Krümmer Kat entfernen

Diskutiere Krümmer Kat entfernen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fralind, wie/womit hast du das so sauber zugeschweisst? Für kurze Antwort danke ich dir. Gruß Kowalski
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Beitrag 1 und 3:
Es muss nichts gemacht werden. Die MIL bleibt aus. Eine Abmagerung durch stärkeres pulsen von frischer Luft über den ESD und den geringeren Widerstand durch die fehlende Wabenstruktur an die Sonden, wird durch hoch / runterrsteuern der Sonden im Teillastbereich weiter auf mehr oder weniger Lambda 1 gehalten.

Beitrag 4:
Die gibt es erst an den 1250 Modellen.
Dort geht die MIL an wenn der Kat fehlt und muss mittels einem Eliminator (Widerstand) der immer den gewünschten Grad der Wirksamkeit vorgaugelt, dazwischen gesteckt werden.

Beitrag 6:
Leistung: Messbar im Bereich von 1-2 PS. Spürbar 0
"Sound": Messbar im Bereich von 3-5 dB. Also hörbar.

Beitrag 8:
Natürlich. Im Teillastbereich an 2.000 umin bis DK Stellung ~75 %. Darüber keine Lambdarsteuerung mehr (wie alle Benziner muss da angefettet werden)

Es ist zudem eine gehörige Portion Arbeit. Von hinten mit was auch immer hineinstechen-schlagen-hauen ist nicht.
Aber der Winter ist noch lange und Versuch macht klug.

Anhang anzeigen 384561Anhang anzeigen 384562Anhang anzeigen 384563Anhang anzeigen 384564
Hallo Fralind,
wie/womit hast du das so sauber zugeschweisst?
Für kurze Antwort danke ich dir.
Gruß
Kowalski
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mit Wig
 
Thema:

Krümmer Kat entfernen

Krümmer Kat entfernen - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Suche Krümmer mit Kat für R1200GS Bj. 2006 Mj.07

    Krümmer mit Kat für R1200GS Bj. 2006 Mj.07: Hallo, suche den o.g. Krümmer weil z.Zt. eine Acra Komplette Anlage fahre und der Tüv Termin langsam näher rückt :rolleyes: Grüße aus Solingen Lutz
  • Krümmer mit Kat für R1200GS Bj. 2006 Mj.07 - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.

    BMW R1200GS LC Original Krümmer ohne KAT Top Zust.: Biete einen original BMW R1200GS LC Krümmer an, bei dem der KAT professionell und äußerlich unsichtbar entfernt wurde. Das Klappensystem...
  • Erledigt BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe

    BMW GS 1250 Krümmer mit Kat und Auspuffklappe: Hallo zusammen, verkaufe diesen Gelegenheitskauf wieder.Er ist aus Bj 2019 und hat 22000Km gelaufen.Hat leider nichts mit dem Krümmer meiner GS...
  • Suche Krümmer mit Kat für R1200GS Bj. 2006 Mj.07

    Krümmer mit Kat für R1200GS Bj. 2006 Mj.07: Hallo, suche den o.g. Krümmer weil z.Zt. eine Acra Komplette Anlage fahre und der Tüv Termin langsam näher rückt :rolleyes: Grüße aus Solingen Lutz
  • Oben