onlinebanking nicht reicht und du die rechnung per post wünscht.
ich nutze die karte nur für onlinegeschäfte und habe bisher nur die beträge abgerechnet bekommen, die der gekaufte artikel gekostet hat.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich würde zwei Sache erwähnen:

1. ein Girokonto bei der DKB. Dort ist eine Visa-Karte dabei, das Konto ist gebührenfrei. Besonderheit: Du musst Geld auf ein Girokartenkonto zahlen, das wird dort dann auch verzinst. Von diesem Konto werden die Kartenumsätze abgebucht. 2. Besonderheit: Angeblich kann man mit der Karte weltweit ohne Gebühren an Geldautomaten Bargeld ziehen.
Vielleicht nochmal, weil ich es noch nicht ausdrücklich erwähnt habe:

Ich will kein weiteres Konto.


2. Eine Karte bei der Mercedes-Benz-Bank. Wird von deinem Girokonto abgebucht und kostet nix, wenn du einen Mercedes fährst und einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllst. Ich glaube, wenn man keinen Mercedes fährt, dann kostet die 20 Euro im Jahr. Funktioniert mit jeder Bank und sorgt im Ausland für Prestige-Momente;-) Es gibt ein Prämienprogramm, mit dem man sich irgendwelches Merchandise-zeug zusammenkaufen kann. Ich habe einen ganz netten Leatherman von denen, er ergänzt im Citroen mein Bordwerkzeug.
Für das Geld bekomme ich dann auch ne weitere Karte bei meiner Hausbank.
Da würde ich ne mtl. Abrechnung per Post bekommen und könnte zudem den Zugriff über mein Homebankingprogramm einrichten wie für die erste Karte.
Vielleicht schlussendlich doch die beste Option.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
@Sampelman, die Kohle auf dem DKB Kreditkartenkonto wird (auch) verzinst.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Visa Card von Hein Gericke ,

funktioniert seit Jahren tadellos , Abbuchung einmal im Monat vom Giro und wenn dort immer ausreichend Deckung da ist , dann zahlste auch nie Zinsen .
Und mit jeder Zahlung bekommst bei HG noch Bonuspunkte :)

cu Ingo
 
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
Hallo GSMän,

Schau mal unter Barclaycard.de. Da bieten sie die Barclaycard New Visa zu deinen gewünschten Konditionen an.

Gruß MichI
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich habe eine VISA von DKB. Ist kostenlos und man kann mit der Karte weltweit kostenlos Geld abheben, sprich ohne Gebühren. So hat man auch keine Probleme mit dem Geld wechseln im Ausland. Der Teuro ist ja noch nicht überall.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Was hältst Du davon?

https://www.fidor.de/produkte/mastercard

Ich nutze die im Ausland als "Backup-Karte" nur für den Fall dass die erste (DKB) mal verloren geht. Überweisungen gehen per online-Banking drauf und sind nach etwa 2 Tagen verfügbar.
JA sie kostet 8,95 €/Jahr. Dafür sind Auszahlungen am Automaten gebührenfrei und es gibt noch einen kleinen Zins drauf. Kontakt mit der Bank verläuft aber alles nur übers Netz!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leicht OT:
Ein kleines Problem bei kostenlosen Barabhebungen mit einer Visa-Card ist, dass immer mehr Kreditinstitute hier in der Region dies unterbinden. Nach den Sparkassen haben sich auch die Genossen diesem Trend angeschlossen. Für mich nicht ganz unverständlich.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Tja was im weit entfernten Kasachstan funktioniert, muss in "Kleckershausen" in Ostfriesland nicht wirklich möglich sein! Schon krass.
Eigentlich wäre es dann aber auch gerecht, wenn die umliegenden "großen Bankhäuser" ihre Automaten für die "trendigen Genossen" sperren. Sotty, nicht persönlich nehmen!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eigentlich wäre es dann aber auch gerecht, wenn die umliegenden "großen Bankhäuser" ihre Automaten für die "trendigen Genossen" sperren. Sotty, nicht persönlich nehmen!!!
das wird über die Gebühren geregelt.

Weshalb soll eine Bank die Kosten für den Geldautomaten tragen für Kunden mit denen sie nichts zu tun hat? Menschenfreundlichkeit? ;-)
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich habe mein Gehaltkonto bei der DKB mit kostenfreier Kreditkarte. Geldabhebungen mit der Visa Card funktionieren tadellos.
"Nachteil": Es wird nur einmal im Monat das Konto belastet. Wer seine Kosten nicht im Blick hat, kann da schon mal ins straucheln geraten.

Dann habe ich noch ein Spesenkonto bei der ING Diba, ebenfalls mit kostenfreier Visa Card.
Hier wird die Visa Card tagesgenau abgerechnet.

Bin mit beiden Banken sehr zufrieden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

... DKB mit kostenfreier Kreditkarte. Geldabhebungen mit der Visa Card funktionieren tadellos.
"... bei der ING Diba, ebenfalls mit kostenfreier Visa Card.

Bin mit beiden Banken sehr zufrieden.
ist ja schön. Ich kenne und nutze teilweise beide. Bei Barabhebungen am Geldautomaten kommt es häufig auf die "anderen Banken" an. Eigene Geldautomaten der z. B. DiBa sind bundesweit dünn gesät. Immer mehr Banken versuchen "Fremdkarten" abzuwehren. Weshalb steht oben. Hier in der Region ist das "Visa-Schild", welches z. B. die gebührenfreie Abhebungsmöglichkeit am Geldautomat mit der Kreditkarte kennzeichnet, immer mehr verschwunden. Gerne wird dieses Schild - wenn überhaupt - jetzt am Schalter oder mindestens innerhalb der Kassenhalle aufgehängt. Weshalb ist klar. Benötige ich nur etwas Bargeld habe ich keine Lust auf eine Beratung. Am WE? Nutze ich dann deshalb die Euro-/Mastercard, kostet es wiederum Geld. Auch mit der z. B. DiBa.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
irgendwie macht es ja auch keinen Sinn, mit einer Kreditkarte Bargeld abzuheben, oder?
 
Thema:

Kreditkarte

Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?

    Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?: Moin zusammen, ich bin am suchen, überlegen und recherchieren, ob überhaupt und wenn ja welche Kreditkarte man für Reisen ins europäische Ausland...
  • SM-Motech Pro und Kreditkarte

    SM-Motech Pro und Kreditkarte: Hallo, da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und...
  • SM-Motech Pro und Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?

    Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?: Moin zusammen, ich bin am suchen, überlegen und recherchieren, ob überhaupt und wenn ja welche Kreditkarte man für Reisen ins europäische Ausland...
  • SM-Motech Pro und Kreditkarte

    SM-Motech Pro und Kreditkarte: Hallo, da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und...
  • Oben