Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke, Mijo. Die Klarstellung bringt für mich zwei Dinge: 1. Das GS-Forum lässt sich in dieser Art und Weise nicht instrumentalisieren; 2. Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Danke, Mijo. Die Klarstellung bringt für mich zwei Dinge:
1. Das GS-Forum lässt sich in dieser Art und Weise nicht instrumentalisieren;
2. Wer Werbung so betreibt, erweist sich einen Bärendienst. Da bleibt was negatives hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.782
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na, da wird der "Kleine Prinz" wohl ein weiteres Mal den Namen ändern müssen!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
endlich erschließt es sich mir warum ich aus dem Schützenverein ausgetreten bin.
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo zusammen,

ich freue mich die Darstellung Mijo´s gelesen zu haben. Einfach unglaublich. Wenn dies alles mit Billigung oder Vorsatz geschehen ist, sollten diese akademische Clubherren sich gewaltig schämen. Bei der geschilderten Vita des Wüstenfuchses in Wiki wäre dies wohl ein Fremdbegriff. Irgendwo zwischen den Ländern hat diesen Mitmenschen die Kinderstube verlassen, das Leben erzeugte einen selbstverliebten, von Narzissmus geprägten Gockel. Armseliger Haufen.

Diese Form der Mitgliederwerbung erinnerte mich an diverse Handlungsweisen eines EX-Eierverkäufers auf einer Senorien-Verkaufsveranstaltung, nur das es nicht um Rheuma/Heizdecken, Kochtopfsets , sondern um unser Hobby...

Ich hoffe das einige Infos zu dem Verhalten, Gebaren, Auftreten des Clubs als selbsternannte "Interessenvertretung aller GS-Fahrer" auch in der Zentrale, an entschiedener Stelle, von BMW zur Kenntnis genommen wird, ggf. aus dieser Richtung mal ein Statement erfolgt, bzw. eine Distanzierung eingeräumt wird...


Gruß aus Bremen
Frank
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sprich das Forum wird systematisch für die eigenen Zwecke als Akquiseplattform missbraucht (und teilweise auch ohne sich anderweitig an der Community zu beteiligen). Das hat aber mit dem Forum nichts mehr zu tun und daher ist dieses Vorgehen nicht erwünscht und zu unterlassen. Ich würde dann bitten derartige Beiträge in Zukunft zu melden. An die Jungs und Mädels vom Club: Wie gesagt ist der Verein eine super Sache, aber schaltet bitte ein paar Gänge zurück. Vielen Dank.
Zunächst einmal begrüße ich es sehr, das Mijo als Betreiber des Forums, offen zu diesem Thema Stellung bezieht. Es hat hier etwas länger gedauert als bei uns im gs-world.eu-Forum, aber im Endeffekt kam exakt das gleiche Ergebnis heraus. Und nur das zählt.

Der Gründer des GS-Clubs betreibt auf eine äußerst penetrante Art und Weise in anderen Foren Werbung für den GS-Club, ohne sich hier zumindest im Vorfeld wenigstens einmal mit den Betreibern dieser Foren in Verbindung zu setzen um evtl. ein solches Vorgehen zu besprechen. Wohl in weiser Voraussicht, daß ihm diese aufdringliche und teilweise verdeckte Art der Eigenwerbung untersagt werden würde.

Zumindest bei uns wurde ihm dies sehr schnell und mit aller Deutlichkeit untersagt, woraufhin nun seit geraumer Zeit auf der Internetseite des GS-Club's die LÜGE verbreitet wird, das der Club (ich hoffe einmal, er meint damit die Clubmitglieder und nicht sich selbst in persona) Hausverbot hätten und unerwünscht seien.

Selbst hier verbreitet er ja noch solche Lügen:




  • FENNEC:Gestern 22:30
    Hallo Gabi,

    .....

    4. Das Hausverbot des gs-world Forums wurde uns BMW CLUBs (also allen hundert offiziellen BMW Clubs) vom Betreiber des Forums ganz ausdrücklich ausgesprochen. Die IP Adresse des größten deutschen BMW Clubs wurde vom Betreiber absichtlich gesperrt und nach Kontrolle heute Abend, ist uns immer noch der Zugang verweigert! Nicht nur dass sich die Forumsbetreiber abfällig über BMW geäussert haben, sie sperren sich auch gegen jegliche Kommunikation (sie nennen es wirtschaftliche Reklame) für BMW Clubs und Events. Hier hat sich also ein Forum entwickelt, dass sich bewusst gegen unsere Gemeinschaft, unsere Vereine und unser Markenbewusstsein stellt.

