Wupperwelt
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen die ich mir hier bisher erlesen habe. Dank schon mal dafür.
Seit einigen Wochen bin ich nun auch auf der Suche nach einer neue Reisemaschine. Ich habe den Markt die letzten ca. 4 Jahre aus den Augen verloren und war bzw bin immer noch sehr überrascht, was sich hier so getan hat.
Nach recht vielem lesen und einigen Probefahrten sind bei mir die folgenden Maschinen in die Endauswahl gekommen:
1.) Honda Afrika Twin mit DCT Getriebe incl. derzeitigen Aktionswochen-Paket 1 > bester angebotener Preis: € 15.299,00
2.) Triumph Tiger 800 XRA mit Aktionskoffer > bester angebotener Preis: € 15.190,00
3.) BWM F 850 incl. aller Pakete, Kofferset, Navigator VI, TFT, Notruf > bester angebotener Preis: € 14.600,00
4.) BMW 1250 GS incl. aller Pakete und Notruf > bester angebotener Preis: € 19.900,00
Wenn ich mir jetzt die Endpreise aller 4 Maschinen ansehe, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum der F 850 GS nachgesagt wird, dass sie viel zu teuer für den Markt und das Gebotene ist. Sie ist das technisch mit Abstand best ausgestattete Motorrad dieser 4 und dazu noch das Günstigste. Die Tiger kommt vielleicht noch ran, aber die Honda AT hinkt Welten hinterher. Des Weiteren ist die AT technisch nicht auf dem Stand wie die Tiger oder die F 850 GS. Allein diese PacMan Dot Matrix als Display ist in der heutigen Zeit ein Witz. Ok, im Herbst kommt die neue, aber derzeit müsste ich mit diesem Display und ohne Tempomat leben und das zu einem Preis, der teurer ist als der der F 850 GS.
Die Motoren und Fahrleistungen sind ja bei allen drei Maschinen sehr ähnlich.
Die 1250iger lassen wir mal außen vor.
Auch wird immer wieder kritisiert, dass der Motor auf China kommt und somit = schlecht ist. Warum ist das so? Das iPhone z.B. wird auch in China produziert und ist auch perfekt verarbeitet. Ich versteh das nicht.
Ebenso wird gesagt und geschrieben, dass die F 850 GS für die Mittelklasse zu groß und zu schwer ist - Ist die AT oder die Tiger leichter????
Zusammengefasst finde ich, dass die F 850 GS nicht schwerer, nicht schwerfälliger und erst recht nicht teurer ist als die Konkurrenz, ehr dass Gegenteil. Außerdem verbraucht sie noch ca. nen halben Liter weniger wie die Tiger oder die AT.
Wie kommen solche aussagen über die F 850 GS zustande? Sie entbehren für mich irgendwie jeglicher Logic???
Könnt Ihr da für mich etwas Licht rein bringen bitte. Ich würde das gerne verstehen. Bin etwas ratlos
Dank Euch schon mal und Gruß
ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen die ich mir hier bisher erlesen habe. Dank schon mal dafür.
Seit einigen Wochen bin ich nun auch auf der Suche nach einer neue Reisemaschine. Ich habe den Markt die letzten ca. 4 Jahre aus den Augen verloren und war bzw bin immer noch sehr überrascht, was sich hier so getan hat.
Nach recht vielem lesen und einigen Probefahrten sind bei mir die folgenden Maschinen in die Endauswahl gekommen:
1.) Honda Afrika Twin mit DCT Getriebe incl. derzeitigen Aktionswochen-Paket 1 > bester angebotener Preis: € 15.299,00
2.) Triumph Tiger 800 XRA mit Aktionskoffer > bester angebotener Preis: € 15.190,00
3.) BWM F 850 incl. aller Pakete, Kofferset, Navigator VI, TFT, Notruf > bester angebotener Preis: € 14.600,00
4.) BMW 1250 GS incl. aller Pakete und Notruf > bester angebotener Preis: € 19.900,00
Wenn ich mir jetzt die Endpreise aller 4 Maschinen ansehe, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum der F 850 GS nachgesagt wird, dass sie viel zu teuer für den Markt und das Gebotene ist. Sie ist das technisch mit Abstand best ausgestattete Motorrad dieser 4 und dazu noch das Günstigste. Die Tiger kommt vielleicht noch ran, aber die Honda AT hinkt Welten hinterher. Des Weiteren ist die AT technisch nicht auf dem Stand wie die Tiger oder die F 850 GS. Allein diese PacMan Dot Matrix als Display ist in der heutigen Zeit ein Witz. Ok, im Herbst kommt die neue, aber derzeit müsste ich mit diesem Display und ohne Tempomat leben und das zu einem Preis, der teurer ist als der der F 850 GS.
Die Motoren und Fahrleistungen sind ja bei allen drei Maschinen sehr ähnlich.
Die 1250iger lassen wir mal außen vor.
Auch wird immer wieder kritisiert, dass der Motor auf China kommt und somit = schlecht ist. Warum ist das so? Das iPhone z.B. wird auch in China produziert und ist auch perfekt verarbeitet. Ich versteh das nicht.
Ebenso wird gesagt und geschrieben, dass die F 850 GS für die Mittelklasse zu groß und zu schwer ist - Ist die AT oder die Tiger leichter????
Zusammengefasst finde ich, dass die F 850 GS nicht schwerer, nicht schwerfälliger und erst recht nicht teurer ist als die Konkurrenz, ehr dass Gegenteil. Außerdem verbraucht sie noch ca. nen halben Liter weniger wie die Tiger oder die AT.
Wie kommen solche aussagen über die F 850 GS zustande? Sie entbehren für mich irgendwie jeglicher Logic???
Könnt Ihr da für mich etwas Licht rein bringen bitte. Ich würde das gerne verstehen. Bin etwas ratlos
Dank Euch schon mal und Gruß