    Dazu habe ich bereits mehrere Anrufe von beteiligten Forumsmitgliedern erhalten, die über diese Situation recht unglücklich sind. Es kann im Leben nicht nur begeisterte, positive Menschen geben, das wäre der Sache auch nicht dienlich! Kritik sehe ich als ein unabdingliches, positives Element an, nur damit kommen wir weiter! Hetze und kleinkarierte, niveaulose Postings, wie sie auf diesem aggressiven Forum auch "unschuldige Neuankömmlinge" über sich ergehen lassen müssen, kann ich dahingegen nicht akzeptieren. Somit stehe ich erstens zu meiner Meinung über dieses Forum, zweitens sind wir über eine bewusste elektronische Sperre von Seiten der Betreiber einwandfrei ausgeschlossen. Wenn Du, Gabi, also mit "moralischen Grundsätzen" aufgewachsen bist, wirst Du verstehen, dass wir mit Hetze (Du nennst es harmlos Gegenwind), Brandmarkung und Exklusion nicht umgehen können.


    .....

    Grüße


    Gérard​
    www.bmw-gs-club.de
    Hier sind wir im April:www.saharacamp.com


Dies zeugt für mein Verständnis lediglich von einer Verdrehung der Tatsachen, denn es wurde ihm, wie nun auch hier, lediglich diese Werbung untersagt, die bei uns allerdings auch seine verlinkte Signatur einschließt. Der "kleine Prinz" (so nennt er sich bei uns im Forum) ist, wie auch andere Mitglieder des GS-Club's, nach wie vor als User registriert und nicht gesperrt.

Vielleicht werden nun endlich auch andere Forenbetreiber wach und zeigen ihm die Grenzen auf.


Seit nunmehr fast 10 Jahre existieren mehrere Foren, in denen sich Fahrer eines BMW-GS-Modell's austauschen können, friedlich nebeneinander im Internet, teilweise ergänzen sie sich sogar und die Betreiber tauschen sich sich sogar untereinander aus. Ich würde mich freuen, wenn dies in Zukunft auch so bleiben würde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, der Text von Gerard ist schon unter aller Kanone. Dieses Aufbauen von Fronten, Überhöhen der eigenen Position und Abwerten anderer Ansichten bestärkt mich darin, dass Gerards von anderen und mir schon zitierte Wortwahl in einem seiner Beiträge kein Ausrutscher war und er sich mit der Art ziemlich verrannt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich verstehe nicht richtig, wer jetzt hier wirklich der BÖSE ist, wer nur falsch verstanden wird, oder sich falsch ausgedrückt hat, und dann in eine Mühle / Spirale geraten ist, die hier doch tiefste emotionale Gräben bei diversen Leuten aufgerissen haben.

Was so ein "bisschen" Werbung doch anrichten kann .........

Wann wird diese Spirale wohl am ENDE angekommen sein?
Ja, der Winter kann lange werden ..:wavespin: und hat noch nicht einmal angefangen.

Gruß Kardanfan
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
liegt vllt daran das wir allumfassend von Werbung gesteuert/manipuliert werden und uns nicht wehren können .... hier kann man sich wehren.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
nach einigen recherchen hab ich raus gefunden was die jule (dort als nelly) beruflich macht:


ob es sich bei dem herrn um den "kleinen prinz" handelt steht noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Was so ein "bisschen" Werbung doch anrichten kann .........
ich denke nicht das die Gemüter sich essentiell an einem Bissen Werbung angewärmt haben, also dem grundsätzlichen "Angeln" in sämtlichen Foren/Teichen,...es geht doch viel mehr um das überproportionale "Dynamitfischen" und um den Umgang mit der darauf folgenden Kritik ( die sich nach meiner bescheidenen Meinung anfänglich ja auch noch in übersichtlichen Grenzen hielt)

just my 2 Cent - und die sind komplett subjektiv

Gruß
Andreas
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mich hat weniger die Werbung gestört, als das glorifizieren ( der GS ) eines toten Gegenstandes. Es ist zweifellos ein schönes und gutes Moped. Mehr aber auch nicht. Ein zweites war das herrauskehren ihrer Mitglieder, die so ziemlich alle in der Hierachie der berufliches Erfolgsleiter oben zu finden waren. Das mag ich nicht. Ich finde Leute die mit Ihrem Hab und Gut sowie Ihre berufliche Stellung hausieren gehen zum :kotzen:

Saludos
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Zumindest bei uns wurde ihm dies sehr schnell und mit aller Deutlichkeit untersagt, woraufhin nun seit geraumer Zeit auf der Internetseite des GS-Club's die LÜGE verbreitet wird, das der Club (ich hoffe einmal, er meint damit die Clubmitglieder und nicht sich selbst in persona) Hausverbot hätten und unerwünscht seien.

Selbst hier verbreitet er ja noch solche Lügen:




  • FENNEC:Gestern 22:30
    Hallo Gabi,

    .....

    4. Das Hausverbot des gs-world Forums wurde uns BMW CLUBs (also allen hundert offiziellen BMW Clubs) vom Betreiber des Forums ganz ausdrücklich ausgesprochen. Die IP Adresse des größten deutschen BMW Clubs wurde vom Betreiber absichtlich gesperrt und nach Kontrolle heute Abend, ist uns immer noch der Zugang verweigert!.....

    .....

    Grüße


    Gérard
    www.bmw-gs-club.de
    Hier sind wir im April:www.saharacamp.com


Dies zeugt für mein Verständnis lediglich von einer Verdrehung der Tatsachen, denn es wurde ihm, wie nun auch hier, lediglich diese Werbung untersagt, die bei uns allerdings auch seine verlinkte Signatur einschließt. Der "kleine Prinz" (so nennt er sich bei uns im Forum) ist, wie auch andere Mitglieder des GS-Club's, nach wie vor als User registriert und nicht gesperrt.
.....

Ist ja der absolute Hammer!

Bzgl. einiger (auch unwahren) Äußerungen von Gerard wurde ich angesprochen und habe dies am 21.11.14 geantwortet:

HaJü schrieb:
Hallo XYZ,

die Diskussion um diese Person wurde hier geführt, s.a. Beitrag #20 in diesem Forum.

Nur meines Wissens entspricht es nicht der Wahrheit, daß Fennec (im anderen Forum HRH Petitprince, letzte Aktivität am 15.11.14 !!!) Hausverbot hat. Der Forumsbetreiber hat ihn lt. seiner Aussage wegen seiner massiven Werbeaktivitäten und div. Beiträge etwas zurechtgestutzt und auf den Boden zurückgeholt. Hätte er Hausverbot, wäre er an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesperrt worden. Aber wie Du am obigen Datum sehen kannst, ist dies nicht der Fall.

Der Betreiber hatte im Gespräch mit mehreren Mitgliedern nochmals angemerkt, daß diese Person nicht gesperrt wäre, lediglich zurechtgewiesen. Darauf hin hat er seine Aktivitäten eingestellt.
.....
Für mich ist dies eine persona non grata !!!

An dieser Stelle mach ich den Deckel drauf, alles andere ist Zeitverschwendung!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Mich hat weniger die Werbung gestört, als das glorifizieren ( der GS ) eines toten Gegenstandes. Es ist zweifellos ein schönes und gutes Moped. Mehr aber auch nicht. Ein zweites war das herrauskehren ihrer Mitglieder, die so ziemlich alle in der Hierachie der berufliches Erfolgsleiter oben zu finden waren. Das mag ich nicht. Ich finde Leute die mit Ihrem Hab und Gut sowie Ihre berufliche Stellung hausieren gehen zum :kotzen:

Saludos

Schön, wenn Du das sagst. Aber der Trick, zu sagen "die GS ist ein toter Gegenstand" hat mir noch bei keiner Geschwindigkeitskontrolle geholfen.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Weiterhin stellt sich eine gewisse Jule im Bereich für Neuzugänge vor und tut so, als wäre das alles neu für sie und sucht Kontakt zu anderen Motorradfahrern für gemeinsame Ausfahrten. Daraufhin wird sie von mehreren Clubmitgliedern begrüßt. Wenig später schwärmt sie von dem Club und fängt selbst an Werbung dafür zu betreiben. Besagte Jule besitzt aber zufällig die gleiche IP-Adresse wie andere Mitglieder des Clubs. Daher eine im Voraus geplante Werbeaktion, was vom Vorgehen her nicht in Ordnung ist und irgendwie auch ziemlich unehrlich.

wäre jetzt doch interessant was gerard aka fennec dazu sagt!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
wäre jetzt doch interessant was gerard aka fennec dazu sagt!
Was auch immer dazu kommen mag: Dessen Glaubwürdigkeit ist völlig zu recht durch eigenes Handeln ausgehöhlt, Kommentare aus dieser Richtung sind für mich somit Schmuck am Nachthemd.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja nix wie du siehst, lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen ;). Da wird auch keine glaubwürdige Wandlung vom Saulus zum Paulus kommen. Wie schon geschrieben wurde, sich selbst einen Bärendienst mit seinem hochtrabenden Clubanspruch erwiesen. Ist halt der Schein-Heiligenschein ausgegangen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Pepe, du darfst nicht alles glauben, was geschrieben steht...:cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Erst spricht er hier davon, dass seit dem Trouble, die Zahlen sprunghaft gestiegen sind, dann auch noch im Club-Bulletin...

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Er hätte das auch auslassen können, wollte aber seinen Kritikern unbedingt zeigen, dass diese sich ins eigene Fleisch geschnitten haben und dem Club, dass dieser aus der Sache keinen Schaden genommen hat.

Da kann sich ja jeder seinen Teil zu denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben